Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Mit einer Hand bestehend aus:
    1 Shadow Mist
    1 Tin Goldfish
    1 Bubbleman
    1 Instant Fusion
    ist das easy machbar.
    Normal Tin, special Mist, search Mask Change und activate für Dark Law.
    Dann wenn die 5te Karte idealerweiße eine Spell/Trap ist setten mit instant fusion. Dann Special Bubbleman, mit Tin und Bubble auf Bahamut überlagern und Tretoad holen. Dann instant für norden, special ausm Grave und Rank 4 auf Rafflesia.


    Und tadaa
    First Turn:
    Dark Law, Bahamut, Rafflesia, Tretoad

  • @Castel Danke für den Hinweis :)
    meint ihr die neuen D-Hero taugen was? Artworkmässig sind sie ganz cool auch der Deadlyguy ist ganz nett macht die kleineren etwas stärker Shadow Mist kann man auch ohne weiteres spielen und Starve Venom Fusion Dragon ist auch machbar da man ja nur 2 Dark Monster man braucht.

  • Mit Fusionen lohnt sich einfach nicht, die sind dafür wirklich viel zu schlecht, der eine, der 2 Karten ziehen kann ist recht gut, sonst halt der neue Honesty Neos, um was zum Suchen zu haben für Shadow Mist, auch wenn der kein D-Hero ist. Der D-Hero, der was specialt kann ist auch noch ok als 1-off, sonst ist der Support aber wirklich nicht allzu gut.

  • Was auch ganz interessant ist, dass Honesty Neos perfekt mit D-Hero Dystopiaguy harmoniert und ihn triggern lässt, ob es ihn aber spielbarer macht, weiß ich jetzt auch nicht. :D


    Ansonsten wie @Castel bereits sagt finde ich D-Hero Celestial ganz gut mit den 2 Draws, gerade im Hinblick auf den neuen Topf der Gewinnsucht, gibt es da eine nette Synergie. Dann ist Destiny Hero Drillguy auch ganz nice um einen Mali von der Hand zu specialn, da man diesen dann gleich 3x nutzen kann, außerdem kann Drillguy durchschlagenden Schaden anrichten, was mit 1600 ATK aber nicht das krasseste ist aber durchaus erwähnenswert.

  • Was den D-Hero´s fehlt sind ihre Zauber und Fallenkarten,bisher ist ja nur D-Fusion bestätigt worden ne Fallenfusionkarte hört sich als erstes sehr interessant an aber in der Praxis sieht es ganz anders aus....
    schon schade das selbst der neue Support nichtmal was zu melden hat und das Hero nur mit Dark Law als Daseinsberechtigung existiert.
    vorallem wollte ich in diesen Thread schauen ob es doch was zu reissen gibt da im mom nur einseitige Deck´s rumlaufen und so wirklich lustig ist das ganze auch nicht.

  • Ein Hero Deck mit Xyz und Synchromonstern....
    Jaden würde im Grab rotieren, wenn er tot wäre. Kommt schon Leute, solche Decks kann man doch nicht mehr als Hero-Deck bezeichnen. Abgesehen vom D-Hero Build sind in den Decks nur drei versch. Helden drin (Dark Law, Shadow Mist und Bubbleman), das wars. Ja ich weiß, speed, metafähigkeit und bla bla bla was noch, aber macht euch das eig. noch Spaß? Helden werden wahrscheinlich in nächster Zeit kaum Meta geschweige denn Turnierfähig sein und wenn sie auch nur einen Hauch von Chance haben dann wegen diesen mMn blöden Mix aus zig Staples (hoffe es ist das was ich glaube was Staple heißt) und sonstigen Schwachsinn. Also warum das Deck nicht ein bisschen purer spielen, mit Blazeman, Wunderfusion, Nova Master, Zero, The Shining und den anderen Maskierten Helden wie Anki, Koga und Acid und dafür einen Riesenspaß haben? Außer dem Aqua-Hero-Build (das mit Treatoad) werden die Heros so schnell garnix reißen. Müssen sie auch nicht , denn wieso sollte Konami auch alte, bereits erworbene Decks und Karten unterstützen? Das wirft kein Geld ab. Also belassen wir es doch bei Locals und Freundschaftsduelle und greifen wir erst garnicht nach der Sonne.

  • @HeroStrike Ich gebe dir vollkommen Recht was das anbelangt,aber so ist das heutige Meta alles was Bricklastig oder unkonstant ist wird automatisch als nicht spielbar/untauglich abgestempelt.
    Wenn kein sinnvoller Support mehr kommt werden die Hero´s kein Land in Sicht haben,so traurig es sich anhören mag.
    Klar versteh ich man will gewinnen usw. aber den wahren Sinn hinter dem Spiel ist schon lange verflogen,
    Vlt. kann es auch daran liegen das Stratos verboten ist,ich mein bei Shaddoll seit dem Verbot von Construct war das Pure Thema Tod.
    Wir bekommen bald die Eidolon´s nächstes Jahr Vlt. lässt sich was aus ihnen nen gutes Hero bauen da sie verschiedene Eigenschaften haben ergänzen sie sich gut.
    Ich hab mein Deck auf Eis gelegt udn drauf gehofft das wenigsten´s D-Hero was ist,aber auch da ist die Enttäuschung gross.
    Trotz allem bleibt Hero ein Archtype den man garnicht vergessen kann es hat einige Jahre auf dem Buckel.

  • gibt genug threads in denen man sich ausheulen kann. es geht eben sehr wohl darum heroes metafähig zu machen, bzw. konkurrenzfähig. und neben frog hero gibt es eben noch d hero. "das sind ja keine hero decks", ok, wie willst du das deck sonst nennen? wenn man über etwas redet, sollte das schon einen namen haben. es ist nunmal destiny masked hero oder destiny synchro hero bzw. nennen es manche tzolkin hero. mit 3 mali 1 diamond dude 2 shadow mist 2 darklaw hat man 8 heroes. + 2 d draw + 3 a hero lives + 2 mask change hat man 15 hero karten. mit anki 16 wenn man ihn spielt. wenn man auf blazeman spielt auch 16.


    ein deck mit 15 hero-karten (davon 13 im maindeck) nennt man nunmal hero deck. und nein, eigentlich spielt man fast keine staples. weiß nicht auf was du dich da beziehst. man spiel themenexternen support (armageddon knight, plag, foolish, red resonator, dark grepher usw). als staples spielt man eigentlich nur castel und vllt dweller im extradeck und upstart im main


    finde solche posts hier ehrlich ungut, hier wurde bis jetzt immer konstruktiv diskutiert. ich z.b. spiele hero nicht um der heroes willen, sondern weil ein deck, was synchro, xyz und fusionsmonster vereinen kann, cool ist. und ja, die komboplays machen spaß und 5:0 auf einer ycs starten und den gegner immer wieder überraschen auch.


    hero ist metafähig. die argumentation "hero ist eh schlecht, also spielt "richtiges" hero" greift also nicht.
    und warum ist das hero was du als hero bezeichnest ein besseres als z.b. mein d hero deck? weil du keine xyz spielst? weil du es schlechter spielst? weil du es wie in der serie spielst?
    jeder wie er will, aber hier sollte mit argumenten gearbeitet werden, die das deck nach stärke und konstanz beurteilen und dann sollten per diskussion die schwächen gefunden und verringert werden, während man sieht welche stärken man ggf. weiter ausbauen kann.


    ist nicht böse gemeint, aber durch """leute wie euch""" (echt nicht böse gemeint), wurden schon einige threads zugemüllt. wenn ihr fragt, wie ihr eure old school hero version besser machen könnt, ist das ok, dafür gibt es so einen thread. aber einfach nur hier rumheulen über das schlechte ygo? bitte nicht hier... let people enjoy things