• Bin ich zum Glück auch schon mit durch, beschäftige mich schon wieder mit Diancie und da merkt man wirklich das gegen Fee-Pokemon einfach noch zu wenig sehr effektives da ist. Nur 2 Mega-Pokemon, ein schwaches und ein situatationsabhängiges. Nur Blockbrecher+ und immerhin noch Viererkraft+ da muss noch ne Menge passieren. Megas gibts ja noch ein paar potenzielle Kandidaten und vielleicht erbarmen sie sich und wir bekommen auch noch einen Barrierenbrecher+.


    Ich plane bis 150 evtl. würde gern den Fähigkeitswechsler bekommen, aber das wird mir etwas zu kompliziert.

  • Demnächst also endlich mal wieder ein neuer Megastein zu gewinnen, ich hoffe der Effekt ist gut, schon bei GO ist Simsalas Stärke ein Schlag ins Gesicht.


    Ansonsten, joa Missionskarten, welcher Wahnsinnige denkt sich diese "Schaffe mind. eine so und so lange Combo"-Missionen aus? Eine 123er Combo??? Aber sonst gehts gut? Das Schlimmste ist: das Spiel läuft noch ne Weile *hust* unsinnnige WH-Normalstufen *hust* also ist zu befürchten das sie das nochmal erhöhen könnten.


    Geowaz kommt auch endlich nächste Woche und Darkrai.

  • Simsala hab ich endlich, und Yveltal hat schon Lv.10, bin bereit.


    Missionskarte, hab bisher nur die mit dem Turtokniten gemacht. Finde Stollos in 18 restz. aber auch ziemlich witzig.

  • Das ist auch schon bei mir erledigt, Yveltal hab ich auch gleich mal Blockbrecher+ gegeben. Jetzt fehlt nur noch ein Barrierenbrecher+ gegen Feen und wir sind, meine ich, gegen jeden Typen was das angeht gerüstet.


    Stolloss, joa, ohne +5 Züge hat man genau 5 Züge, ist ja kein Problem... :rolleyes:


    Für Florges werd ich wohl ein paar Normalpokemon trainieren müssen, zwar sind Arceus und Regigigas soweit, aber ein Mega-Pokemon fehlt noch und auch ein 4. Pokemon. Hat man sich ja nie drum gekümmert, wann brauchte man schon mal wirklich Normal-Pokemon?

  • So, hab mich Stolloss gestellt und die Mission geschafft. :thumbsup: Hatte weniger Probleme als erwartet, mein Team war M-Lohgock, Ho-Oh, Reshiram und Fennexis, eingesetzt wurden Mega-Auslöser, Störschutz und natürlich +5 Züge.


    Jetzt also nur noch Florges, außerdem hab ich festgestellt, dass Golgantes seinen Level erhöhen kann, also wieder ein Kandidat zum Trainieren.

  • War heute erstmal etwas geschockt. Neue Normalstufen??? Jetzt schon?


    Hab dann durch Recherche rausgefunden das das erstmal nur 20 sind (mit Metagross!). Glück gehabt, hab das letzte Gebiet nämlich noch nicht mal abgeschlossen, war einfach zuviel los, insbesondere Steigerungskämpfe, da folgte ja einer auf den nächsten und die Items sind zu gut um sie zu ignorieren.


    Und ist ja immer noch nicht vorbei, nächste Woche wieder Keldeo, ob ich wohl jemals wieder Zeit für Normalstufen finden werde? Es kommt ja auch noch der Bibornit und Letarking scheint sich auch zeigen zu wollen.


    Diese Woche dann die Safari und Dialgas Fähigkeitslevel möchte ich auch wohl auf 2 erhöhen. Vielleicht auch Zygarde, könnte mir vorstellen, seine Fähigkeit zu tauschen. Und dann schnell Geld sammeln, vielleicht reichts für die verbliebenen Normalstufen des aktuellen Gebiets.

  • Ich hab jetzt auch mal Pokemon Shuffle angefangen. Das Spiel gefällt mir richtig gut, bis auf die Tatsache das man immer nur 5 Versuche hat und wenn die aufgebraucht sind, muss man ewig warten, bis sie wieder aufgeladen sind. Wieso kann das nicht so sein, wie z.b. bei Puzzle&DragonsZ, wo man endlos Versuche hat und nicht nur 5? Aber naja. Was mich aber interessiert ist, ob die Pokemon sich entwickeln, wenn sie ein höheres Level erreichen (z.b. Glumanda mit Level 16) oder ob sie immer so klein bleiben?

  • Du fängst sämtliche Entwicklungen seperat, die einzige Form der Entwicklung ist die Mega-Entwicklung. Die Mehrheit der Pokemon können auch nur maximal L10 erreichen, allerdings gibt es Ausnahmen, aber selbst dann ist 30 aktuell das Maximum.

  • Spielt eigentlich noch jemand das Spiel aktiv ? Ich habe seit bestimmt 3 Jahren mal Pokemon Shuffle aufs Tablet geladen und mich hat echt geschockt wie wenig sich das Spiel entwickelt hat. Immernoch die Dummen 5 Herzen von denen sich alle 30min. nur eines generiert, und die Events scheinen immernoch so mickrig auszufallen wie ,,damals"

  • Ich spiele es noch. Du darfst von dem Spiel zumindest nichts Neues mehr erwarten, inzwischen läuft eine automatische Endlosschleife an Events, die sich alle 24 Wochen wiederholt. Insgesamt hat das Spiel schlußendlich 700 normale Stufen zu bieten und etwas über 50 Experten Stufen. Das mit den Herzen wird sich auch nicht mehr ändern, aber man bekommt jetzt regelmäßig auch welche geschenkt, wenn man sich einloggt. Auch andere Items und sogar Juwelen können so regelmäßig erhalten werden.


    Die Events bieten dir primär Pokemon die du nicht in den normalen Stufen finden kannst, manchmal sind aber Pokemon aus normalen oder sogar Experten Stufen fangbar. Die Events sind schon recht abwechslungsreich und einige Pokemon und Skills sind wirklich ziemlich stark.


    Da ich mit allem quasi durch bin und nur noch daran arbeite die Skills bestimmter Pokemon zu verbessern, ist es für mich relativ ruhig, wenn du tatsächlich länger nicht mehr gespielt hast, wirst du aber evtl. einiges zu tun haben. Was mich noch reizt sind die Profi-Stufen, alle 700 normalen Stufen erneut,nur schwerer, wobei ich nicht vor habe noch einmal ganz bis zum Ende zu spielen, aber ein Stück weit schon.

  • Ich habe angefangen ab und zu wieder das Spiel zu spielen, weil es auf dem 3DS noch zu laufen scheint.


    Nach all diesen Jahren habe ich endlich diesen Huso namens Hoopa Unbound gekillt.