Flügel der Freiheit! - Der Überfallraptor-Thread

  • Was spielst du denn alles an NICHT RR in deinem Build (inklusive Extra)?


    Weil wir scheinen unterschiedliche Ziele mit dem Deck zu verfolgen.
    Du willst durch Infinity (+ Backrow) und Ultimate leichtere Spiele.
    Ich will durch RR meinen Gegner bezwingen.
    Einfach muss es nicht sein.

  • Dann bist du hier falsch.
    Auch wenn du es vielleicht nicht verstanden hast, Strategiethreads sollen die Decks Metafähig gestalten.
    RR hat 2 Karten um Wins zu vereinfachen.
    Beide sollte man definitiv spielen weil ein Autowin genauso viel zählt wie ein 30 Minuten Grindgame aber weit einfacher erreicht werden kann.


    An Non-Winged Beasts
    Infinity
    Emeral
    Dweller


    Als oft benutzte Karten.
    Dazu Maxx Veiler weil gut im Meta.

  • Und wieder der Schwachsinn mit META.
    Rafft es endlich: Strategiethreads gehen um das THEMA.


    Es ist nichtmal mehr relevant ob das Deck jetzt, gestern oder erst mit 5 neuen Karten Meta fähig ist.


    So und nun zum Topic:
    Je nachdem wie man es aufbaut hat das Deck bedeutend mehr Optionen.
    Abgesehen davon das Kozmo eh mit ihren spezialbeschworenen Monstern schlecht da steht, könnte man wirklich noch über die Chaos Dyson Sphäre nachdenken.
    Es gibt keinen Kampf den sie nicht gewinnt und die Kozmo können ihre Friedhofseffekte dagegen nicht benutzen.


    Aber das ist ebenso ein Gedankenspiel wie auch Utopia oder Sieben Sünden.
    Gerade Utopia mit Utopischer Drache sind in diesem Deck ein Kinderspiel rauszubekommen.


    Wie gesagt das sind alles nur Gedankenspiele und jeder ist frei sich das zu nehmen was ihm vielleicht ein wenig hilft.


    @Guyver1981
    Nope mein RR ist nur 40 Karten groß.
    Die 45 waren nur damit irgendwer darauf herreinfällt.


    Aber wenn ich schon anmerke das ich weder einen der guten Maindeck Karten habe und auch nicht den einfachen R4 sollte eigentlich jedem guten Spieler klar sein, das der Gedanke an Verbundenheit kein solides Ergebnis liefert. (besonders die Anmerkung es macht -drölf auf Nutzen sollte JEDEM zeigen das diese Idee wieder vom Tisch war)

  • Kann in dieser Sache @Ferio von Cefiro nur zustimmen. Man packt nicht einfach in jedes Deck einen Raigeki, Infinity und noch n Dark Destroyer nur damit man mithalten kann. Man spielt das was dem Deck zur Verfügung steht. Und wenn man dann auch nur mal Tier 2 spielt und wenigstens da toped. Dann wartet man auf neue Karten und reißt damit was.

  • Meine Interpretation eines Strategiethreads sieht halt anders aus:
    Erfahrenere Spieler diskutieren untereinander über das Thema um den bestmöglichen Build zu finden.
    Schau mal in den Zombie-Thread, da hat man eine wunderbare Diskussion über das Deck, seine Möglichkeiten und wie man es aufs Maximum pushen kann.
    Und scheinbar mit Erfolg.
    Einer der Spieler im Thread ist auf der DM ziemlich weit gekommen.


    Natürlich haben auch Neulinge in den Threads eine Daseinsberechtigung, ohne ihre neuen Ideen kämen manche Diskussionen gar nicht zustande, sie werfen einen weniger eingefahrenen Blick auf die Decks.
    Dazu kann man hier weit ausfühlicher das Deck erklären als im eher mau besuchten Deck Rating Bereich weil mehr Leute zusehen.


    Und wenn das Deck kein Metapotential hat überlegt man sich wie man es trotzdem möglichst nutzbar baut und diskutiert mögliche Kombos des Themas und baut halt einfach ein gutes Fundeck.



    Ferio hat zwar Vorschläge Ideen usw, aber die werden nicht durch Argumente, anwendbare Beispiele usw gestützt, sind in meinen Augen daher also hinfällig (vor allem da ich weiß dass er das Deck noch nie auf einer guten Stufe mit den Keycards gespielt hat, wenn z.B. ein Alpay, Eugen oder so einfach was in den Raum werfen würde würde ich es wenigstens mal antesten und nach den Gründen fragen wieso sie es gemacht haben und wahrscheinlich auch eine lange und ausführliche Erklärung bekommen).
    Ich bin jetzt schon ein gutes Stück hier im Forum und hab von Ferio erst eine annehmbare Diskussion mitgekriegt (war glaub ich bei den Red-Eyes), aber sowohl im Mearmail als auch im DW und hier kommen nur ungebründete, seltsame Ideen ohne einen Ansatz wie man sie umsetzen könnte um das Deck nach vorne zu treiben (und gegen Kinder gewinnen seh ich nicht als "nach vorne treiben" an, eher als rumspielen).
    Gehen wir mal die Ideen durch:
    Verbundenheit:
    Hab ich schon vorhin mehr als genug geschrieben, die Karte war ist und wird immer schlecht sein.


    Und was macht C9 anders als Infinity?
    Außer schlechte Summoning Conditions zu haben und schlechter zu sein.


    Seven Sins spiel ich inzwischen gern um tote Hände (Last und Crap) nutzbar zu machen.


    Utopic Dragon ist natürlich einfach zu beschwören, aber in welchen MUs ist er Ultimate Falcon oder Infinity überlegen?
    Nummern spielt man fast keine und die meisten Decks haben auch Nicht-Zielende Karten um ihn loszuwerden (außer BA aber die verlieren auch gegen den Falken)

  • Pals machen Ignister und mischen den Drachen weg.
    Stella dreht ne Trap um.


    Gegen Falkon strugglen aber beide ziemlich

  • Also ich habe nix gegen neue Deck Ideen..ich versuche zwar nicht ein T2 Deck krampfhaft zu einem T1 Deck zu machen (irgendwann is das Deck einfach ausgeschöpft und mehr geht nicht mehr) aber ich bin in erster Linie auch hier um das bestmögliche aus dem Deck raus zu holen...man muss ja ein T2 Deck nicht wie ein T3 Deck spielen.


    Der Ulti Falcon ist nunmal das Bester Out gegen die MEISTEN Decks,deswegen hoffe ich auch für die Zukunft auf ein gutes Rang 9 Monster um einfach schneller und konstanter auf den Ulti Falcon zu kommen.


    Um nochmal auf die PK Rank Up zurück zu kommen,ohne ein Rang 9 RR Monster,würde ich sie natürlich nicht spielen,aber wenn es erstmal kommt,könnte man sogar überlegen ein Ophion zu spielen,is natürlich nur eine Option...das größte Problem ist halt derzeit der Platzmangel im Extra Deck.

  • Vielleicht liegt es einfach an dem Unterschied das ich das maximum aus dem Thema herraus holen will und nicht das maximum aus meinem Geldbeutel.


    Ich will das Thema also möglichst so spielen wie es vorgesehen ist und nicht wie einige Spieler meinen es besser zu finden.


    Du willst Infintiy, bitte deine Entscheidung, aber versuche nicht mir einzureden das das Deck besser wird, wenn ich nicht mehr mit meinem Gegner spielen kann.
    Dasselbe zählt auch für alle anderen Floodgates.
    Sie zerstören einfach das Spiel und es gibt mehr Spieler die es genießen das Spiel ohne "garantierte" Siege zu spielen.


    Das heißt aber nicht das wir nicht auch danach streben das Deck zu verbessern.
    Nur wollen wir es wirklich verbessern und nicht bis zu nächsten BL verbessern.


    zu C9:
    Er legt JEDES Monster gegen das er kämpft als Material unter sich. Er zielt nicht, er zerstört nicht und er Kann jedes Material auch ohne Kampf in Schaden umwandeln. (+ er kann im Gegensatz zu Infinity auch mal finischen)



    Aber Back to Topic:
    Hab heute das Deck wieder getestet und war zufrieden mit dem derzeitigen Testergebnis.
    Werd demnach noch mal gucken ob ich die Double Rank austeste.


    @Guyver1981
    Wieso würdest du die PK Rank Up einer der bestehenden (und thematisch passenden) kleinen Rank Up vorziehen?

  • Last Strix + Sattelite + Sprungkraft = Ulti Falcon
    Last Strix + RR Rang 9 XYZ + PK Rank Up = Ulti Falcon


    Der Ulti Falcon is halt nunmal das Bossmonster und die neue Rank Up kann helfen ihn konstanter raus zu holen.


    wie gesagt,fehlt nur ein Raidraptor Rang 9 XYZ...zudem hat die PK Rank Up den Vorteil,das sie durch Tributlanius suchbar ist,da sie eine Quick Spell ist,ein weiterer Vorteil ist,das man auch auf andere Dark XYZ gehen kann,z.B. :


    Last Strix + Fiend Eagle + PK Rank Up = Evilswarm Ophion (kann besonders gut kommen,wenn Blue Eyes Meta werden sollte)
    Last Strix + Revu. Falcon + PK Rank Up = Big Eye oder Red Eyes


    Ich hoffe mich hat keine falsch verstanden..ich würde die Karte nicht anstelle der Sprungkraft spielen,sondern zusätzlich zu Sprungkraft,als etwa in dem Verhätnis.. 3x Sprungkraft + 1-2x PK Rank Up...Last Strix ist eh suchbar und mit Nest recyclebar.

  • Würde ich das Beste aus meinem Geldbeutel holen wollen wäre ich nicht mit RR sondern mit Demise-Kozmo zur DM gefahren...
    RR ist vergleichsweise billig und trotzdem stark, dazu weil nicht Meta recht resistent gegen Banned Liste und da Shun (der Anime-Chara der RR spielt) zu den wichtigeren Personen gehört kann immer wieder Support kommen.
    Dazu macht es mir persönlich viel Spaß.


    Das waren die Gründe mir RR zu holen und wenn ich schon meine Zeit und auch mein Geld (von dem ich als Student auch nicht massenhaft habe) in ein Deck stecke will ich natürlich das für meinen finanziellen Rahmen bestmögliche Ergebnis.
    Aber Geldgequatsche gehört hier nicht rein, ich zwinge niemand Geld bis zum Umfallen reinzustecken (hab ich auch nicht, Strikes hab ich z.B. keine und muss die immer leihen).


    Es ist nun mal Tatsache dass hier im Forum die meisten Leute versuchen ihre Decks für Turniere bereit zu machen und das wirst du wohl oder übel akzeptieren müssen.
    Wie pur es ist ist hier egal solange man das Thema an sich noch erkennen kann und es funktioniert.
    Und auf Turnieren will man einfache, ungefährdete Siege, schwierige Spiele hat man mehr als genug.

  • @Geargiaplayer
    Sorry aber deine Meinung ist leider nur eine Illusion.
    Von allen Spielern gehen gerade mal ca 20% auf Turniere.


    Als zweites guck dir mal ganz genau an was die meisten Leute für Decks spielen:
    Lockdown oder ähnliches das einem "leichte" Siege verspricht.
    Also auch hier wieder kein Argument für "bessere" Spieler.


    Es ist schlichtweg nur eine unbewiesene Behauptung das Turnierspieler besser sind.
    Aber falls du mal gegen alle Spieler der Welt gespielt hast (mehr als 1 Match natürlich) dann kannst du ja mal das Ergebnis dieser Studie veröffentlichen.


    @Lenant
    Akzeptiere einfach das nicht jeder sein Deck mit Lockdown Optionen oder Floodgates füllen will.
    Es gibt halt Leute die ernsthaft das Spiel spielen.
    Und dafür steht der Spaß im Vordergrund.
    Wenn euch meine Ideen und Vorschläge nicht passen, ist das eure Sache, aber ihr dürft nicht vergessen das andere das auch über eure Ideen und Techs dürfen.


    Und was die Illusion betrifft es geht hier nur um Turniere: es gibt hier mehr als genug nicht Turnierspieler im Forum, dazu ist es öffentlich einsehbar. Also lasst es einfach mit diesem Thema.


    Können wir das OT jetzt lassen?
    Solange ihr nicht beweisen könnt das Turnierspieler das Maß der Dinge sind (was nicht geht) wird das hier eh nie ein Ergebnis erzielen.
    Ich werde meinen begrenzten Deck und Extradeck Platz jedenfalls nicht mit Floodgates oder Lockdowns füllen.

  • Kann dir meine von der DM geben, aber da wirst du gegen jedes gute XYZ-Monarch verlieren.

  • Weil Astral Force nur ins Ultimate-Turbo passt und ich nen eher Rag 4 orientierten Build spielen wollte

  • Im Namen von YGOteamEU: Danke Lenant, dass du dir die Mühe machst mir deine Liste zu schicken, ich bin nicht in der Lage 2-3 Seiten im Thread zurückzugehen, bzw. ordentlich zu netdecken.


    Außerdem ist mir das Konzept von Bitte und Danke völlig fremd.