Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Spiele grad auch wieder Rai-oh Main... da ich es zurzeit oft mit Ritual Beasts zu zun hab und kein Bock auf Ulti Canna gesuche hab^^


    Der zweite Blazeman ist gestern auch geflogen, es war irrgendwie so als wäre er total unnütze weil er immer nur einmal kam^^.. also hat ers fliegen gelernt :D


    Hab gestern eh insgesamt sehr komisch gespielt :D
    Irrgendwan hab ich mir eingebildet ich mach den Sack mit der Zero/ Acid Kombo ständig zu, weis der Gott wieso der move wirklich immer durchgekommen ist wenn ich ihn hinbekommen hab :D



    Und ja, Heros ist grad nicht das aufregenste Deck zum spielen.... find es richtig schade das Stratos weg ist, wäre der da hätten wir mit Blast nochmal 2 Maskierte Helden mehr zum spielen..
    Bin in der Hinsicht schonmal gespannt wie die Bannlist ausschaut dann, da könnte sich wieder was ändern hier, Instant fusion wurde ja auch schon angesprochen :D


    Werde heute iwan nochmal meine Liste Posten wenn es Sinn macht, aufn ersten Blick sah die Liste von NinoYGO sehr identisch aus :D (Muss ich dann erstmal abgleichen;))


    MfG Alex

  • Auf deine Liste wäre ich sehr gespannt falls du etwas anders spielst :D


    Und ja Norden selbst wenn Instant auf eins geht und ein Stratos wären schon ziemlich cool :D es gibt zwar kaum Anzeichen dass Konami da mal was macht aber ich bitte euch :D Avian darf doch nicht der einzige sein wenn schon Masked Hero Blast kommt.

  • so.
    ich, amatuer, hab auch ein bisschen probiert.
    blazeman ist fuern arsch finde ich. wir spielen schon so wenig monster und so viele suchkarten da will ich mir die nicht noch freiwillig in den friedhof legen. noch dazu spiele ich ohne monk mit dem ich die karten entsorgen koennte, außerdem mag ich ihn nicht. die fuer mich wichtigen xyz gehen damit nicht.


    hier mal meine liste.
    wird wohl von keinem so gespielt.
    und, ja ist mein ernst.
    haha


    9 monster
    3 shadow mist
    3 goblindbergh
    2 bubbleman
    1 another neos


    21 zauber
    3 reinforcment
    3 forbidden lance
    3 upstart - weil ich ahl nicht mag
    3 mask change
    3 mask charge
    2 e tele
    1 raigeki
    1 book of moon
    1 mask change 2 - meist fuer dian
    1 righteous justice - zwar nicht so flexibel wie mst dafuer kann ich damit meist 2-3 karten vom gegner nehmen.


    10 fallen
    3 fiendish
    2 mirror
    2 starlight
    1 vanitys
    1 bth
    1 compulse


    extra
    2 law
    2 anki
    2 acid
    1 dian
    1 koga
    1 stardust
    1 castel
    1 arc
    1 eek
    1 number 86
    1 blade armor ninja


    bei mehr platz im extradeck wuerde ich vielleicht wunderfusion integrieren. hab ich aber nicht.
    starlight deshalb: wenn 2 monster liegen kann man halt derzeit angreifen ohne viel ruecksicht nehmen zu muessen.
    dimensional prison wird derzeit ja nicht viel gespielt. und mirrorforce ist mir bei einem angriff willkommen.
    und dark hole, raigeki, tt usw jucken mich bei 2 monstern ebenfalls nicht.
    ich hab anschließend ein 2500 atk monster mit einem nicht schlechten effekt zusaetzlich auf dem feld.


    große turniere wird man mit dem deck aber eh nicht gewinnen, oder?
    man hat halt finde ich zu viele unnuetze karten die teure konstanz schaffen im deck.
    monk, ahl.


    als guenstiges deck auf gleichem/hoeheren niveau waere man aber bei josenju und ritualbeast besser aufgehoben, denke ich.


    joa...das ist mein deck, bisher.
    ich hab den standardbuild eh probiert und der sagt mir persoenlich halt nicht zu.
    hauptsaechlich wegen ahl.
    die will ich nicht zu beginn spielen muessen. was bei mir oefter der fall war.
    da stalle ich lieber etwas mit nr 101

  • Soo.. hab grad nachgeschaut, wir spielen momentan echt genau das sele im Main.
    Nur extra und side welches ich aktuell nicht habe :D unterscheiden sich...
    Hab im Extra 2 Acid, da mir einer oft zu wenig is :/
    Ein EEK, ein Castel und kein Core drinnen weil ich den ned hab... ;( (muss ich mir noch iwan, iwie organisieren)


    Ansonsten isses eig wie bei dir:


    2x Dark Law
    2x Acid
    1x Anki
    1x Koga
    1x Nova master
    1x Absolute Zero
    1x Escuridao
    1x Gaia
    1x The Shining
    1x EEK
    1x 101
    1x Castel
    1x Dweller


    Muss halt noch schauen wegen Core und hätte gerne den Cowboy gerne wieder untergebracht, is alles noch so zamgeworfen^^


    MfG Alex

  • @CardFreakXd
    Ja wir haben die selbe forbidden list wie die USA ---> TCG


    @Flooppy ich wollte nur helfen & nun bin ich unsicher... es kann doch nicht sein das im TCG unterschiedliche forbidden lists existieren, es gibt aber auch keinen beweis für mich im NET das Core bei uns nicht geht. Hilfe ist sehr willkommen. Wobei wenn er nicht gehen würde währe es uns allen klar oder?


    bitte siehe post von @CardFreakXd
    & nun mein "Senf" dazu, warum nicht gleich bei Erwähnung der Karte kontext, für Trottel wie mich! :D

  • Nein, darf man nicht, da er in Europa offiziell noch nicht erschienen ist...

  • Ist doch schon immer so mit diesen ganzen Zeitschriftpromos...


    War bei ShootingQuasar genauso, war ewig draußen aber wir mussten bis zum Reprint warten um ihn endlich nutzen zu können.


    Ich hätte mal ne Frage zu diesen Promos und bin gerade ein bisschen Faul das zu googlen ^^.


    Ich hab das damals auch mitgekriegt, dass der Quasar als Promo rauskam.
    Meine Frage ist jetzt dazu: Warum dürfen wir den nicht spielen?


    Er kam doch in Englisch raus, warum also?


    Die Promos kommen glaub ich in Kanada und U.S.A raus, also warum dürfen wir die hier nicht verwenden?

  • Bin am überlegen, mit seelenlast zu spielen, weil ich diese Karte dann gut ausnutzen könnte :
    Nummer 86: Heroischer Champion
    gerade for dem crazy plays. aber mit AHL werde ich nicht so viele lebenspunkte haben...


    die karte kann für paar runden nicht zerstört/beseitigt werden und ist gleichzeitig ein raigeki und 1 vanity für 2 runden :D