Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Ich weiß nicht ob Card of Demise hier im TCG so sinnvoll für HERO ist. Zum Vergleich ist das OCG Hero worin Card of Demise gerne gespielt wird ziemlich verkrüppelt (Shadow Mist auf 1, Bubbleman auf 2 und immerhin einen Stratos/ korrigiert mich falls ich falsch liege).


    EDIT: Bubbleman doch auf 3.


    Man hat mit Stratos immerhin eine sehr geile Normal Summon, die haben wir nicht. Im OCG spielt man dort viel über Call und Oase im gegnerischen Spielzug und settet den ganzen Backrow-Stuff/ mit Demise sehr geil. Zudem wird auch ganz gerne Blazeman da gespielt um eben für Call was zu droppen.


    Klar kann man das hier ähnlich spielen u.a. dann auch mit Blazeman, jedoch glaube ich, dass wenn man 3x Shadow Mist hat und 3x Bubbleman und eben keinen Stratos, dass das ganze nicht so sinnvoll ist und die Version ohne Demise stärker ist m.M.n.


    Zudem würde ich im Normalen HERO eigentlich eher den klassischen Mystischen Space-Taifun spielen oder Endphase Acid könnte auch regeln wenn der Gegner seine Backrow droppt. :D

  • Naja TwiTwister...
    Man kriegt in der gegnerischen Turn meistens den search für shadowmist, hat dementsprechend eine
    Handkarte für TwiTwister, aber nach meinen Erfahrungen kann hero die Backrow ganz gut runterspielen.
    TwiTwister war zwar in meinem Board aber es gibt iwie nicht so richtig match-ups gg die ich den
    boarden würde. Gegen Monarch, aber nur wenn ich second gehen muss, gg Kozmo(TincanControl),
    ebenfalls nur wenn ich second gehen muss und gg BaPK auch wenn ich second gehen muss.


    Edit: Zum Extra Deck: Nummer 37 finde ich nicht so Bombe und Nummer 86: Wenn man mal so ein Feld hat, dass man 86 so das sie sich lohnt rausholt(mit 4/5) dann ist das nur winmore. Bei COD bin ich ganz
    NinoYGOs Meinung. Das OCG ist ein ganz anderes Spiel als das TCG.

  • Hab heute mal Card of Demise ausprobiert. Und sie kam gar nicht schlecht. Spiele 3 Twin Twister dazu, sodass ich, wenn ich second gehe, auf 4 Karten runter komme. Dann komm ich auf 6 Karten nach dem Resolve (=1 Monster + 5 Backrow, wenns so gut läuft). Selbst wenn ich mal 1-2 abwerfen muss, dann ist es immernoch ein Upstart Goblin oder Pot of Greed. Und sollte sie mal nicht zur Hand passen, dann kann ich sie für Twin Twister oder Summoner Monk abwerfen. Und wirft man mit ihr mal nen Shadow Mist ab, macht man nicht mal minus. Man muss sie ja auch nicht immer first turn aktivieren. Wenn man ein etabliertes Feld hat oder mal knapp bei Karten ist keine kommt sie auch super. Man kann mit ihr gute Comback Combos ziehen. Und man kommt schneller an Rivalry oder andere Schlüsselkarten ran.

  • Twin Twister ist meines Ermessens nach einfach zu wichtig in der heutigen Zeit. Gegen Monarch und BA hilfreich und gegebenenfalls gegen andere Decks. Die Karte ist einfach ein verbesserter MST, nur musst du halt hierbei etwas abwerfen, aber wenn es ein Shadow Mist ist, dann ist es weniger schlimm.
    Also ich wüsste an Twin Twister nichts negatives auszusetzen.

  • @NinoYGO
    Spielst du den D-Hero Build weiterhin? Mich würde mal interessieren wie sich das Deck gegen Pendel schlägt, hab das Deck selber mal so ähnlich vor nem Jahr gespielt und hab dran gedacht wieder auf D-Hero zu switchen. Gegen Monarchen sieht man wahrscheinlich auch nicht gut aus mit dem Deck, außer man haut first turn die ersten paar Synchron raus oder wie schägt sich das Deck so?^^

  • monarch ist mit das beste matchup. man kann den shaddoll dragon siden usw. pepe ist eins meiner liebsten matchups. nur majespecter ist so ekelhaft, da möchte man direkt aufgeben. kozmo dagegen ist auch ein gutes matchup. ba ist eigentlich nice, aber die kaijus nerven halt hartwas das deck zu einem eher wenigen guten matchup macht.

  • @Addey Ja ich spiele ihn noch. :) und ich werde ihn auch auf der DM spielen.


    Ich war gestern wieder auf einem Display-Turnier und bin diesmal 3-2 gegangen. Meine beiden Losses waren gegen PK-Fire. Das Deck ist irgendwie zu brachial. :D In Runde 2 hab ich gegen Marvin Schmidt gespielt und obwohl ich Rafflesia + Stardust + Dark Law hatte, konnte er das Board sprengen. :D (er hat Stardust wegbekommen und hatte dann noch Raigeki..) Gegen das andere PK hatte ich dann auch noch schrottige Hände.


    Gegen Monarchs hab ich bisher nur positive Erfahrungen, du gehst First und blockierst ihm dann seinen Friedhof und Pantheismus kann er nicht einmal aktivieren. In den meisten Fällen scheitert der Monarchspieler dann schon, falls er nicht schon seine Key-Karten auf der Hand hat. Nach´m siden sollte es klarer sein.


    Gegen Pendel? Durfte ich leider nicht testen bisher, eventuell gehe ich morgen wieder auf Locals aber mal schauen. Die meisten Leute spielen aber eher Kozmo, PK-Fire oder Monarchs, Pendel ist da schon fast rogue :D Naja daher kann ich es nicht beurteilen.


    Was mir auch einfach wieder positiv auffiel sind einfach die 3 Twin Twister in Main Deck, man hat sie fast immer um Backrow zu beseitigen. Das erleichtert einem echt das Spielen.


    EDIT: Wie Geargiaplayer sagt ist Majespecter ekelhaft, dagegen hab ich auf den letzten Locals meinen einzigen Loss gehabt. :D

  • uhm. one day of piece? ist unter darklaw ein upstart. hab den mal getestet, war okay aber hab ihn gekickt