Sylvan Kettenbildung

  • Fall 1: Sagequioa in Hand und Sylvan geht auf den grave. darf ich die Reihenfolge der Kette selbst bestimmen?
    Fall 1.1: SAgequioua durch hermitree nachgezogen, weil ein sylvan ausgegraben wurde. Kann die nachgezogene Sagequioa schon triggern?


    Fall 2: Alsei auf dem Feld und Sylvan geht in den Friedhof. Darf ich die Reihenfolge selbst betimmen?


    Ich bin der Meinung, dass das geht, da es sich jeweils um optionale Effekte handelt und es keinen early trigger gibt. Oder liege ich falsch?


    MfG


    Largio

  • Fall 1: Sagequioa in Hand und Sylvan geht auf den grave. darf ich die Reihenfolge der Kette selbst bestimmen?
    Fall 1.1: SAgequioua durch hermitree nachgezogen, weil ein sylvan ausgegraben wurde. Kann die nachgezogene Sagequioa schon triggern?


    1. "Sylvan Sagequoia" befindet auf deiner Hand und ein anderes "Sylvan" Monster geht außerhalb des Damage Steps in den Friedhof.
    Hier aktiviert sich nur der Effekt von "Sylvan Sagequoia", da das andere "Sylvan" Monster - laut Beschreibung nicht explizit ausgegraben und auf den Friedhof gelegt wurde, somit stellt sich die Frage nach dem Effekt des "Sylvan" Monsters erst gar nicht. ;)


    1.1.
    "Sylvan Hermitree": Once per turn: You can excavate the top card of your Deck, and if it is a Plant-Type monster, send it to the Graveyard, and if you do, draw 1 card. An dieser Stelle wird "Sylvan Sagequoia" gezogen. Der Effekt von "Sylvan Sagequoia" kann hier jetzt aktiviert werden, da der Game State der Aktivierungsbedingung entspricht.



    Fall 2: Alsei auf dem Feld und Sylvan geht in den Friedhof. Darf ich die Reihenfolge selbst betimmen?


    "Alsei, the Sylvan High Protector": Once per turn: You can declare 1 card name; excavate the top card of your Deck, and if it is the declared card, add it to your hand. Otherwise, send it to the Graveyard.
    An dieser Stelle geht ein "Sylvan" Monster auf den Friedhof.
    "Alsei, the Sylvan High Protector": If a card is sent from your Deck to the Graveyard by a card effect (except during the Damage Step): You can...
    "Sylvan Peaskeeper": If this card is excavated from the Deck and sent to the Graveyard by a card effect: You can...


    Die Effekte von "Alsei, the Sylvan High Protector" und "Sylvan Peaskeeper" bilden eine Kette, die Reihenfolge bestimmt der Spieler.

  • Zitat

    1. "Sylvan Sagequoia" befindet auf deiner Hand und ein anderes "Sylvan" Monster geht außerhalb des Damage Steps in den Friedhof.Hier aktiviert sich nur der Effekt von "Sylvan Sagequoia", da das andere "Sylvan" Monster - laut Beschreibung nicht explizit ausgegraben und auf den Friedhof gelegt wurde, somit stellt sich die Frage nach dem Effekt des "Sylvan" Monsters erst gar nicht.


    Tut mir Leid schlecht formuliert. meinte ausgraben, anstatt auf den Friedhof senden
    Aber da das Wording ähnlich wie bei Alsei ist, nehme ich an, dass man die Reihenfolge Der kette auch in diesem Fall selbst legen darf.



    Kann dann geschlossen werden Danke