Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Deswegen meint ich ja is stark :) aber nekroz suchen doch meist durch werfen ausser mit den jus dann is da auch nich mehr soviel spielraum für mc wenn dark law liegt oder ?

  • Deswegen meint ich ja is stark :) aber nekroz suchen doch meist durch werfen ausser mit den jus dann is da auch nich mehr soviel spielraum für mc wenn dark law liegt oder ?


    Natürlich sucht das Necroz-Themendeck z.B. durch Necroz Of Clausolas und Necroz Of Brionac, aber das spielt ja bei Mind Crush keine Rolle, denn, wenn Masked HERO Dark Law offen liegt, wird sowieso jede Karte aus dem Spiel entfernt bzw. aktiviert dann Masked HERO Dark Law ja seinen zweiten Effekt. So kannst du auch die Effekte der Necroz-Ritualzauberkarten umgehen, die sich aus dem Friedhof heraus aktivieren würden. Dadurch, dass Preparation Of Rites auf 1 und Necroz Of Brionac auf 2 gegangen sind, ist Mind Crush natürlich bei Senju Of The Thousand Hands und Manju Of The Ten Thousand Hands sehr optimal, weil der Gegner noch mehr durch die aktuelle Banned List auf die Normalbeschwörung dieser Monster angewiesen ist. Weil, wenn Masked HERO Dark Law offen liegt, wird der Gegner sich gut überlegen müssen, wie er ihn umspielt und welche Karten er aktiviert bzw. muss er hier sogar meistens einen Sucher verschwenden, um den zweiten Effekt von Masked HERO Dark Law herauszulocken.

  • Gegen Nekroz haben wir ein richtig gutes Match-up.


    Hab so viel Hate gegen die dass man immer gewinnt sofern man nicht total bricken muss mit einer unspielbaren Starthand xd


    Und ohne Raigeki, DarkHole können die nichts..
    Heute First turn Rai-Oh + Dark law hingelegt und beatdown gemacht; mehr musste ich nicht tun :D

  • Du solltest allerdings beide nicht zusammen ausspielen, weil bei einem Raigeki der Gegner gleich 2 problematische Karten auf einmal aus dem Weg räumen kann.

  • Ja ich weiß, das war mir aber in der Situation egal..da ich mit 3 ahl Starthand beginnen musste xD
    Und er konnte halt 3 Runden lang absolut nix machen, die nächste Karte die er gezogen hätte (hätte er nicht verloren), wäre dann das Raigeki gewesen; da hatte ich halt nochmal Glück :D

  • Ja, das stimmt. 3 A HERO Lives auf der Starthand ist auch lustig. :D Ich hoffe, dass bei solchen Szenarien keinem unterstellt wird, betrogen zu haben.

  • Jo, hat bei mir aber echt nach Beschiss ausgesehen..
    Ich ziehe eine Karte nach der anderen_
    Ein Held lebt, Ein Held lebt, EIn Held lebt (zu dem Zeitpunkt dachte ich mir schon so.. "Na toll, dass wars jetzt"), dann Rai-Oh und schließlich Blazeman


    Als ich ihm schließlich einfach Dark Law + Rai-Oh hinlegte lachte er einfach nur und ich war mir sicher dass ich direkt DarkHole/Raigeki kassieren werde..aber so wars dann am Ende zum Glück doch nicht :D


    Und ich finde es mittlerweile echt erstaunlich wie viel Angst die Leute vor Dark Law haben, selbst die Nekroz-Spieler aus meinem Laden jammern wenn die Auslosung ergab dass sie gegen mich spielen müssen weil sie keinen Bock auf Dark Law haben xD und ich dachte immer die eine Karte die sie durch DarkLaw verlieren macht ihnen nix aus...


    Und was ich heute noch festgestellt habe:
    CCV Main Pflicht, wenn man sie spielen kann sollte man das echt tun
    Blazeman is just amazing

  • Sooo... war gestern mal wieder bissl unterwegs mit dem Deck.
    Am Tunier hab ich mit dem absoluten standard build mitgetrollt wo ich mit 3:2 glücklich raus bin eigendlich, hätte schlimmeres erwartet und mit meinen Proxi-Deck mit schattenpuppen und Helden hab ich ziemlich gute Testspiele gehabt. Läuft ziemlich stark, hab halt wie der aus dem Video ne Seite davor auch leider kaum backrow, was mich Fallensüchtigen etwas stört. Werds jetzt noch bissl Testen bevor ich mir die Schattenpuppen ranhole, da diese ned günstig sind^^
    Aber aus dem Nix n Winda mit Dark law zu präsentieren ist einfach sau witzig :D


    Hat einer von euch damit schon erfahrungen gesammelt?

  • Also ich hab bisher ein bisschen bei DevPro damit gezockt und finde es soweit ganz ok :D Kenne leider noch nicht so die Combos von den Schattenpuppen, daher bevorzuge ich zurzeit lieber meinen neuen Herobuild den ich richtig stark finde :D


    Wenn der Reprint kommt für die Schattenpuppen und die Preise hoffentlich fallen dann besorg ich mir die Karten eventuell.

  • Naja, bis die Shaddolls wie Winda und Konstrukt einen Reprint bekommen wird man mit denen nur noch sehr schwer was reißen können glaub ich.. :D


    Siehe Bujin, amtierender Deutscher Meister; Yamato 30€ das Stück, 7-8 Monate später bekommt man ihn für 2€ das Stück und das Deck kann nichts mehr xD
    Obs jetzt mit Shaddolls genauso wird glaub ich zwar nicht, aber dominieren wird es bis zu den Reprints nicht mehr.


    Hero-Shaddolls ist aber im Moment wirklich recht witzig, hatte es mal kurz getestet als ShadowMist&DarkLaw hier rauskamen; wie sieht so ein HeroShaddoll denn mittlerweile aus ?^^

  • Witzig ist es auf alle fälle, muss jedoch noch einiges dran machen...
    Was mir garnicht passt ist das ich garkeine backrow habe, demnach wird das ab und zu eklig wenn se mir über mein winda rennen...
    Wo ich am überlegen bin mittlerweile ist ob polymerisation 1-2 und armagedon knight mal weg zu lassen, hab ihn vor zwei Wochen 2 mal reingesteckt und geschaut ob er gut kommt.
    Klar kam er gut, nur kann man drauf irrgendwie auch verzichten evtl.
    Dann hätte ich demnach so schonmal 3 Slots für n bissl fallen...


    Hab lustiger weise ungefair genauso aufgebaut wie der aus dem video vorherige Seite.
    also kann man sich daran schonmal bissl orientieren!


    MfG Alex

  • hat mal jemand 3x bubblemann getestet?


    Ja sicher, also ich persönlich bevorzuge eher 2 Bubbleman. Kommt aber auch darauf an wie du dein Deck aufgebaut hast. Gibt auch Leute die spielen den drei mal.Wie spielst du denn? Mit Blazeman oder nur mit den Hero´s aus dem Structure Deck oder auch mit den alten Fusion Monstern? Da gibt es ja sehr viele Varianten.

  • Will halt gegen jedes deck anständig siden können
    die decks wären:


    ritual beast
    shaddoll
    nekroz
    yosenju
    qliphorth
    satellar


    warum ich net gegen nekroz side?


    haben gegen die eh gutes match up und spiele schon mind crush und rai oh main mit traptrix traphole gegen exzitonenritter usw.


    ich glaube veiler 3x wäre gut gegen


    satellar
    yosenju
    nekroz


    Das Meta wird unberechenbar und ich finde dies echt toll.
    Man braucht ein gutes und flexibles board um jetzt ne sm, dm oder ycs zu gewinnen finde ich.


    Was mich bis jetzt überzeugt hat im board


    2x rivalry of warlords (gegen ritual beast, nekroz, shaddoll)
    3x blackhorn (gegen satellar und ritual beast)
    3x mst (satellar, nekroz, ritual beast, qliphort)