Glaubt ihr dran?

  • Zitat

    Original von Yata
    Glaubt ihr an ein nächstes Leben?Ich weis selber nicht so ganz,ich kann mir das nicht vorstellen aber es könnte ja doch sein.Sag mir einfach bitte eure Meinung.


    Mfg Yata


    Also, das Himmel konzept ist sowieso paradox, wie sollte dann die Menschheit weiterhin auf dem Planeten Erde leben?


    Zitat

    achja und wenn es ein nächstes leben gibt da bin ich mir zumindest sicher haben wir alle schon mal gelebt,oder?


    Uns Menschen gibt es seit Jahrmilionen, wenn wir wie oben erwähnt in den Himmel oder Hölle gekommen wären, gäbe es die Menschheit nimmer...



    Me glaubt dran, das wir ein geistliches Wesen sind, der Körper unser zuhause, und die Erde ein Platz zum Leben. Das ganze Leben ist ein endloses Spiel...


    hth~Shen

  • Mir ist immer mulmig und ich bekomme immer bauchschmertzen wen ich daran Denke!
    Und ich denke offt daran!
    Ich bekomme meistens nerven anfälle aber dan denke ich an was schönes und dan geht es wieder!
    Habt ihr nie angst??
    Ich habe immer die vorstellung vom tot:
    Ich schwebe im weltall mir is fad ich kann mich net bewegen oder denken!
    Ich bin für immer verloren!
    Und wie ist es mit euch ?


  • so wie du das beschreibst könnte man glatt meinen du wärst verrückt
    aber teilweise kann ich dich verstehen auch wenns bei mir ned so ist
    es ist vielmehr als wolle ich zwar dran denken aber mein gehirn sagt:nein

  • Das ist ne gute idee!
    Wen ich dran Denken will Sag ich schnell nein und schalt dn fernseher ein oder so!
    Aber wieso verrückt??
    Ich kene ein mädchen aus meiner siedlung! Ich glaube sie ist ne art Hexe... (manche halten mich für verückt!)
    In der nacht bekommt sie Rote augen (sie schläft öffters bei meiner schwester!) das ist wahr! Dan kennt sie sich mit solchen sachen aus (hexerei und so..), ich hatte zb. mal eine spinne in meinem zimmer, und sie hat genau gewusst (nach einer stunde, dabei war sie im nebenzimmer) wo sie sich GENAU befand! Wir unterhielten uns auch lange! Sie erzählte das etwas in meinem zimmer sitz und zuhört. ich fragte was es ist, sie antwortete ich kann es nicht sagen weil es schlimmer als der teufel ist! Ich sagte Ist es gut oder böse sie sagte zu dir gut...... Ich könnte die ganze nacht net schlaffen!
    Abe woher hat sie gewusst wo sich die spinne aufhält?? und wieso diese roten augen?? Der augenartz sagte das es unsinn ist was sie redet!
    Aber ich habe es mit eigernen augen gesehen!
    Was Denkt ihr darüber???

  • Zitat

    Original von Myuu
    Hoffentlich gibt es danach kein Weiterleben...


    *confirmed*


    Ich kann jetzt schon nicht richtig schlafen, bin nervös und
    ausgelaugt, wenns danach noch weitergänge, wie sollte das dann
    alles enden?
    Ich stelle mir den Tod als etwas sehr schönes vor, schwarz, keine
    störende Helligkeit, absolut leise, nicht einmal ein leises Rauschen
    oder Pochen ist zu vernehmen, Du spürst nicht, wie Du unbequem
    daliegst, Du nimmst keine störenden Gerüche mehr war, einfach
    idyllische, dunkle Ruhe.


    greetz


    AT-Colt

  • Zitat

    Original von AlexYugi
    PS Die Nahtod-Efahrungen (über dem Körper schweben, helles Licht) lassen sich alle mit Täuschungen des Gehirns erklären, ebenso die angeblichen Erinnerungen von Leuten die schon einmal gelebt haben wollen.


    Aber was ist mit ständigen DejaVus?
    Ich habe im Monat bestimmt zwei bis drei davon, manchmal
    habe ich auch Kopfschmerzen und Visionen von der Zukunft
    zucken durch meinen Geist...
    Ist das Schicksal vorherbestimmt?
    Bin ich ein Seher oder nur eine fehlerhafte Gleichung im System?


    greetz & SCNR


    AT-Colt


  • Déjà-vu: Nur Einbildung, unser Gehirn spielt uns manchmal die übelsten Streiche.
    Hexen: Naja, es gibt mehr als wir wissen auf dieser Welt, aber ich zweifele sehr an der Geschichte. Nur weil sie weiß wo ne Spinne war? Und hast du das mit den Augen gesehen (ohne das sie farbige Kontaktlinsen trägt?)
    Schicksal: Man mag daran glauben oder nicht, ich zweifele stark daran. Das Chaos regiert, der Zufall bestimmt unser Leben. Der Beweis liegt in der Physik: Unschärferelation (Quantentheorie)!

  • Naja, zur Quantentheorie muss man sagen, dass nur, weil wir nicht
    alle Zustände im Universum herausfinden können, es nicht heisst,
    dass das Universum nicht einen Weg hat, alles zu bestimmen...
    Wenn ich einen Stift in der Hand halte, kann ich seine Zukunft
    voraussehen, wenn ich ihn loslasse, vielleicht kann das Universum
    das mit komplexeren Systemen...


    greetz


    AT-Colt


  • Denke gleich wie du!
    Aber ich glaube glaube noch das man das gar net mekrt was da passiert!
    Is cirka wie vor der geburt! Habt ihr da gewust das es euch geben wird???
    Nein oder??? Und genau so wird der tot auch sein!

  • Zitat

    Im Ernst ne Frau war schon tot und ist mit Strom Schockern wieder zurück gekommen. Sie hat das Jenseits gesehen, alles weiß und schön.


    das hab ich oft gehört. ich glaub irgendwie auch dran.
    Was ich komisch find, wenn man schon tot ist und dann wieder mit schokern wiederbelbt zu werden. Man wenn ich schon wieder so viel darüber nachdenke werde ich verrückt.

  • ihr habt alle lustige vorstellungen,sry vielleicht stimmt ja irgendetwas aber wieso machen wir es nicht so das hier jeder seine eigenen vorstellungen des jenseits reinschreibt.da kommt bestimmt nachher noch wa lustiges raus wenn jeder etwas vorschlägt,und dann fügen wir es wie ein puzzle zusammen.^^man kanns doch mal versuchen.


    ich mach dann mal den ersten schritt zum beispiel unsterblichkeit

  • Zitat

    Original von yugioh24


    das hab ich oft gehört. ich glaub irgendwie auch dran.
    Was ich komisch find, wenn man schon tot ist und dann wieder mit schokern wiederbelbt zu werden. Man wenn ich schon wieder so viel darüber nachdenke werde ich verrückt.


    Sorry, muß dich enttäuschen. Die Berichte wurden analysiert und die meisten Psychologen und Hirnforscher sind sich einig, das es nur Phantasien sind, die unser Gehirn zusammenspinnt. Ein Teil in den Wiederbelebten war ncoh nicht ganz tot, oder das "System" Mensch ist in der Lage eine kurze "Todesphase" zu überstehen.
    Das Gehirn braucht Informationen und da es im todähnlichen Zustand keine bekommt, sucht es im Unterbewußtsein nach Bildern. (So kann dann auch "das ganze Leben an einem vorbeiziehen.")

  • Zitat

    Original von AT-Colt
    Naja, zur Quantentheorie muss man sagen, dass nur, weil wir nicht alle Zustände im Universum herausfinden können, es nicht heisst, dass das Universum nicht einen Weg hat, alles zu bestimmen...
    Wenn ich einen Stift in der Hand halte, kann ich seine Zukunft
    voraussehen, wenn ich ihn loslasse, vielleicht kann das Universum das mit komplexeren Systemen...
    AT-Colt


    Du kannst es eben nicht vorhersagen was mit dem Stift passiert. Gut, wenn du ihn losläßt fällt er runter, das sagen uns die Naturgesetzte. Aber weißt du wie er liegenbleibt, wie lang er wackelt? Nein, das kann man nicht vorhersagen.
    Das Universum kann nicht die Geschichte eines jeden Quanten vorhersagen und nur so wäre alles vorherbestimmt.
    Schicksal, Horoskope.... Natürlich gibt es immer wieder Übereinstimmungen, aber bei Milliarden Menschen auf der Welt wäre es auch nicht anderst möglich.

  • Wie wäre es mit einem "Philosophie-clan", jede Woche entscheiden wir uns für ein neues Thema für das Off-Topic.
    Und dann können alle im Forum was sinnvolles posten.
    Im clan-Bereich stellen wir dann ne kurze Zusammnefassung rein und wählen ein neues Thema.


    ???????????????????????????????????????????