Dian Ketos Sprösslinge - Der Aroma Thread

  • Im Moment probiere ich es so:



    Läuft bisher ganz ordentlich, nur würde ich gern das Extra implementieren, vielleicht auch Tri-and-Guess mit entsprechend modifiziertem Extra. 3000 Life sollte man damit immer bekommen. Der Aroma Jar kann länger stallen wenn der Gegner sich nicht um ein Out bemüht oder erst hart reinziehen muss. Extra hab ich ehrlich gesagt während der knapp 15-20 Spiele keins vermisst, die eigenen Monster regeln so ziemlich das Meiste. Und hätte ich Juragedo direekt im August zur Hand würde ich den sofort dreimal spielen, der rettet einem so oft den Hintern.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Okay Twinmold, sind zwar in meinen Augen fast schon zu wenig Fallen; aber wenn es so klappt :)
    Ich möchte niemals auf Magischen Pflanzer verzichten hier, der kommt zu gut bei mir.
    Aromatopf werde ich mal testen, könnte echt gut zum Stallen herhalten.


    Das Deck ist im OCG schon draußen oder ? Hat ja dann soweit noch nichts gerissen :| aber Spaß macht's auf jeden Fall :D

  • Du willst Banisher spielen? Dann kannst du ja auch Makrokosmos und Riss spielen..
    Ich will mir das Deck auch holen. Aber ich weiß noch nicht, wie genau ich es spielen soll.
    Man hat mir empfohlen, Scolding zu adden. LP hat man immer genug und dank der permanenten Fallen/Zauber spielbar.

  • Chemikus: Makro und Riss sind im Side ;) Banisher wäre halt eine Maindeck-Option, um die Monster ein wenig aufzufüllen und weil sich Honest dann noch mehr lohnen würde ^^


    Scolding könnte man echt mal auf 2 testen...


    tomato: Den Gegner mit L1T blockieren, erstmal nur stallen..wobei man Lp pusht und gleichzeitig mit Jasmin jede Runde eine weitere Karte zieht ^^
    Irgendwann ist man dem Gegner an Kartenvorteil sehr überlegen, in die Offensive gehen kann man mit Cananga(bounct Backrow hoch) und mit Rosemary(mit ihr kommt man über alles drüber), evtl. kann man mit Bergamot sogar einen Otk wagen :)
    Erfrischende Winde ist btw die wichtigste Karte, ist unsere Rota und sorgt jeden Zug für einen lp-push

  • Das Earlygame ist etwas wackelig im reinen Deck, sobald man aber ins Lategame kommt ist es meist sehr schwierig zu verlieren. Das Earlygame wird durch die stetigen LP-Pushs auch schnell wieder reingeholt und dann hat man ein astreines Controldeck mit einer mehr als guten Ausdauer und vielseitigen Tools. Dry Wind schießt jede Runde Monster und sorgt zusammen mit Moist Wind für ein exzellentes Grindgame. Jasmin verstärkt das noch zusätzlich mit weiteren Draws. Cananga, Rosemary und der Garten bieten sowohl offensive als auch defensive Möglichkeiten. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass alle Karten zwingend triggern wenn man Life erhält, jedoch rettet dies das Deck davor zu einem No-Brainer zu mutieren, man muss jeden Zug gut durchdenken und die Ressource LP immer vorsichtig managen. Manchmal darf man kein Life gainen, manchmal muss man sogar schauen dass man weniger hat um mit Moists Lifegain die Karten triggern zu können. Es kommt ganz gut ohne ein Extra aus und grindet den Gegner auch so in Grund und Boden.


    Wer ein richtiges Controldeck sucht ist bei diesem Deck mehr als richtig. Es ist erfrischend (Achtung, schlechter Wortwitz x3) anders zu spielen als der momentane Trott und kann mehr als mithalten mit den jetzigen Decks.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    2 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Hast du keine Probleme mit dem First turn wenn deine Jasmin ungeschützt in atk-Position daliegt ?
    Oder setzt du sie ?
    Dry Wind kannst du auch nicht immer haben, deswegen bevorzuge ich einige Fallen mehr um meine Yasmin gut beschützen zu können während ich mit ihr plus schieben kann :3


    aber du meintest ja selber dass das Early Game wackelig ist, aber irgendeinen Hacken muss es ja geben ._.

  • Die Kontrolle Variante läuft am besten. Mit lose 1 turn und vanity, würde aber auch wenn man nicht glauben mag lonefire bloß om kicken. Sie bringt hier nicht viel mehr als die Sucher falle. Und beißt sich mit lose 1 turn. Es fühlt sich nicht gut an den in der Hand zu haben ingegensatz zu Decks wie Sylvan. Wie seht ihr das So?


    deckliste?


    Bitte! !!!!


    3x Aroma - jasmine
    2x Aroma - rosemary
    2x Aroma - cananga
    1x Aroma - bergemot
    2x Aroma pot
    2x Kaktus kommst nicht rein


    3x Aroma Garten
    2x Pflanzer
    2x pod
    2x mst
    1x raigeki
    1x Book of moon



    3x frischer Wind
    2x staubwind
    3x lose 1 turn
    3x fiendish chain
    2x mir force
    1x vanitys
    1x tri guess

  • Ich will die Option first turn LoneFire + Soul Charge haben zu können einfach nicht missen ^^
    First turn AromaGarten + LoneFire + Soul Charge ist zu krass xd


    LoneFire ist auch allgemein eine gute Möglichkeit das Deck auszudünnen, oder specialt uns auch direkt die Bergamot vom Deck.
    Außerdem kann man einen störenden L1T auch mal schnell mit Planter entsorgen, nur um danach gleich den nächsten Lose1Turn zu setzen... :3

  • da magst du recht haben. aber wie gesagt earlygame ist das problem.
    und desahlb setze ich lieber aufs prinzip konstanz mit einer karte die auf 3 ist anstatt auf eine von 3 und 1 von 1 zu setzen, was auch nicht viel mehr gibt als man denkt. aber sollte man die kombo haben ists natürlich gut. nur würde ich beides nicht kombinieren wollen.

  • Na ja..Lonefire holt Dir das, was du willst. Auch in Def. Mit Soul Charge gehst du ab wie Schnitzel mit einer extra großen Portion Pommes. Mit dem Garten ziehst du weitere drei Karten. Im Sylvan spielst du ja auch drei LFB und SC, obwohl du die Kombo nicht konstant first turn hast.
    LFB erhöht halt die Chance, gerade Jasmine zu holen.

  • ich teste es mit mehr Pflanzen,
    läuft soliede würde ich sagen, mann hat viele möglichkeiten schnell ins game zukommen.


    Aroma teil:
    2x Bergamot
    2x Rosmary
    1x Cananga
    2x Jasmine
    2x Jar


    3x Garden


    Nicht aroma teil:


    Monster:
    2x Talya,prinssesin der Kirschblüte
    1x Beschwörermönch
    3x Einzelfeuerblüte
    2x KranichKran
    1x Löwenzahn löwe
    1x Rosenfreundin


    Zauber:
    2x Supersolarer Nährstoff
    2x Landform
    1x Törichtes begräbnis
    2x Wunderdünger
    3x Mystischerraumteifun


    fallen:
    1x Bodenlose fallgrube
    1x ernstewahrnung
    1x Zwangsefakuirungsgerät
    2x Spigelkraft
    3x Dimensionsgefängnis

  • Ich finde Einzelfeuerblüte perfekt in dem Thema. Sucht Jasmin direkt in Def am Anfang und kann später passende Monster suchen. Wüsste keinen wirklichen Grund keine spielen zu wollen. Und mit Soul Charge muss ich definitiv noch testen, hab die Karte versehentlich ausgeblendet.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Man hat nicht immer L1T hinten liegen und das Deck an sich läuft auch ohne sie gut. Wenn man ein durch Blüte gespecialtes Monster kontrolliert muss man natürlich bedenken, dass man die Falle selbstverständlich nicht aktivieren kann, ich weiß schon was du meinst. Sie zu haben ist zweifelsohne eine gute Option und Kaktus Türsteher vertieft auch diesen Ansatz, aber in meinen Augen finde ich es besser mehr auf die themeneigenen Synergien zu bauen bzw. diese etwas zu erweitern. Es wird mehrere Wege geben wie man das Deck erfolgreich pilotieren kann, welche genau wird die Zeit uns offenbaren.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Einzelfeuerblüte sucht jedes monster raus und wenn man sie zieht kann man so wieder ins spiel kommen.
    Einzelfeuerblüte->Jasmin + Effevt+ Solarernärstoff->Einzelfeuerblüte-> dickes fieh deckausdünen
    Einzelfeuerblüte-> Rosen freundin+ Solarernäsrstoff-> Einzelfeuerblüte-> 2x Dicke ficher oder 1 dickfie und option jeder zeit das zweite von der hand zuholen
    Einzelfeuerblüte-> dickfie
    Beschwörermönch ermöglicht hat überflüssige landformen los zuwerden und so XYZ monster zu machen.
    Kranich ermöglicht schnelle lvl 3 XYZ monster
    Wunderdünger sucht alles aus dem Friedhof wie Einzelfeuerblüte oder Talya,prinssesin der Kirschblüte
    Talya,prinssesin der Kirschblüte schutz vor Spiegelkraft, Reigeki und anderen Zerstörungs effecten. und mit ihr hat man die möglichkeit auf 8 zukommen