Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Elemental HERO Absolute Zero ist schon deswegen mit Miracle Fusion gut, weil danach durch Mask Change (oder durch die gleiche Stufe eben Form Change) Masked HERO Anki kommen kann.

  • Naja ich finde diese combo eig echt gut


    shadowmist auf anki
    anki zerstört monster
    anki eff form change
    form change acid
    acid schiesst ganze backrow + angriff.




    Naja, wenn Acid halt immer so leicht durchkommen würde^^
    Wenn der Gegner wirklich 3-5 Sets hat (also halt eine wirkliche Backrow) ist da mit Sicherheit etwas dabei was ihn aufhält.


    Hast aber recht, ist eine gute Kombo; Form Changes im LateGame nachzuziehen wenn man sie gerade gar nicht brauchen kann; oder sie auf der Starthand zu haben finde ich absolut kacke..


    edit:

    Elemental HERO Absolute Zero ist schon deswegen mit Miracle Fusion gut, weil danach durch Mask Change (oder durch die gleiche Stufe eben Form Change) Masked HERO Anki kommen kann.



    Maskenwechsel auf Absolute Zero für Acid ist krank xD
    Im Normalfall +3 oder auch mehr :D

  • Wenn ihr mit Blazeman spielt wie sieht es dann aus mit den anderen Monstern?


    Was ich am häufigsten sehe sind
    3xShadowmist
    2xBubbleman
    1xNeos
    2xgoblindbergh
    2xmonk


    weil ich demnächst auch mit the shining und absolute zero spielen möchte frage ich mich wie ich den integrieren könnte. Spiele dann auch mit 2 Wunderfusion. Oder habt ihr andere Vorschläge?


  • Ich spiele
    3x Shadowmist
    2x Blazeman / 1x Neos, 1x Blazeman
    2x Bubbleman
    2x DDWL / Monk
    2x Goblinbergh


    und dann 1x Absolute Zero, Shining, Escuridao / 1x Masked Hero Koga

  • im feature match hat die kombo jacob durchgezogen und ich fand sie gut.
    ich werde es mit 1x form change testen



    Dann hatte er SEHR,SEHR,SEHR,SEHR viel Glück dabei.


    Natürlich sind Combos mit Form Change ne super Sache und sie können auch oft nen OTK einleiten, aber die Backrow weg zu bekommen ist nicht immer einfach.


    Die beste Form Change Combo ist Definitiv Aboslute Zero + Form Change auf Acid.
    Bombst ihm das ganze Feld, halleluja.

  • Was haltet ihr eigentlich von einer Shadolls Hero Version wie hier im Video?https://www.youtube.com/watch?v=d5K3ziDQe68


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was haltet ihr eigentlich von einer Shadolls Hero Version wie hier im Video?https://www.youtube.com/watch?v=d5K3ziDQe68


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn ich kein großer Shaddoll fan bin, finde ich es gut wie Leute Heros mit anderen Themendecks kombinieren.

  • Wurde in der Beilage zum aktuellen Structure Deck nicht auch auf die Shadoll-Karten hingewiesen? :D

  • Ich habe letztens ein Match gegen das Necroz-Themendeck gespielt. Und ja, entweder man gewinnt sofort (indem man auch idealerweise anfängt), weil man Masked HERO Dark Law und Schutz hat oder der Gegner sucht sich alles zusammen und man ist als zweiter zu langsam gewesen. Aber durch den zweiten Effekt einen Necroz Of Trishula aus dem Spiel zu entfernen kann alles.


    Vanity's Fiend ist auch eine Problemkarte. Hat man kein Out und man muss als Spezialbeschwörung beschwören, kann man zusammenschieben.

  • Ich hab mein Deck neu zusammengestellt. Vorher habe ich mich nur auf die Masked HERO beschränkt aber nun spiele ich auch mit Poly und 2 Wunderfusion und finde das Mega krass. Viel mehr combos und man bekommt viel leichter gute Fusionmonster aufs Feld.


    blazeman finde ich richtig stark entweder man holt eine poly und hat noch ein Monster auf der hand und holt
    sich nen Fusion monster oder man hat Wunderfusion auf der hand legt sich das monster auf dem Friedhof was man
    möchte und zack. Beste ist neben der poly schon eine Wunderfusion auf der Hand zu haben, kann man sofort 2 holen. Mit zero auf dem feld hole ich gerne Core so räume ich das feld und falls Core weg ist hole ich Zero wieder oder etwas anderes.

  • Cool :)


    Allerdings reicht doch 1 Blazeman, würde den schonmal auf 1 cutten.
    Die Anzahl von 10 Monster sollte nicht überschritten werden


    Statt die beiden Bribes sollte man dann eher 2 Wiretaps spielen. Finde ich als Schutzkarte einfach viel besser.


    Neben dem zweiten Blazeman sollte man dann auch mMn den einen Gestaltwechsel kicken.
    Ist bei 2 Wunderfusionen und Poly unnötig, kann auch dafür sorgen dass manche Starthände ziemlich versaut werden..


    Also:
    2 Bribes -> 2 Wiretaps
    1 Blazeman
    1 Gestaltwechsel
    -> 2 weitere Fallen (Warning/Fiendish oder 2 Breakthrough, wobei ich erstes besser finde; bin kein Fan von BTS^^ )


    Das wären mal meine Verbesserungsvorschläge zu deinem Deck, kannst es ja mal so ausprobieren und gucken obs dann noch besser läuft ;)

  • Ja werde ich mal probieren :) muss mir die Karte aber auch noch erst besorgen. Habe leider nicht alles zuhause :D
    Was ich an den Bribes ganz cool finde ist dass die auch zauberkarten annullieren und zerstören kann z.B. Raigeki oder irgendwelche Shaddoll
    fusion und einfach dass anulliert was einem gerade nicht passt, da nehme ich im Falle dass ich kein Dark Law auf dem Feld habe auch eine Karte für den Gegner in Kauf.

  • Was hälst von mind crush anstatt den bribes ? Find die doch recht stark oder zumindest ins side packen


    Wenn Masked HERO Dark Law offen liegt (weil man ihn als Spezialbeschwörung beschworen hat, weil der Gegner eine Karte gezogen oder aus dem Deck gesucht hat) und der Gegner mehrere Sucher hat, kann man mit Mind Crush die restlichen auch ausschalten. Vor allem, dass die gesuchten Karten dann aus dem Spiel entfernt werden, kann vor allem beim Necroz-Themendeck sehr wichtig sein.