• Rexblisar taucht in einem späteren Gebiet auf es ist das Pokemon von Stufe 289, du hast noch einen langen Weg vor dir. Morbitesse ist schrecklich, erinnere mich das ich damals alle Items benutzt hab, auch Shuffle-1, immerhin hab ich dafür auch den S-Rang bekommen und es gefangen. M-Gengar sollte mein Team angeführt haben und dazu wahrscheinlich Giratina, Yveltal und Darkrai, aber sicher bin ich nicht.


    Wenn man sich den Schatten des roten Garados ansieht, ist da kein Symbol für einen Mega-Stein, also nehme ich mal an, das das nicht gehen wird.

  • Es gibt doch noch Gerechtigkeit in diesem Spiel, zumindest ein wenig. Habe endlich das rote Garados getroffen und trotz ziemlich viel Pech im Kampf konnte ich es dank einer Super-Fangchance fangen. Fehlt nur noch Karpador, aber das sollte nicht ganz so schwer werden, wenn ich es denn finden sollte...
    Nebenbei hatte ich auch Combo-Glück und habe die 120er Combo Mission geschafft, ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels.

  • Mich hat wohl heute eine Welle des Glücks überrollt, red grad mit nem Kollegen darüber das ich noch ein goldenes Karpador finden und fangen muss, wähl parallel die Safari an und wer ist mein Gegner? Das Shiny-Karpador! 8o Genial, hab es auch besiegen und fangen können und bin jetzt mit der Safari fertig. Früher als gedacht.


    Für Karpador ist der optimal Startzug übrigens E1 nach C5. Anschließend sollte man B4 nach C6 machen und der Rest funktioniert dann ziemlich von selber.


    Für Garados, hab ich jetzt auch erst im Nachhinein erfahren, soll es sich angeblich lohnen die Fünferreihen beginnend mit der ganz oben und drei Garados als erstes aufzulösen, aber das kann ich leider nicht bestätigen, weil ich garantiert nicht nochmal nach Garados suchen werde. Die Stage ist definitiv auch recht schwer, eine Frechheit, wenn man bedenkt wie lange man in der Regel danach suchen muss.

  • Heute morgen hab ich das Rote Garados getroffen, nachdem ich 3 Minuten das Startfeld angestarrt habe, da ich kp hatte, wie ich anfangen sollte, hab ichs mit 3 Restzügen besiegt und gefangen. Dafür hab ich nichtmal nen Superball gebraucht.


    Jetzt fehlen noch Karpador, Austos und Fasasnob (k.A. warum die bisher nicht einmal aufgetaucht sind...)

  • Wollte mal kurz ein persönliches Statement zu dem Fähigkeitskraft-Trend abgeben, der viele ältere Stages aus der Versenkung hervorholt, damit man sich genötigt fühlt sie wieder zu spielen.
    Weil es an mehreren Stellen hieß bei Demeteros Tiergeistform wäre es geradezu ultrawichtig das man den Level der Fähigkeit erhöht,habe ich mich mal daran versucht.
    Positiv, joa gut man verbraucht kein Herz, kann also die kleinen, aber wie ich finde doch an sich überflüssigen Ausgaben, um die Stufe überhaupt spielen zu dürfen, mit Glück direkt im Anschluss bei Mauzi wieder reinholen. Öfter mal, bleibt es aber nicht bei den Kosten weil Event-Stufen, ähnlich wie die Mega-Stufen bei den Normalstufen so konzipiert sind das man Items einsetzen muss.


    Hab die Stufe angetestet und konnte fesstellen, das es, etwas Glück und ein gutes Auge vorrausgesetzt, diesmal tatsächlich relativ gut ohne Items machbar war. Ärgerlich bleiben Fails, weil entweder das eine oder das andere vorhin genannte ausbleibt, dann doch.


    Es geht ja aber nun um das Fähigkeitskraft-Item. Sehr negativ schon mal, man gewinnt es nur random, heißt evtl. hat man die Stufe völlig umsonst gespielt oder ne eig. nicht, man hat sogar dafür bezahlt...Wenn man dann 5 Runden nacheinander überhaupt nichts gewinnt, fragt man sich schon, ob man seine Zeit nicht sinnvoller hätte nutzen können.
    Dann ist da der Wirkungsgrad, wenn man denn doch mal welche bekommt. Level 2 ereicht man noch relativ flott, bei Level 3 muss man dann schon etwas mehr Geduld mitbringen und als ich dann sah wie wenig sich der Balken auf dem Weg zu Level 4 füllte, hab ich abgebrochen.


    Ich gönne es allen Spielern die bis L5 durchhalten, aber ich persönlich halte diese Art der Verteilung für absolut miserabel. Das ganze Konzept wäre durchaus fairer, wenn man grundsätzlich ein wenig FK bei einem Sieg gewinnen würde oder zumindest ersichtliche Bedingungen für den Erhalt einführen würde. So habe ich für mich entschieden, das das zwar irgendwo eine nette Idee ist, solange sich an der Umsetzung aber nichts ändert ich gut darauf verzichten kann.


    War jetzt doch nicht so kurz, aber was meint ihr dazu, fordert ihr euer Glück heraus oder lasst ihr diee Stage auch links liegen, wenn ihr das Pokemon schon gefangen habt? Würde mich mal interessieren.

  • Das Spiel wird mal wieder auf den Kopf gestellt, aber von vorne:


    Normalstufen pausieren weiterhin, ist glaub ich niemand wirklich traurig drum.


    Wir haben erneut neue Missionskarten, u.a. kann man den Gluraknit Y gewinnen.


    Es lohnt sich das Event-Raikou herauszufordern, es kann diese Lutscher vergeben und ist z.B. mit M-Gengar, Groudon, Demeteros-T und Raikou selbst recht leicht zu besiegen.


    Weitere Pokemon können ihren Level erhöhen, das und noch viel mehr ist hier nachzulesen: https://www.reddit.com/r/Pokem…titive_stage_victini_new/

  • Hab gerade Ampharos meinen Fähigkeitenwechsel gegeben, und gegen Mega Garados getestet.....mit der neuen Fähigkeit ist es um längen besser, hatte nach nur 4 Runden die Megaevo ausgelöst, fast doppelt so schnell wie bei Voltenso o___O

  • Ich schwanke noch, tendiere aber zu Raikou, welches dann Barrierenbrecher+ erhalten würde, gegen Mega-Garados sicher nicht verkehrt und auch allgemein setzen Wasser-Pokemon oft auf Barrieren.


    @Altaria: Da du das Item schon benutzt hast,könntest du mal testen ob man die Fähigkeit einfach so wieder wechseln kann oder ob es dafür ein weiteres Item braucht.


    Mew hab ich auch auf der Liste, ich warte schon so lange auf einen Blockbrecher+ vom Typ Psycho und jetzt ist er endlich da. Da ich bisher die Levelerhöher auch noch nicht verwendet hab, kann ich Mews Level und Stärke gleich mit boosten.


    Suicune lohnt sich definitv auch, jetzt muss ich es und Mew nur nach leveln, Mew hat erst L7 und Suicune L5.


    Das Spiel fängt langsam an wieder richtig Spaß zu machen.

  • Ich bin grad irgendwie ein bißchen überrascht, erst schaff ich Platz 44 und dann fang ich Giratina bei 5%, das ist schon irgendwie ein bißchen unheimlich. Das rote Gardos hat den gleichen Effekt wie M-Gengar, was schon mal ganz gut ist, dauert allerdings etwas länger bis es sich entwickelt, aber bei dem Effekt auch nur verständlich.


    Werde bei bei Giratina noch ne Weile weitermachen, schließlich gibt es u.a. 2 Fähigkeitswechsler.


    Mit den Regis werd ich mich wohl nicht weiter beschäftigen, aber bei Celebi werd ich versuchen seine Fähigkeit aufzuwerten, eine kleine Fähigkeitskraft hat die Leiste fast halb gefüllt, also kann man die Fähigkeit sicher recht gut bis Level 3 trainieren.


    Jirachi wrd wohl erst später erscheinen, wüsche schon mal allen denen es noch fehlt viel Glück.

  • Hoopa ist da und füllt eine große Lücke: endlich ein Pokemon das stark ist und sich gezielt um einen Typ Störfelder bei Psycho- und Geistpokemon kümmern kann. Bisher gab es da nur Trikephalo mit Austausch+ welches zudem noch schwer zu bekommen ist.


    Außerdem ist die Voltenso-Safari zurück, aber sie hat was Neues zu bieten: einmal tauchen sowohl ein zwinkerndes Pikachu als auch ein Raichu jetzt dort auf und außerdem kann man gelegentlich Münzen gewinnen. Als Ausgleich dafür erhält man allerdings nur noch einmalig Münzen für den Abschluss der Stufe.
    Swohl das Pikachu als auch das Raichu haben mit Austausch++ und Felsbrecher+ nicht uninteressante Fähigkeiten.


    Raichu ist eine Rätselstufe, um zu gewinnen, sollte man in beiden Zügen jeweils die 4 zwinkernden Raichu aufreihen.


    Außerdem sind Tobutz und Regigigas zurück und es gibt eine neue, recht einfache Missionskarte bei der man den Absolnit gewinnen kann.

  • Hoopa, Regigigas und das zweinkernede Pikachu wurden mittlerweile eingesackt, alle ohne Items + Superbälle, jetzt fehlt nur noch Raichu.


    als nächstes kommen ja neue Normalstufen, mit Despotar als Boss, außerdem noch Hoopa Unbound.......

  • How, das hat zum Glück noch bis nächste Woche Zeit. Ich bin auf die Fähigkeit des Hoopa gespannt, nach einem Barrierenblecher+, wär jetzt ein Blockbrecher+ etwas was mir gefallen würde.


    Erstmal ist ja M-Voltenso dran. Ich bin gespannt, wie die neuen 50 Stufen aussehen werden, die Lücke zwischen Fasanob und Hoopa ist ja keine 49 Pokemon groß. Ob es wohl wetere Icognito geben wird oder ob sie endlich mal die verbliebenen Starter aus Gen4 und 5 ins Spiel bringen? Bei Icognito fände ichs ja sehr interessant wenn jede Stage wie zuvor wieder ein Rätsel wäre, davon gibt es noch viel zu wenige im Spiel.


    Angekündigt waren ja auch Rihornior und Demeteros Tiergeistform, auch Blubella und Palkia sollen wieder auftauchen. Geplant ist einiges ich bin sehr gespannt, wann was kommt.

  • Freut mich zu hören. Vielleicht kannst du ja bis dahin noch ein paar S-Ränge sammeln oder Pokemon fangen die dir fehlen, sofern, das noch der Fall ist.


    Ich möchte versuchen ein paar EX-Pokemon zu fangen, hab da doch einige links liegen gelassen, weil sie mich nicht besonders interessiert haben, aber wer weiß, ob sie nicht doch mal wichtig werden, man weiß es ja nicht.


    Mal sehen wie das wird, ich bin ja nach wie vor ne Niete was Zeit-Kämpfe angeht.

  • Wer bisher Schwierigkeiten mti einigen Stufen hatte kann sich glücklich schätzen: mit dem letzten Update soll der Schwierigkeitsgrad einiger besonders schwerer Stufen. z.B. Roserade, Vivillon und Morbitesse gesenkt worden sein. Es heißt die KP-Zahlen wurden tw. drastisch reduziert.

  • hab's gerade eben getestet, ist jetzt lächerlich schwach