Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • naja.
    2 law
    1 anki
    1 norden
    1 tzolkien
    2 coral
    1 stardust charge
    1 stardust
    1 stardust spark
    1 void ogre
    1 omega
    1 crystal wing
    1 red wyvern
    1 castel
    1 direwolf
    1 dweller
    1 nightmare
    1 emeral
    1 giant hand
    1 excalibur
    1 ninja dingens
    1 steelswarm
    1 beatrice
    1 photon strike
    1 utopia dingens (3000er 6er xyz der alle gegn atk zu 0 macht)
    1 arch lightsworn (lvl 7)
    1 moon light rose (lvl 7)
    edit:
    1 scar light
    1 rafflesia
    1 beelze
    1 fusionsdante


    das sind so ziemlich alle sachen die man spielen kann (wenn einer von euch karten spielt, die da nicht drin sind bitte sagen) . das sind 32 (wenn ich zählen kann). 17 davon muss man also kicken, das ist gar nicht so einfach. klar muss man keinen anki spielen und keine 7er synchros klar kann man das 6er utopia xyz nicht spielen. aber dennoch. mein traumextradeck hätte also 32 karten :D

  • @"Meister Yoda" @Geargiaplayer


    Falls ihr euch fragen solltet, wohin die Parts eurer Posts über gewisse unlizensierte Plattformen hingewandert sind: Die habe ich entfernt.


    Dass hier darüber generell nicht geredet werden darf, sollte jeder wissen, auch ihr. Dass es von den Usern gern über Formulierungen, wie "Alpaca", umgegangen und beiläufig in einem Post erwähnt wird, ist schön und gut. Jedoch kann es nicht sein, dass ihr Posts formuliert, die sich zu 90% nur darum drehen und womöglich noch eine weiterführende Diskussion darüber entfachen, welche Probleme betreffende Software hat und wie die zu lösen sind, nur um dann hintendran noch fadenscheinig 1-2 Sätze zum eigentlichen Diskussionsthema zu schreiben, damit es auch ja nicht zu Off-Topic wird.


    Wenn dort bei euch unbedingt Diskussionsbedarf besteht, dann lagert das doch bitte nächstes Mal in PNs aus, das erspart mir Arbeit und euch etwaige Strafen.


    Von selbigen werde ich jetzt noch einmal absehen, aber bitte haltet euch in Zukunft ALLE daran:
    KEINE Diskussionen über unlizensierte Plattformen, egal ob ihr den Namen verschleiert oder nicht. Jeder weiß schließlich, worum es geht.


    LG Smiddy

  • Dann musst du wohl näher rangehen und vor allem den Post über dir lesen ^^

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • schreib doch die Liste einfach auf, dauert jetzt auch nicht ewig und dann gibts keinen stress. Ich kann ja mal ne Konversation aufmachen, da darf man ja auch über alpaca reden.

  • @Shadow_Of_Darkness


    Wir haben Forenregeln und diese sind einzuhalten, genauso wie Vorgaben von Moderatoren und Spezis. Du bist hier bereits ein alter Hase und von daher gehe ich aus, dass du mit den Regeln im Strategiebereich bestens vertraut bist, aber manchmal gönnt man sich hier und da einen Ausrutscher. Ich sehe das ganze jetzt nicht so tragisch, jedoch würde ich dich jetzt darum bitten solches Bildmaterial nicht mehr zu posten.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Jemand schonmal von der Draco-Equitanier Engine, bestehend aus 1x Blazeman; 1x Poly; 1x Miracle Synchro Fusion und dem Draco-Equitanier, gehört? Gibt dem Deck nen weiteren Dragon Call ausm Extra Deck in einem Zug. Die Felder enden das meist immer in Crystal+Stardust/Void Ogre+Draco+Dark Law.

  • Deine Hand: Red Resonator, Armageddon Knight, A Hero Lives; Mask Change; Spell/Trap


    Activate A Hero Lives; Special Summon Blazeman; Search Poly
    Normal Red Resonator; Special Summon Armageddon Ritter; Mill Malicious
    Synchro Summon Coral Dragon; Special Summon Malicious; Special Summon Tzolkin; Special Summon Crystal Wing
    Use Poly with Blazeman and Tzolkin; Special Summon Draco; Use Draco to banish Tzolkin (Draco übernimmt nun den Effekt von Tzolkin); Special Summon Void Ogre/Stardust
    Special Summon Malicious; use Mask Change into Dark Law.


    First Turn natürlich bissle schwieriger, aber im nach mehreren Zügen hat man das Set-Up bereits und kann dann loslegen. Soll natürlich auch kein Hauptziel des Decks sein, sondern eher ne Option auf paar weitere Plays.

  • Die Idee ist ganz witzig und überrascht im Spiel sicher auch den einen oder anderen Gegner, aber abseits vom eigenen Wohnzimmertisch halte ich das für untauglich. Das Deck ist so wie es ist ja bereits Borderline Unkonstant. Man spielt immerhin 3 Malicious und einen Plaguespreader, die man so ja nie auf der Starthand will. Je nach Build variiert das noch mal und es kommen Karten wie Fairy Tale - Snow dazu.


    Die von dir vorgeschlagene Engine fügt dem ganzen ja nur noch drei weitere Karten hinzu die man nicht ziehen will. Statistisch gesehen wirst du die aber häufiger tot auf der Hand haben, als die Combo spielbereit. Zumal jede Kombination über zwei Karten meist eh unkonstant ist.


    Meiner Meinung nach sollte man das Deck eher so konstant wie möglich spielen um eben immer sein Feld mit Kristallflügel + Darklaw oder meinetwegen Darklaw + Kristallflügel + Beatrice zu haben. Sollte dann noch Platz sein wären Fallenkarten wie Leere der Eitelkeit, Ernste Warnung und Feierlicher Schlag bestimmt verlässlicher. Zumal man eh ein unüberwindbares Feld im ersten Spielzug aufbauen möchte. Ressourcen für ein Comeback bleiben (zumindest mir) danach selten.

  • die friedhofsfusion muss man nicht spielen, 1 blazeman + 1 fusion sub. blazeman ist je nach hand über a hero lives, monk, oder von der hand direkt (red r oder normal summon) beschwörbar und durch rota/shafow mist suchbar und searcht fusion sub, und man muss ja nur auf tzolkin kommen. man muss ja den blazeman gar nicht erst holen, wenn man total gebrickt hat kann blazeman sogar auch helfen, mit seinem 2. effekt.


    fusion sub ist sogar gut mit beatrice, kann für monk verwendet werden und zusätzlich ist es eind normale spell für diamond dude (das letzte ist zwar unnötig aber hey)

  • Sind ja effektiv nur 2 Karten, Blazeman und Poly, sehe ich das richtig?
    Was meinst du mit Fusion Sub, Geargiaplayer? Ist das die Karte, die immer als Poly behandelt wird (auch im Deck) ?


    Finde die Idee ganz cool und freut mich auch, dass so Blazeman eventuell mal gut spielbar ist. Bisher fande ich den immer sinnlos.

  • ja meine fusionsersatz. habe mich aber von der engine doch verabschiedet. Die Kombo kommt echt gut, aber mir ist ein upstart + die 3. instant fusion und ein emeral im extradeck dann doch lieber.

  • 3. Instant..wow..nicht bissl viel? Was machst du, wenn du 2 ziehst? Hast schon 1 tote Karte..


    Emeral neuerdings im Extra? Wie hast du den Platz dafür geschaffen? Hab das Gefühl, das Extra ändert sich alle paar Tage :D

  • wenn du 2 ziehst hat man eine tote karte, es gibt ja monk, twin twister und plag. das ist dann zu verkraften. zieht man die 2. im laufe des duells hat man halt emeral. oder auch wenn man zuviel d draw/ mali /dark grepher startet und dann 2 oder sogar 3 malis im friedhof hat, dann kommt emeral auch gut.

  • Ja, stimmt schon..ist ja nicht so, dass Fusionsubtitute besser kommt als Instant..


    Wie sieht denn da das aktuelle Extra aus? Irgendwas musstest du ja dafür kicken, da du anscheinend auch wieder mit Beatrice spielst, oder?

  • 2 darklaw
    1 norden


    1 stardust charge
    1 coral dragon
    1 tzolkien
    1 crystal wing
    1 void ogre
    1 stardust
    1 omega


    1 beatrice
    1 castel
    1 dweller
    1 emeral
    1 nightmare