Neue verrückte braucht das Land - Der neue "Toon" - Thread!

  • Hab mir den Thread hier mal in Ruhe durchgelesen und muss sagen das ich auf Wolke 7 bin. Mich haben die Tonn MOnster schon immer fasziniert, nur konnte man iwie nie was damit anfangen... Aber jetzt mit dem neuen Support sieht das ganze ja schonmal besser aus. Würde mich freuen wenn es hier im Thread weitergehen würde :)


    PS: da ich lange nicht mehr gespielt habe und erst wieder rein komme, kann ich euch leider nicht sehr gut helfen...

  • Muss sagen die ersten Tests waren ernüchternd... Da Qliphort hässlich ist kommen immer mehr MSTs zurück, meistens 2-3 Main. Und 1 MSt reicht aus um +1 zu machen mindestens (Kingdom + 1 Toon Minimum). Wir erholen uns davon nur schwer wenn wir nicht rundenlang Magier durchgebracht haben. Und ganz zu schweigen wenn wir mal 2-3 Toons draußen haben. Mimicat hatte oftmals kaum brauchbare Ziele oder kam Starthand tot obwohl ich nur eine spiele. Cyber Dragon Starthand sind auch kacke und oftmals hab ich 2-4 Tributer auf der Hand und kann nix mit anfangen. Spiele nur 3 Cyber Dragon, 1 Magician Girl, 1 Gear Golem und 1 Skull. Dazu 3 Magier, 2 Elfenzwillinge, 3 Mermaids.
    Dafür waren die Comic Hands und Aktenkoffer so richtig stark. Klar brauchen Setup aber wenn man das hatte wars echt mega. Mal schauen wie man das konstanter hinkriegt das Deck..

  • Baue es auf Speed und als Beatdown-Deck. Toon sollte so schnell wie möglich gewinnen bevor Kingdom weggeschossen wird, weil dann das Deck kollabiert. Schattentoon hilft als einmal suchbare Kopie um schneller Spiele zu beenden, Comic Hand ist dreimal Pflicht. Koffer hilft Outs in Monsterform zu schlucken und gewinnt somit vielleicht einen Zug mehr. Kopierkatze hab ich dir ja schon erklärt, meist gibt es keine guten Ziele früh im Spiel und ins Lategame kommst du nicht so einfach. Feldbarriere und Magischer Reflektor könnten vielleicht helfen den Feldzauber länger am Leben zu erhalten, aber ob sich das lohnt steht auf einem anderen Blatt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hab mir 2 Card Guards bestellt. Monk auf Sorcerer is Key Beetle und Monk auf Guard is nen Counter zum saven + Key Beetle. Das schon gut. Aber wenn man selbst mit Händen aus 3x Index oder 2x Index + Terra verliert is das schon komisch. Gut Insektor isn kack Matchup aber trotzdem ^^ Sowas wie Book aufn Toon und dann 2 tote Koffer Set haben suckt ^^
    Habs versucht auf Speed aber irgendwie klappt das ned so wirklich :/
    Also du kriegst einfach nicht so schnell Monster aufs Feld die auch genug Schaden machen. Die Elfenzwillinge sind da schon eines der besten.

  • Spielt ihr eigentlich noch Notvorräte um Toon Kingdom wegzulegen und die Toons am Leben zu erhalten?
    Paralell Twister dürfte jetzt auch besser kommen, falls man Toon Kingdom/World dafür weglegt.

  • Twister ist aber nicht gut. Weil du willst ja nicht weglegen weil er MST haben KÖNNTE. Du willst von den Vorteilen profitieren die dir Kingdom gibt und nur wenn du keine andere Wahl hast (MST auf Kingdom) würdest du ja Notvorräte machen. Ich leg die ja ned weg und lass den gegner MST auf was anderes machen..

  • Arggh ich vergeß derzeit immer wieder das der Twister ja keine Schnellzauber ist.
    Also allenfalls eine Win More Option darstellt. (als Bsp. Falls man weitere Perma Karten spielt)
    Obwohl mit sicherer Zone wäre da durchaus eine Option.


    Aber egal. Wollte eigentlich nur fragen ob ihr Notvorräte noch benutzt oder nicht.

  • Ich würde es wie Twinmold machen und wenn euch der Gegner Toon Kigdom zerstört und ihr damit Minus 2-4 macht, dann spielt doch Judgment Scale (Ausgleichende Gerechtigkeit) Dann gehen die Ressourcen nicht aus :)

  • Ja du kannst die Sündenböcke für die alten Toons nehmen (also Schädel und BETD)
    Da diese als Spezialbeschwörung kommen und eben keine Tributbeschwörung sind.

  • Geht eben nicht.


    Als Beispiel das Magiermädchen:


    Cannot be Normal Summoned/Set. Must first be Special Summoned (from your hand) by Tributing 1 monster, while you control "Toon World". If "Toon World" on the field is destroyed, destroy this card. Can attack your opponent directly, unless they control a Toon monster, in which case this card must target a Toon monster for its attacks. This card gains 300 ATK for every "Dark Magician" or "Magician of Black Chaos" in either player's Graveyard.


    Schaftoken lassen sich aber nicht tributen.


    Weiteres Beispiel Totenkopf:


    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card can only be Special Summoned while "Toon World" is on your side of the field. You can Special Summon this monster from your hand, but Tributes are required for monster Level 5 or more. This card cannot attack in the same turn it is Summoned. Unless you pay 500 Life Points, this monster cannot attack. When "Toon World" on the field is destroyed, this card is also destroyed. If your opponent doesn't control a Toon Monster, this card can attack your opponent's Life Points directly. If a face-up Toon Monster is on your opponent's side of the field, you must select the Toon Monster as an attack target.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    2 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Mmmmh ok, also geteilte Meinungen. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass man die Tokens nehmen kann eben weil es keine Tributbeschwörung ist.


    Ich habe auch noch direkt eine andere Frage dazu: Der Satz mit der Spezialbeschwörung steht auf meinen Karten nicht drauf, weil sie denke ich mal zu alt sind. Muss ich mir jetzt neue Karten kaufen oder gilt der Effekt für die alten Karten ebenfalls?

  • Ok das ist schonmal sehr gut :D
    Was ich hier auch schon gelesen habe, ist die Strategie, mit Magischen Hüten 2 mal Antriebsstadt zu zerschießen um dann 2 mal Golem zu specialn. Was haltet ihr denn davon? Ich finde das ehrlich gesagt für eine sehr starke Combo, wenn man denn 1. magische Hüte früh zieht und 2. keine Antriebsstadt auf der Hand rumgammeln hat. Um das zu verhindern vllt noch summoner monk rein, dann kann man sogar doppelt + machen.

  • Es gibt eigentlich keine geteilten Meinung zu den Tokens.
    Die Sündenbock Tokens dürfen nicht für eine Tributbeschwörung benutzt werden. (was die 3 alten Toons, also Toon Schädel, Toon Blue Eyes und Toon magician Girl eben nicht sind).


    Man kann diese Tokens zum Beispiel nicht für den Toon Antiker Antriebsgolem benutzen.


    Es gibt aber Tokens die explizit draufstehen haben das sie nicht als Tribut benutzt werden können.
    Diese können dann weder für das eine noch das andere benutzt werden.

  • Man spielt nur den Blue Eyes und den Schädel nicht und maximal 1-2 Magiermädchen was die Sündenböcke kaum lohnenswert macht, zudem hat man eh kaum Platz da 3x Kingdom, 3x Index, 3x Comic Hand sowie 2x Terra, mindestens 1x Mimicat alleine schon 12 Slots sind. Ohne Staples, Schutz, themeninterne Fallen etc.

  • "Man spielt *whatever* nicht"...
    Sorry aber dieser Satz ist der Anfang aller Probleme.


    Das kann man behaupten wenn das Deck mal irgendwas gewonnen hat.
    Bis dahin kann man alles spielen was man will, bis man einen Build gefunden hat der das tut was man will.


    Ich experimentiere zum Beispiel mit Erzunterweltler Support.
    Ob das nachher das Gelbe vom Ei ist werden die Tests zeigen.