Magidolce Engelee mit Verbotene Lanze vs. Ernste Warnung

  • Hallo ich habe mal eine Frage zur folgenden Situation.


    Ich habe eine Magidolce Engelee auf dem Feld und weiß das der Gegner Ernste Warnung auf dem Spielfeld hat. Nun möchte ich die kommende Spezialbeschwörung sicher durchbringen und aktiviere zu erst in meiner Main Phase verbotene Lanze auf Engelee. Danach möchte ich dann erst den Effekt von Engelee anwenden. Kann der Gegner den Effekt durch ernste Warnung annulieren oder bleibt mein Monster durch Verbotene Lanze geschützt?


    (Ich Frage weil ich nicht weiß ob der Schutz von verbotene Lanze auch noch im Friedhof für Engelee gültig ist)

  • Da Engelee bis zur End Phase unberührt von Zauber- und Fallenkarten ist kann Ernste Warnung den Effekt nicht annullieren.

  • Da Engelee bis zur End Phase unberührt von Zauber- und Fallenkarten ist kann Ernste Warnung den Effekt nicht annullieren.


    :nono:


    "Madolche Anjelly": ... You can Tribute this card; Special Summon 1 "Madolche" monster from your Deck, but shuffle it into the Deck during the End Phase of your next turn.

    "Madolche Anjelly" ist von "Forbidden Lance" betroffen, dieser Schutz wirkt nur solange sich "Madolche Anjelly" offen auf dem Feld befindet.
    Wird sie für ihren eigenen Effekt tributen, dann endet die Wirkung/der Schutz von "Forbidden Lance".
    Folglich annulliert "Solemn Warning" die Aktivierung des Effektes von "Madolche Anjelly" und es wird kein Monster beschworen.


    ~geschlossen~