Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • summoner monk ist öfters ein blöder draw. natürlich kommt er auch manchmal passend, aber ein heroic halberd kannst du einfach so special summonen und dazu noch ein beatstick.summoner monk finde ich sehr lahm... man will ja immer auf heros gehen, aber ich spiele gerne cairngorgon + dark law combo. mich fucken dann nur sachen wie raigeki und mirror force ab :D ( special summon assault, rota -> goblindbergh raussuchen und ihn und shadow mist summon - dann goblin und assault für cairngorgon und shadow für dark law )



    Mein Extra sieht so aus :
    1x anki
    2x dark law
    1x shining ( gehe eig. nie auf shining)
    1x acid ( ja 2 sind besser. ein shining raus und zweiter acid rein)
    2x absolute zero
    1x cairngorgon
    1x ragnazero ( ich hasse einfach qli und yosenju...)
    1x blade armor ninja
    1x 101 ark
    1x excalibur
    1x castel
    1x exciton
    ich habe damals auch mit nummer 86 gespielt. aber ich finde ihn doch nicht so gut ( anfangs schon aber hab bemerkt, dass er doch nicht so gut ist )


    101 ark finde ich in letzter zeit auch lahm. vllt tausche ich ihn gegen einen 2ten castel



    edit : mir ist aufgefallen, dass koga fehlt ^^ ( weil hab meinen 3ten bubble gegen neos getauscht. der beatstick first turn fehlt mir irgendwie ^^. koga finde ich eig. schlecht. aber wenn neos drinnen ist, dann muss er auch rein)

  • Halberd kann ebenso tot kommen.
    Hast du Halberd auf der Starthand, was bei 3 Exemplaren recht wahrscheinlich ist, ist es nur ein Beatstick, der sich selbst ersetzt. Ergänzung: Hab grad bei dir geschaut und gesehen, dass du ja nur 1 Halberd spielst. Das verstehe ich noch weniger. Da ist doch selbst Photon Trasher besser.


    Hast du stattdessen Monk bringt er das Deck ins Rollen, da man eben nicht immer Hero Lives oder Goblin/Mist hat.
    Meiner Meinung nach ist die beste Eröffnung mit Dark Law. Und Halberd unterstützt dieses Ziel nicht.


    Also die Aufteilung 1 Halberd und 1 Monk verstehe ich noch weniger...

  • monk will ich halt nicht immer haben. wenn ich ihn dann doch auf meine hand bekomme und dafür hero lives abwerfe, dann ist das schön...
    ich will irgendwie ungern mehrere kopien von einer karte haben, auf die ich nicht so viel wert lege.
    ah und du hast recht. photon trasher kommt rein ^^.
    mein deck ist gerade wegen upstart goblin so dünn und öfters zieh ich immer die karten die ich brauche. deswegen muss ich nicht immer shadow mist specialn.. + mit 2x maskenaufladung habe ich die karte dann wieder.

  • Zitat

    Photon thrasher macht nichts für das deck, warum solltest du ihn spielen wollen?


    Aus dem selben Grund, weshalb man 1x Heroic Halberd spielt.


    Zitat

    monk will ich halt nicht immer haben.


    Nicht? Law soll schlecht sein im derzeitigen Meta? Achja, sicherlich viel schlechter als irgendwelche Beatsticks.


    Zitat

    ich will irgendwie ungern mehrere kopien von einer karte haben, auf die ich nicht so viel wert lege.


    Alles klar. Dann am besten Rota, Hero Lives nur 1x spielen?


    Erst Recht, wenn du mit Upstart Goblin spielst, verstehe ich nicht, warum du keinen 2. Monk spielst. Funktioniert mit Upstart doch perfekt.


    Zitat

    und was machst du gegen denko sekka ? ..


    Hm. Thrasher gegen Denko? Willst du den in der gegnerischen Zug specialn und Denko im gegnerischen Zug überrennen?
    Ein Beatstick ist keinerlei Schutz vor Denko.


    Zitat

    ich habe ja gesagt, dass ich ein beatstick im deck vermisse.


    Neos? Ist suchbar durch alles.


  • 1. jop


    2. dark law ist nicht schlecht gegen meta. aber summoner monk ist schlecht.


    3. ich lege viel wert auf ROTA und a hero lives deswegen habe ich die auch 3x drinnen, wie du bereits gesehen hast. (sind halt die wichtigsten zauberkarten überhaupt bei hero,damit man broken hands etwas vermeiden kann)


    4.ich habe nie im leben trasher gegen denko erwähnt... Der andere meinte, dass man bubbleman anstatt trasher specialn kann. aber dafür müssen erst mal alle karten aus der hand und um das zu machen, muss man sie setten. wenn der gegner ein denko spielt, kannst du deine gesetteten karten nicht aktivieren.


    5. ich habe doch neos reingenommen, wie ich bereits geschrieben habe,lol ?

  • Loool, game over, alexn. Hab wenig hoffnung, dass da noch was brauchbares kommt.


  • @matschbirne hast du dich schon gefragt, warum ich trasher nur 1x spiele ? ... denk mal drüber nach (ps. neos kann man nicht special summon wie trasher und lvl 4 xyz gehen. <- das er noch ein beatstick ist, ist ein bonus. nicht der hauptgrund... )


    zu nr.1 nein. sag mir warum das dämlich ist.
    2. wusst ich nicht, danke jetzt weiß ich wie man heros spielt. dass ich keinen 2ten summoner spiele ist meine sache ...
    3. die karten kommen nie schlecht ( woher hast du das aufgeschnappt ?). rota oder AHL kann man immer gebrauchen....


    gute backrow ist drin. aber mit zu vielen traps hat man schlechte starthände ( hast du anscheinend nie... )


    naja, hab erst mal upstart und neos gegen nen 2ten goblin und 2ten summoner monk ausgetauscht. ich teste mal wie es läuft

  • Aber mit monk kannst du kein xyz machen? Verstehe, hast recht. Ebenso goblin, auch keinerlei möglichkeit auch rang 4er xyz und unterstützt auch das deck leider gar nicht. Schade eigentlich.
    freut mich, dass ich helfen konnte.
    und thrasher hilft bei schlechten händen? Ok.


    um denko loszuwerden brauchst du thrasher nicht, du hast monk, goblin +4er, oder mask charge/mask change + alius.
    und ein guten anderen grund für thrasher konnte ich nicht herauslesen.
    wenn du drei halberds spielen würdest, das wäre ok, die haben wenigstens eine sinnvollen effekt, damit kann man tatsächlich schlechte hände spielbar machen. ob sie notwendig sind, ist aber schon wieder ne andere frage.

  • upstart hilft bei schlechten händen, nicht trasher.
    bin ich zu müde und habe wirklich geschrieben, dass trasher bei schlechten starthänden hilft ? bitte zitier das für mich..


    denko war nur ein beispiel für dich, dass ein bubble special summon nicht mit ein trasher special summon zu vergleichen ist. weil bei bubble alle karten gesettet werden müssen ( ich hab das denke jetzt schon zum dritten mal erwähnt. wenn du das immer noch nicht verstehst, dann weiß ich auch nicht..)


    hast außerdem immer noch nicht gesagt, warum 1 dämlich ist.
    die karte kommt sehr oft passend und 3x assault halberd nimmt für mich zu viel platz ein ( auch wenn die karte gut ist... so ein angriff kommt nicht immer durch)



    ein 2ter summoner monk ist nicht schlecht, keine frage. ich wollte mein deck eher mehr aufs topdecking auslegen. jetzt habe ich auch den 2ten monk wieder reingenommen...

  • Wirklich da bekommt man Fremdschämen wenn man das hier liest, das hier ist da um sich gegenseitig zu helfen und so weiter.
    Das muss man aber finde ich nicht so ins lächerliche ziehen.


    Zu Trasher, nein würde ich jetzt auch nicht spielen. Ich würde lieber einen 2. Monk spielen, die Karte ist nicht umsonst semi-limitiert, weil sie einfach ziemlich stark ist. Die holt dir alles ran was du möchtest und in Heroes vorzugsweise den Shadowmist.
    Monk ist meiner Meinung nach 2 mal wichtiger als zum Beispiel der Goblindbergh 2 mal, den kann man immerhin suchen. (Spiele den trotzdem 2 mal)


    Wenn du einen Beater brauchst ist Neos hier im Deck wirklich der richtige, durch die Engine kommt er dir auch mehr oder weniger dann auf die Hand wenn du ihn brauchst. :D (manchmal je nachdem wie gut es läuft, ist man am topdecken natürlich eher weniger)


    Probier dein Deck einfach mal bei Locals aus oder mit Freunden, bei DevPro kann man das nicht wirklich gut testen.


    2. Monk rein und Neos für einen Bubbleman/ 1. Cyclon raus und eine 3. Lanze hatte ich ja vorher schon vorgeschlagen.

  • Zitat

    gute backrow ist drin. aber mit zu vielen traps hat man schlechte starthände ( hast du anscheinend nie... )


    bitte. Deine antwort auf meine aussage, dass ich lieber backrow statt thrasher spielen würde. Logischer schluss: thrasher macht dir gute starthände?


    Zitat

    denko war nur ein beispiel für dich, dass ein bubble special summon nicht mit ein trasher special summon zu vergleichen ist. weil bei bubble alle karten gesettet werden müssen ( ich hab das denke jetzt schon zum dritten mal erwähnt. wenn du das immer noch nicht verstehst, dann weiß ich auch nicht..)


    das einzige beispiel. Welches zudem noch ziemlich bescheuert ist, weil goblindbergh in der situation genau das gleiche macht, dem deck hilft und ebenfalls durch rota suchbar ist.
    dass man bubbleman sonst manchmal nich setzen kann, weil man andere monster auf der hand hat, ist auch irrelevant, weil goblin es immer noch besser macht.
    folglich immer noch kein grund für thrasher.


    Zitat

    hast außerdem immer noch nicht gesagt, warum 1 dämlich ist.die karte kommt sehr oft passend und 3x assault halberd nimmt für mich zu viel platz ein ( auch wenn die karte gut ist... so ein angriff kommt nicht immer durch)


    hab ich schon... Weil halberd noch nen netten zusatzeffekt hat, der alleine das spiel tragen kann. nur 1 ist genauso sinnlos wie thrasher.

  • Also ich hatte ja 2 Lanzen (weil ich eine dritte einfach nicht hatte)
    und 2 MST's


    Eine MST raus und eine 3. Lanze dafür rein. Ich finde MST manchmal ziemlich doof auf der Hand man weiß manchmal nicht wirklich was man damit machen soll und dieses ungezielte ausdünnen der Backrow ist nicht immer gut meiner Meinung nach.


    Deshalb lege ich meinen Fokus auf den Schutz meiner Monster, so kann ich gezielt die Karten ausdünnen, falls mal wieder eine Teuflische Kette auf Dark Law geht.


    So hat man irgendwie besser die Möglichkeit sein Spiel durchzuziehen, eine Lanze auf der Hand ist immer cool, da fühle ich mich immer auf der Sicheren Seite. Acid mit Lanze ist auch immer Fett und wenn der Gegner da seine 5 Karten in der Z/F Kartenzone hat einfach alles wegradieren ohne Sorge (Außer Ernste Warnung vielleicht)

  • Ja... das mit dem MST is so ne sache...
    Wieso eine nehmen wenn man mit lanze + acid auch alle haben kann :D


    Hab momentan auch einen galaxy cyclone und einen MST drinnen... wenn ich ehrlich bin gefällt mir der cyclone besser (lose 1 Turn/ emptiness usw.)


    Da ich keine dritte lanze grad da habe, obwohl ich schwören könnte das ich eine hab, hab ich mir noch keine gedanken gemacht was stattdessen raus :D
    Werde also dann mal 3 Lanzen und einen Cyclone testen....


    Edit: Der Cyclone ist noch unsicher das ich ihn fest spiele da er echt ned günstig ist :D



    MfG Alex