Banned List Geschichte in der Kartensuche

  • Moin,


    da im Part mit den Diskussionen rund um die Banned Lists gerade die Einzelkartendiskussionen toben, kam mir grade so die Idee, dass man bei Karten, die auf der Liste sind/waren, auch mit anzeigen könnte, wann sie welchen Status auf der Liste inne hatten. Für eine konkrete KArte so mit einem Klick die Banned-List-Historie einzusehen, fänd ich ab und an ganz nützlich - insbesondere da man sich mit den jetzt häufigeren Listen nicht mehr so schnell erinnern können wird, wann auf der Liste was passiert ist.
    Sonst, wenn man da einzelne Karten nachschlagen will, muss man jede Liste einzeln angucken. Jedenfalls kenne ich keine solche Aufstellung für die Historie der konkreter Einzelkarten.


    Grüße,
    Sheldor the Conqueror

  • Vom Prinzip her gibts es so etwas ähnliches bereits hier: http://yugioh.wikia.com/wiki/H…c_Forbidden/Limited_Chart
    Auch wenn dieser Übersicht durch die getrennten Listen sehr unübersichtlich geworden ist.


    Und ich denke, dass sich der Aufwand definitiv lohnen würde. Es kommt hier immer wieder vor, dass die User im Laufe einer hitzigen Diskussion unbeabsichtigt falsche Jahreszahlen und Fakten ins Gespräch werfen. Diese Falschaussagen stacheln dann die Kontrahenten an. Allein aus dieser Sichtweise wäre es sinnvoll.


    Ich würde mich auch an so einem Projekt beteiligen, weil mich die "Geschichte" unseres Spiels besonders interessiert. Auch wenn ich von programmieren und ähnlichem leider keine Ahnung habe...

  • Ich weiß nicht, ob man das wirlich braucht.


    Zumal es auch ein zu hoher Aufwand wäre, dies jetzt nachträglich einzupflegen.

    Schlechtest mögliches Argument.
    Zumal im BL-Part genau solche Diskussionen ja endlos toben. Wirft man da einmal ne unscharfe Aussage bezüglich so was rein, dann nun ja ...
    Wie -Stardust- schon meinte: die Grafik da auf wikia sieht wegen der TCG/OCG-Aufspaltung hintenraus unendlich grausig aus, und auf die Seite ist sie auch nicht gut eingepasst.


    Und wo bitte ist da der übergroße Aufwand?
    Wie der wikia-Eintrag zeigt, ist diese Liste endlich lang. Wenn man sich in html (oder was auch immer ihr hier nehmt) sein Muster gebaut hat, ist das 'ne Sache von vielleicht 'ner halben Stunde. Wenn die neue Liste kommt, dann ist das doch auch recht schnell nachgetragen ....

  • Vom Prinzip her gibts es so etwas ähnliches bereits hier: yugioh.wikia.com/wiki/Historic_Forbidden/Limited_Chart


    Ja, wenn es eine solche Liste schin gibt, dann sehe ich - persönlich - keinen Sinn darin, unsere Kartensuche zum jetzigen Zeitpunkt damit nachzurüsten.


    Und ich denke, dass sich der Aufwand definitiv lohnen würde. Es kommt hier immer wieder vor, dass die User im Laufe einer hitzigen Diskussion unbeabsichtigt falsche Jahreszahlen und Fakten ins Gespräch werfen. Diese Falschaussagen stacheln dann die Kontrahenten an. Allein aus dieser Sichtweise wäre es sinnvoll.


    Ich sollt ja auch keine "hitzigen" Dispute führen. Man sammelt und prüft seine Argument und trägt diese anschliessen vor. ;)


    Und wo bitte ist da der übergroße Aufwand?


    Du unterschätzt den Aufwand, es ist nicht einfach damit getan, die Daten einzutragen und zu pflegen - die Kartensuche müsste entsprechend angepasst und erweitert werden. Hierfür ist 1 Person zuständig und dies ist NICHT deren Hauptaufgabe. Zumal diese Person noch andere - in meinen Augen wichtigere Schlaglöcher auf unserer "Seite" flicken und beheben muss - insoweit würde ich dieses Projekt mit der niedrigsten Prioritätstufe unserer Agenda versehen.