Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Und die flying c gegen BA ? Wenn ich richtig geguckt hab hast die nich erwähnt


    Ich spiele ungerne Handtraps im hero
    Gegen nekroz hat man ein sehr gutes spiel da wir trish umgehen können und deswegen möchte ich meine Hand net unnötig verstopfen.
    Aber ja wenn ich handtraps spielen würde dann auch eher flying C.

  • Problem ist halt, dass bei Denko Sekka deine gesamte Backrow (außer Solemn Warning und auch nur dann, wenn sie vorher schon lag bzw. sind 2000 Life Points wegen A HERO Lives auch riskant) außer Gefecht gesetzt wird. Keine Fiendish Chain, keine Breakthrough Skill. Da braucht man sofort Book Of Moon und Raigeki, sofern man sie wegen Elemental HERO Bubbleman auch nicht gesetzt hat. In diesem Moment ist Effect Veiler auch sehr wichtig, aber viele verzichten wegen Elemental HERO Bubbleman auf sie. So müsste man Alternativ Denko Sekka mit einem Fusions- oder Exceedsmonster überrennen, weil keines der gewöhnlich gespielten Monster im Main Deck weder in der ATK noch DEF etwas ausrichten können. Hier wäre es eben ein Pluspunkt für Elemental HERO Neos Alius, aber der verstopft auch die Hand und Masked HERO Koga bevorzugen auch nicht alle.

  • Ja sicher, also ich persönlich bevorzuge eher 2 Bubbleman. Kommt aber auch darauf an wie du dein Deck aufgebaut hast. Gibt auch Leute die spielen den drei mal.Wie spielst du denn? Mit Blazeman oder nur mit den Hero´s aus dem Structure Deck oder auch mit den alten Fusion Monstern? Da gibt es ja sehr viele Varianten.


    Ich spiele hauptsächlich mit dem Structure deck
    Ohne summoner monk
    Ohne blazeman


    Also momentan nur
    3x schattennebel
    2x bubbleman
    1x neos
    2x goblindbergh


    Bin am überlegen nen 3. Bubbleman zu adden..
    Alternativ dazu rai-oh als antikarte oder mal grand Mole testen..
    Letzterer hört sich blöd an, aber mir geht es oft so, dass ich ne normal Beschwörung über habe, und mit ihm mal nervige Sachen wie dschinn lock o.ä. entfernen kann


  • Dann lieber Doomlord statt Grand Mole, ist immerhin suchbar und man kann ihn zu Dark Law/Anki verwerten.

  • @Side Deck Alpee:
    Das einzige Argument gegen Handtraps ist doch Bubbleman.
    Und stell dir einfach mal die Frage:
    Wie wichtig ist es, dass du gegen Nekroz/Shaddoll/BA sofort Bubbleman specialn kannst/musst?
    -> Gegen Nekroz verlierst du durch Denko/Trish/Unicore, auch wenn Law liegt. Veiler hilft gegen all diese Karten.
    -> Shaddoll hat nervige Flipmonster + Denko. Ein guter Spieler wird zwar nicht unbedingt sein Monster flippen, wenn du Law hast, aber manchmal hat er vielleicht keine andere Wahl. Und Denko ist hier natürlich das selbe Problem, wie bei Nekroz.
    -> BA. Tötest du sofort mit Flying C. Mit Law natürlich noch krasser.


    -> Ich finde daher 2 Veiler + 2 Flying im Side extrem wichtig und stark. Gegen Satella würde ich aber keine von beiden boarden.

  • Erst mal zu deinen Vorschlägen:
    wiretap - ja, 3x
    blackhorn - leider kein Platz (mehr), Flying ist besser
    non fusion area - nein. finde die karte ziemlich schlecht.
    mst - ja, 3x
    ccv - nein. wüsste nicht gegen was es besonders gut ist und wo es das match-up verbessert
    rivalry - ja. 3x. gegen nekroz, shaddoll, ritual beast


    +2 Veiler
    -> macht momentan:
    3 Wiretap
    3 MST
    3 Rivalry
    2 Veiler
    2 Flying
    = 13
    + 1 Doom Lord (find ich echt klasse diese Karte. Hilft gegen jedes nervige Blockmonster. auch gegen Naturia Beast, denn an die DDWL kommste da nur mit Ziehen.)
    + 1 Rai Oh. Gegen Nekroz und Nutella. Eventuell gg. Shaddoll.

  • hmm dann muss ich wohl darkhole/smashing ground main spielen da kein platz ist im side
    Doomlord war ich auch schon im gedanken ins side zu klöppen.
    Rai-Oh würde ich main spielen, da er fast gegen jedes deck stark ist und probleme bereitet.
    Scarm kann net suchen, kein cannhawk loop, nekroz sowieso, ausser gegen shaddoll würde ich den rausboarden.


    @Yoda


    Warum findest du den non fusion area so schlecht?
    Ich finde sie eigentlich ziemlich gut wenn shaddoll ihre bossmonster net rausbringen kann ehrlich gesagt aber vlt übersehe ich ja etwas.

  • Findest du Hole / Smashing so wichtig?
    Klar, Doomlord ins Side. Brauchst du nur gegen Blockmonster und nicht jedes Deck spielt solche.
    Für Rai-Oh Main habe ich leider keinen Platz, aber kann man auf jeden Fall machen.


    Non Fusion Area finde ich deshalb nicht gut, weil ich Rivalry besser finde. Auch gegen Shaddoll.
    Wenn Law liegt, was zu 95% der Fall sein sollte, können sie gerne für Kartennachteil fusionieren. Maximal ein Construct wäre dann gut, die aber in Force/Fiendish/Trap Holes/Book fällt.

  • In wie fern beeinträchtigt rivalry shaddoll?
    sind doch alles hexer oder nicht?


    Im reinen masked hero finde ich sie wichtig da man keine gute beatdown monster hat ausser man spielt mit wunderfusion und xyz monster kann auch net einfach so bauen.

  • Blockt Denko. Blockt die Drachen. Blockt BLS. Blockt/Beseitigt Synchros/Xyz. Wenn er bereits nen Hexer aufm Feld hat, verhindert/beseitigt es Construct.
    Wenn Shaddoll viel hinlegen will, haben die Monster alle nen unterschiedlichen Typ. Nur die kleinen Basismonster sind Hexer, aber mit denen allein wird Shaddoll nicht viel reißen.


    Auf was bezieht sich dein zweiter Absatz? Verstehe den Inhalt dieser Aussage net..

  • Sry ich meinte dark hole/smashing ground beim ganzen schreiben die karte net mal aufgeschrieben... :doh:
    Sehe gerade construct ist feen typ passt hast mich überzeugt echt behindert von mir.

  • Ok, zu Hole/Smashing:
    Hole ist kacke, weil es Law mitnimmt.
    Dann eher Smashing. Die haut aber nur ein Monster weg, macht also maximal Ausgleich. Und brauchst du nur gegen Djinnlock / im Mirrormatch.
    Finde beide Karten nur bedingt gut. Finde fette Backrow mächtiger :rock:


    Zu dem anderen:
    Dazu ist der Thread doch da ;)

  • Wenn hier über Smashing Ground geredet wird, wieso nicht Soul Taker? Sind die 1000 Life Points schlimm bzw. würde das den Unterschied zum Sieg ausmachen? Klar kann Smashing Ground den Necroz Of Clausolas unter Djinn Releaser Of Rituals aufgrund seiner hohen DEF sehr oft zerstören, aber Soul Taker kann dafür Denko Sekka gezielt ausschalten. Der 1:1-Tausch mag richtig sein, aber man darf selbst heute bei möglichen Optionen nicht immer sich nur vor den Augen halten, dass man nur Ausgleich erzielt.

  • Und welche Karten werden gespielt, um Denko Sekka vor zielenden Karteneffekten zu beschützen? Über eine gegnerische (verdeckte) Forbidden Lance bei einer gegnerischen Denko Sekka brauchen wir erst gar nicht reden, weil das ja mit Denko Sekka nicht funktioniert. Ich halte fest an D. D. Warrior Lady und Destiny HERO - Doom Lord.

  • Es geht hier nicht um Denko.


    Smashing ist deswegen besser als Soul Taker, da es zB gegen jede ankettbare Karte funktioniert, sei es die Ritual Beast Defusionierung, einen Mask Change oder eben gegen Nekroz oder oder...

  • Blockt Denko.


    Darauf hatte ich mich mit meinem Beitrag bezogen als von Rivalry Of Warlords die Rede war. Und Smashing Ground mag gut sein und werde ich neben D. D. Warrior Lady und Destiny HERO - Doom Lord auch testen, aber hatte mich eigentlich schon mit der nicht-zielenden Karte befasst. Es ging mir bei Soul Taker, wie gesagt, nur um Denko Sekka.