El Shaddoll Fusion End Phase?; SSG; BTH vs Moraltach

  • Hey,
    Ich hab mal 3 Fragen für die Regelexperten unter euch. Und da ich grade in einem DN Duell diese ganzen Sachen hatte u ich mir nicht 100% sicher war ob der Gegner mich jtz reingelegt hat oder nicht wollte ich die Fragen mal stellen. (BTW ich habe trotzdem gewonnen)
    1. Ich setze Shaddoll Core, gehe in die End-Phase mein Gegner aktiviert MST, der Core geht in den grave wo ich eine El Shaddoll Fusion habe; die in diesem Zug von einer Solemn Warning anulliert wurde; diese füge ich jtz meiner Hand hinzu durch den Effekt vom Core, darf ich jtz weil ja meiner Meinung nach die Ep noochmal beginnt die Fusion als Schnellzauberkarte von der Hand aktivieren ?
    2. Ich habe ein Shaddoll Beast u ein SSG verdeckt, ich aktiviere SSG lege hedgehog in den grave, u flipe Beast wie lösen sich jtz die Effekte auf? Darf ich suchen bevor Beast eff aktiviert wird ?
    3. Der Gegner greift meinen verdeckten Hedgehog an, ich aktiviere den eff er chaint Schatteneinsperrender Spiegel, ich Chaine Artifact Sanctum u Special Moraltach, er chaint BTH. Darf der eff von Moraltach noch aktiviert werden auch wenn er verbannt ist ? Wenn ja kann ich seinen Schatteneinsperrenden Spiegek noch poppen UND den eff vom hog noch aktivieren? Oder verpasst der das Timing?


    [*]


    Ich würde mich über Antworten freuen[*]

  • 1. Ja kannst du. Durch die Ernste Warnung wurde die El Schattenpuppe Fusion quasi nie aktiviert.


    2. Da Friedhofseffekte zuerst auf die Kette gehen ist Schattenpuppe Igel Kettenglied 1 und Schattenpuppe Ungeheuer Kettenglied 2. Also löst sich zu erst das Ungeheuer auf und danach der Igel


    3.Der FLIPP Effekt von Schattenpuppe Igel aktiviert sich nach der Schadensberechnung. Weder Schatteneinsperrender Spiegel noch Artefakt Heiligtum können hier aktiviert werden.

  • zu 3 wenn du den Effekt von hedgehog außerhalb des dmg steps aktivieren würdest würde die kette so ablaufen sanctum sepecialt moralltach,sim wird aktiv, hedgehogs eff is negiert. dann würde in einer neuen Kette Moralltach eff kommen.
    Die BTH kann nicht aktiviert werden, weil sie nur im Gamestate moralltach würde beschworen aktiviert werden könnte, da die beschwörung Moralltachs allerdings nicht das letzte kettenglied ist das resolvt wird kommt es nicht zu diesem Gamestate

  • Ok Vielen Dank :)
    Dann gabs da paar Misplays zu Gunsten des Gegners, der hat mir nämlich auch gesagt Moraltach würde nicht mehr gehen weil er nicht mehr auf dem Feld ist was ja völliger Schwachsinn ist.. Ich habs ihm auch nur geglaubt weil er mir noch nen Link zum DN Forum geschickt hat wo das anscheinend so stand...

  • in Amerika wird das tatsächlich so geruled , in der EU nicht.



    Mit freundlichen Grüßen Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)