Dian Ketos Sprösslinge - Der Aroma Thread

  • Hi Leute
    Würde auch gerne ins deck Thema einsteigen (also mit dem kommenden Support )


    Immoment sieht meine deck List so aus


    3x jasmin
    3x Rosemary
    3x Angelika
    1xYlang-Ylang
    1x Bergamotte
    3x einzelfeuerblüte
    1x Spore
    2x juragedo (überlege ihn raus zumachen )
    2x maxx "C"


    3x Garten
    2x landformen
    1x raigeki
    1x Cosmic Cyklon
    1x twin
    1x Raigeki
    2x Topf der gegensätzlichkeit
    1x seelenlast


    2x Bebende Spiegelkraft
    3x Feuchter Wind
    1x ernste Wahrung
    2x Strik
    1x leere der Eitelkeit


    Im extra


    3x Goyo verteidiger
    1x quasa
    1x antiker Lindwurm


    SonSt die ganze ganze synchro "Standards "
    Wie trish, Kristallflügel und und und ..


    Für vorschläge und Tipps bin ich gern zu haben :daumen:
    Mich würden auch andere deck liste interessieren
    Meine Variante
    sollte jetzt eine (Quasar -)synchro Tube deck sein


    Ja und denkt ihr auch das in Ranging Tempest noch Support für aroma kommen wird :wall:


    Und ob das deck überhaupt mit dem kommenden Support metafähig wird? :thx:

  • Kp ob das jetzt als Aromage Kombo durchgeht aber ich weiß net wohin sonst mit.
    Wenn man startet mit Mathematiker, Drachenschlucht, einem beliebigen Monster und eben 2 weiteren Karten.


    1. Mathe Millt Dandy hol 2 Tokens
    2. Ravine millt Destrudo
    3. Aromaseraphy Jasmine (links) aus den Tokens, opfer Mathematiker für Predaplant Orphys Scorpio
    4. Hol Kobra und Brilliant Fusion
    5. OVerlay Predaplant zu Invoker (ganz links), der thousand Blades unter Jasmin holt
    6. Destrudo Effekt, target Thousand blades, Synchro in Feendrache (mitte).
    7. Effekt Feendrache, zerstör Ravine such Aroma Garden
    8. Jasmin Effekt such Glow-Up Bulb
    9. Feendrache special Bulb
    10. Jasmin und Bulb zu Jasmin 2 (rechts oben)
    11. Brilliant leg Trick Clown in den Grave, seraphinite ganz rechts
    12. Hol Clown und Thousand Blades
    13. Link Clown und Feendrache in Proxy Drache (mitte)
    14. Link Proxy Drache und Invoker in Ib, the World Chalice Priestess (proxy war dazu da den Trick Clown wegzubekommen)
    15. Bulb Effekt
    16. Synchro in Naturia Beast links oder rechts von Ib ist egal.
    17. Aktivier Aroma Garden und hole 500 LP, weil Jasmin liegt
    18. Jasmin such Cactus Bouncer
    19. Additional Normal ruf Cactus Bouncer links oder rechts von Ib


    Ende: Ib, die sich selbst schützt weil von Jasmin verlinkt und dabei Cactus, der Specials verhindert (jasmin pflanze) und Naturia schützen tut.


    Eigentlich wollten ein Kumpel und ich aus Mathematiker und Aroma Garden Naturia Beast und Cactus legen, haben es halt über Ravine geschafft.


    Wenn man Mathe und Garden startet kann man entweder Beast oder Bouncer legen, da sind viele ähnliche Schritte wie oben.
    Noch ne Kurze Kombo die mehr mit Aromage zu tun hat.


    1. Mathe mill Dandy, hol Link Jasmin.
    2. Opfer Mathe hol normale Jasmin
    3. Aroma Garden +500
    4. Ziehe eins und such Cactus Bouncer
    5. Normal Bouncer wegen Normaler Jasmin



    Vielleicht kann ja jemand was mit anfangen.

  • Ich habe mir die letzten Seiten mal durch gelesen und finde durch aus, dass man im jetzigen Meta wieder Rivalität spielen kann da es glaube ich im jeden Deck erstmal darum geht Spyral zu besiegen.
    Ob das mit der oben genannten Kombo noch synergieren würde muss man gucken, aber ich glaube das man Shutdowns in Form von Monstern und ZF haben sollte. Mache mich dann demnächst auch mal wieder an das Deck

  • Spielt noch jemand das Deck?


    Ich hoffe ja, dass bald das Linkmonster kommt .


    Was haltet ihr von der folgenden neuen Karte:


    Daitan Muteki
    Continuous Spell
    (1) Each time your opponent Normal Summons, Flip Summons, or Special Summons a monster(s), gain 300 LP.
    (2) While your LP is 10000 or higher, monsters you control cannot be destroyed by battle.


    Ich denke mal der zweite Effekt ist schnell erreicht, aber wichtiger finde ich den ersten Effekt. Er sorgt dafür das unsere Karten konstant im gegnerischen Zug triggern und dadurch Vorteile generieren. Zudem haben wir im Deck durch die Themenfallen und den Feldzauber wichtigere Karten die eher geschossen werden, weshalb diese Karte vielleicht auch liegen bleibt.


    Was meint ihr dazu? Fehlt der Platz und die Karte wird zu schnell entsorgt oder könnte sie wirklich was bringen? (mir ist klar, dass das Deck weitab des Meta spielt, versuche dennoch das Beste aus einer puren Variante zu machen)

  • Tja, da wurden wohl jemandes Wünsche erhört. Nicht nur haben Aromages jetzt ein Linkmonster, sondern auch ein richtig gutes. Ein paar andere neue Supportkarten.


    Spielt es denn trotzdem niemand mehr?


    Denke zwar es kann sich immer noch nicht auch nur als Rogue bezeichnen und wird das wahrscheinlich auch nie können, aber auf Locals ist es evtl. mittlerweile kein schlechtes Deck mehr.
    Denke auch das mit Seraphy Jasmin und dem restlichen neuen Support, eher wieder auf Combo gespielt werden kann, als auf eine Fallen basierte Control Variante. (Außerdem ist ja Demise auch mittlerweile auf 1.)


    Wie seht ihr das? Falls sich hier noch jemand mit dem neueren Support beschäftigt hat.. xD

  • Ich spiele es immer noch neben vielen anderen Decks. Da ich aber keine Locals oder Turniere spiele, bin ich vielleicht auch nicht sehr hilfreich.


    Mir macht es aber extrem Spaß zu spielen. Wenn man alle Kombostücke hat ist es auch richtig ernst zu nehmen. Nur meist braucht man dafür etwas zu lange und der Gegner spielt halt auch mit. Aber wenn mann alles hat, dann kommt der Gegner ziemlich ins schwitzen. Das schöne ist halt, das alles sich irgendwie unterstützt. Daher ist es auch immer anspruchsvoll zu spielen, da man immer sehen muss, was man aus den gegebenen Ressourcen so hinbekommt und was man wann aktivieren muss. So richtig Standard-Kombo gibt es ja in der puren Variante kaum.

  • Jo, denke auch, dass es auf jeden Fall nur noch bergab gehen kann, wenn man nicht alle Pieces in der Starthand hat. Und selbst wenn spielt ja der Gegner noch mit wie du so schön gesagt hast xD
    Deswegen spiele ich aber auch alle Starter, die mir einfallen: Lonefire, Evil Thorn und Ophrys Scorpio
    Dann hat man fast immer nen guten Turn 1 (solange keine gutplatzierte Handtrap kommt, für die man kein Called by the Grave hat) und wenn der Gegner in seinem Zug dann nicht zu viel Schaden anrichten (sowohl was Feld als auch LP angeht), ist man dann für gewöhnlich in seinem zweiten Zug in einer Position wo sich der Gegner nur schwer erholen kann. Aber stimmt schon, man muss wirklich seine grauen Zellen anstrengen um mit jeder Combo an Karten die idealen Plays zu machen.


    Eine Standard-Combo kenne ich allerdings doch:


    Predaplant Ophrys Scorpio + Aroma Garten/Aromagärtnerei oder jede andere Life Point Gain Karte + beliebiges Monster


    Normal Summon Scorpio, Effekt, wirf Monster ab -> Special Cobra
    Cobra Effekt -> such Instantfusion
    Link beide Predaplants in Jasmine
    Benutz Life Point gain (Gärtnerei müsste man halt vorher aktiviert haben, damit sie jetzt triggert)
    Effekt Jasmine -> such Lorbeer
    Effekt Lorbeer -> special
    Instant Fusion -> beschwör Theseus
    Synchro Theseus und Lorel in Sweet Majoram, die sucht einem dann noch Blessed Winds, oder ein der anderen, wenn man die schon hat.


    Dann hat man im Gegnerzug halt direkt mit Blessed Wind ne Möglichkeit für Life Point Gain, darf durch Jasmine was suchen und mit Sweet Majoram was schießen. Und selbst wenn man nur mit Garten 500 LP heilen konnte, ist man nach dem und Lorbeer wieder bei 8000 und hat dadurch nach Blessed Winds die Protection Effekte beider Monster.

  • Damit die Combo auch mal hier im Thread steht:
    Evil Thorn+Laurel
    Evil Thorn -> Evil Thorn+Evil Thorn, summon Laurel
    Laurel+Thorn=Jasmine
    Laurel triggert Jasmine, add Angelica
    Jasmine tribute Laurel, summon Marjoram
    Discard then summon Angelica, Angelica+Marjoram=Sweet Marjoram


    Soweit ich weiß ist das die beste Combo für das ideale Feld Jasmine+Sweet Marjoram, da man keine weiteren Karten zum abwerfen/LP boosten braucht.
    Einfach nur Sweet Marjoram zu machen ist auch ok, vor allem wenn man dabei nicht 1000+LP bekommt, um Humid Winds zweiten Effekt noch nutzen zu können.
    Nach der Lmitierung von Instant Fusion ist das aber etwas schwerer geworden :/
    Ich habe mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt, aber Traptrix, Sylvan und Rikka Karten könnten vielleicht helfen, genug Pflanzen für die Combo zu finden. Predaplants will ich nicht wirklich spielen, teilweise wegen Cobra und teilweise aus Flavour Gründen.

  • Die Kombo oben kann man auch noch ein wenig anders (und wie ich finde fieser) gestalten:


    Man braucht Evil Thorn + Aromage Laurel


    1) Evil Thorn -> Evil Thorn + Evil Thorn
    2) Summon Laurel
    3) Link 2 in Aromaseraphy Jasmine (was man nimmt ist egal, solange das übrige Monster in einer Zone liegt, auf das Jasmin zeigt)
    4) Wenn man Laurel für die Linkbeschwörung genommen hat, Triggert Jasmin und man sucht sich Kaktus-Türsteher
    5) Effekt Jasmin, um Aromagisterin Jasmin zu rufen
    6) Über Effekt Aromagisterin Jasmin ruft man den Kaktus


    Wenn man für die Linkbeschwörung der Jasmin die beiden Evil Thorn nimmt, kann man über Aromagisterin Jasmin sogar noch eine Karte ziehen.


    Aber hier kann man ein bisschen Stallen, bis man ein wenig offensiver den Gegner belangen kann.