Manege frei! - Der Künstlerkumpel-Thread

  • Was für Ziele spielst du denn? Wahrscheinlich 3 master. Aber das finde ich auf 1 random rabbit zu doof.
    Habe vor der ban mit Hamster gespielt weil er auch ma 2 weiter luster holen konnte.


    Ich spiele aber nun mit 3 wisdom, 1 Pulse 1 pit und 1 Time breaker (beste Karte gegen monarch)

  • Finde die magician kommen mit pendelcall oft Bescheiden auf die Hand. Spiele aktuell dracopals.. Werde aber Master und vektor auf 2 cutten und rabbit komplett raus nehmen, da es ebenfalls oft tot auf die Hand kommt.

  • Ich spiele nur die oben genannten 6 magician. Wisdom funkt mit den performapal und gibt uns mehr Monster ins extra.


    Pit is halt leider die einzige high scale sie wisdom suchen kann auch wenn er selbst eine ist.


    Es ergänzt sich halt schön.
    Werde aber noch einiges testen.


    Was spielt ihr eig so im extra?

  • Schon wer die Thunderdragon getestet 3* in einem 42 Karten Build!?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ich spiele Helproncess, Rabbit ist mir auf 1 zu Random dafür, dass ich dann 3 Vektor spielen müsste, auch wenn ich jetzt schon Master auf 3 spiele, sobald ich einen Ignister benutze, sind die nämlich ganz schnell aus dem Deck raus.
    Heißt also, dass ich die Master nicht mehr im Deck für Ignister habe, wenn ich Rabbit First Turn ziehe und wenn ich Rabbit im späteren Spielverlauf (sollte es den überhaupt geben) ziehe, muss ich Glück haben, dass ich noch keinen Ignister benutzt habe, was aber nicht so häufig vorkommt (oder der Ignister hat ne Veiler gefressen, sollte aber auch nicht so oft passieren, es gibt ja Joker, der zieht Veiler gerne auf sich).
    Wenn ich im First Turn Vektor hole, habe ich nur noch einen im Deck, heißt, ich kann nur noch einen Clash zünden, wenn ich jetzt nur 2 spiele, kann ich dann gar keinen Clash mehr zünden, weswegen ich 3 spielen müsste. Wenn ich dann Vektor ziehe kann ich gar keinen Clash mehr benutzen. Im späteren Spielverlauf eigentlich dasselbe, nur umgedreht, wenn ich da schon Clash benutzt habe, kann ich nach Rabbit keinen weiteren mehr aktivieren, wenn ich Vektor schon gezogen habe, ist der Rabbit tot.


    Helprincess ist ein suchbares Monster, was mir XYZ Plays ermöglicht, deswegen spiel ich sie über Rabbit.

  • Wie gut steht ihr den mit euren builds gegen Monarchen und kozmo sowie Mermail und ba?


    Ich möchte mich weiter mit dem deck Auseinandersetzen weil es unter anderem mit pendel immer noch ne unfair starke Mechanik hat und auch ein Teil der engine Ansich ja existiert.....


    Aber ich möchte wissen welche Perspektiven es in den mu hat und was ihr evtl für board Empfehlungen abgebt.


    Hab son paar Ideen schon gehört wie


    Snow ogre
    Maxx c
    Jackfrost
    Kelch
    Kaiju
    Denko sekka
    Mind crush

  • Man spielt 3x Brachion (der specialt sich, wenn der Gegner das Monster mit höchster atk kontrolliert und man selbst noch keinen Brachion hat) und 3x Ceratops (specialt sich, wenn man nur dinomist kontrolliert außer ihn selbst). Haben ne 6er bzw ne 3er scale und sind Stufe 5. Also pendelbar (solange turtle/echse liegt) und ansonsten auch ne gute scale. Aber keine Ahnung wie konstant das ist und ob man noch mehr dinomist Support spielen soll. Rex finde ich schlecht, da man ihn nicht specialen kann.