Schnappstahl vs Befallpandemie

  • Folgendes Szenario:
    Der Gegner hat einen Castor auf dem Feld und natürlich auch Befallpandemie verdeckt.


    Nun aktiviere ich Schnappstahl woraufhin er Befallpandemie aktiviert.


    MMn bekomme ich Castor jetzt erst sobald ich beende. Im Ruling zu Schnappstahl habe ich auch nur wenig dazu gefunden jedoch auch die Zeile,
    dass der Gegner zwar 1000lp bekommt jedoch die Kontrolle des Monsters nicht auf mich übergeht (Wenn es niemals von Zauberkarten berührt werden kann) Was darauf hinweisen würde, dass ich Castor ausrüsten kann.

  • "Evilswarm Castor" ist unberührt von Zauber-/Fallenkarten in diesem Spielzug, dank "Infestation Pandemic". Nachdem der Zug beendet wurde, endet auch die Wirkung von "Infestation Pandemic". Ab jetzt "Evilswarm Castor" wieder von "Snatch Steal" betroffen, sodass das Monster die Seite wechselt.

  • Aber warum kann man Schnappstahl überhaupt auf Castor machen, wenn dieser doch unberührt bleibt...


    Das ergibt für mich keine Logik.

  • Zitat

    Folgendes Szenario:Der Gegner hat einen Castor auf dem Feld und natürlich auch Befallpandemie verdeckt.Nun aktiviere ich Schnappstahl woraufhin er Befallpandemie aktiviert.


    Zum Zeitpunkt der Aktivierung von Schnappstahl war Castor nicht unberührt. Danach verhindert Befallpandemie zwar den Effekt von Schnappstahl, aber jedoch nicht die Tatsache, dass Castor damit ausgerüstet bleibt.