Manege frei! - Der Künstlerkumpel-Thread

  • vielleicht sollte man mal satzzeichen benutzen damit man verstehen kann was du sagen möchtest sonst ist das ganze relativ schwierig zu vestehen aber das ist nur meine meinung andere leute sehen das ja vielleicht anders auch wenn ich das nicht glaube eigentlich aber naja ich habe ja nie gesagt dass du gesagt hast dass du auf xyz spielst oder wo habe ich das gesagt würde mich mal interessieren hab nur gesagt das rank 4 nicht ausreicht und das ist so nunmal und pendel an sich peofitiert eher von synchro als von xyz da dann die pendelmechanik einem was bringt und man die pendelkarten behalten kann denn bei xyz verliert man die und pendels haben keine grave effekte also ist das nicht so stark vom grundsatz her hoffe man hat verstanden was ich sagen will auch ohne satzzeichen wenn nicht tuts mir leid

  • @PlayValiant
    Ich will ehrlich sein. Keine Worte für sowas, ich benutz aber doch mal welche, die Chance besteht ja, dass du es dir durchliest.
    Das meiste wurde schon von den anderen erläutert, will darauf jetzt nicht genauer eingehen, aber einen Punkt will ich wiederholen, da auch du in keinem deiner Kommentare irgendwie drauf eingegangen bist, keine Ahnung, ob du es einfach nicht wolltest, weil du kein Gegenargument gefunden hast, oder was auch immer.


    Das Ganze gilt im Übrigen auch für @panda87, der Ähnliches von sich gegeben hat.


    Pendel 5 4er Und was dann?
    Dann macht dein Build entweder schlechte Monster wie Dinoster oder Sachen wie Ignister, wie schon gesagt das einzige Powerplay, wenn das weg ist geht nix mehr, da helfen auch andere Tuner nicht und das Luster nur für Ignister genutzt werden kann weiß ich, warum hast du das erwähnt?


    Und dann mal das wichtigste:
    Du machst Rank 4s, das ist dann pure
    Ressourcenversschwendung
    Keine Comeback Plays mehr, weil dein Extra jetzt leer ist, du hast nix dazu gesagt, noch nichtmal da Argument erwähnt...


    Und das erbärmlichste ist einfach, wie man herablassende Kommentare schreibt, obwohl man offensichtlich falsch liegt...
    Ich bezeichne mich nicht als irgendwas, das sagst du jetzt, es kommt so, als ob du einfach nur kläglich versuchst einer sinnvollen Diskussion zu entkommen.


    Also, zusammengefasst (ich versuche im Übrigen Auch nur zu helfen, wenn ich sage, etwas ist schlecht, nutze ich dafür meine Zeit, argumentiere und will andere dazu bringen, ein gutes Deck zu spielen, was für einen Grund sollte so ein Verhalten denn bitte noch haben? Oder denkst du ich will dich absichtlich von einem guten Deck abbringen?)
    Rank 4s sind nicht gut, weil sie Ressourcen verschwenden und sie nie im Alleingang ein Gamzes Spiel entscheiden, sonst wären sie es ja Wert
    Dracos sind nicht gut, weil sie nur ein gutes Powerplay mit sich bringen, das leicht geoutet werden kann und dann weg ist
    Odd-Eyes Builds sind gut, weil sie konstant sind und auch konstant OTKs drücken können


    Ach. Übrigens, hast du dir wirklich nicht in den letzten mehreren Monaten irgendeine Liste angeschaut, die getippt hat? Solltest du mal tun.

  • @Castel ich bin schon selten deiner meinung aber hier hast du die richtigen Worte gefunden.


    Pendel ist und bleibt vorerst die stärkste mechnanik aber auch die anfälligste. Jenachdem wie das Strucutre Deck der Magicians aussieht (die ja auch nen 4er tuner bekommen) wird das deck wieder etwas stärker da Synchros und Fusionen sehr gut in Pendeldecks sind (wegen der ressourcen)
    Allerdings wurden die Performapals zu oft gehittet und der Affeyboard hit war zwar nicht das todesurteil aber es gibt nichtmehr die sicheren plays.


    Blue eyes
    ich zähl mal DarkMAgician dazu
    Abc
    BA
    sind alles decks die sehr gut gegen Pendel funktionieren da sie entweder eingebaute remover haben oder eben antispell + strikes einfach main spielen.


    Kaiju an sich ist nicht das schlimmste solang man kein OTK bekommt. (mMn)


    Metallphosen ist aktuell sol beliebt weil eben noch alles da ist und die scales einfach top sind.
    Dennoch sind performapal die cooleren Pendelmonster :P

  • das ist konstant, nur glaube ich nicht, dass dein deck diese leistung oft genug bringen kann und das du einfach maßlos übertreibst


    bezieht sich das erste 50/50 eigentlich nur auf die scales oder auf alles danach folgende? ist schwer zu deuten aufgrund mangelnder satzzeichen

  • Vor Allem ist ja das beste daran einfach nur das da Monster auf dem Extra sind, die Exceeds sind halt nicht broken, was legst du denn da bitte gutes First turn?
    Außerdem hast du auch kein Set Up für den nächsten Zug, baust nicht so viel Druck aus, wie es Odd-Eyes macht. EP Search Eccentrick gibt dir direkt ein weiteres Pendelmonster, das alleine schon Druck ausübt und man hat noch Eccentrick auf der Hand um mögliche Gefahren zu outen.


    Dass Metalfoes beliebter sind, verstehe ich eigentlich nicht, das Deck ist in so gut wie jeder Hinsicht schlechter als Odd-Eyes, man hat bessere OTKs, kann über Utopia Beyond Games drehen, kann, je nachdem wie man das Deck baut, öfter Kirin haben und sowas wie Crytsal Wing alleine ist nicht wirklich gut, außerdem hat Odd-Eyes geschützte Scales und ein konstantes +1, wenn Iris liegen beleibt, was öfter nicht der Fall ist, jedoch meistens dann eben nur 1 Zug und allgemein baut Odd-Eyes mehr Druck aus.
    Mit INVG ändert sich das dann, also hält das nicht mehr lang an, weil mit dem neuen Metalfoe Support wird die Engine viel besser, da auch die Fusion was im gegnerischen Zug macht.

  • Darf ich nochmal fragen welches Structure Deck alle meinen? Habe schonmal in einem anderen Thread gefragt, wurde aber leider nicht beantwortet.

    Schau mal im Spoiler-Part. da sollte es zumindest einen Thread dazu geben. Aber da ist halt noch nix bekannt.

    Die Pendelmagier erhalten 9 neue Karten diese werden nächstes Jahr in einem Structure Deck erscheinen

    Quelle? Davon ist noch 0,0 bekannt.
    Bis jetzt ist nur ein Structure Deck name bekannt.
    Mehr nicht.
    Kein Inhalt, kein Theme, gar nix

  • castel merkst du eig das das null Sinn macht was du da schreibst
    Mit 4 bis 8 pendel auf dem deck hab ich genug set up und auf dem feld kann ich zauber monster eff Friedhofs eff blocken und monster schießen
    Ausserdem 2 gesuchte pendel monster auf der Hand
    Und metal is im Moment schlechter als odd eye na da kennst dich ja anscheinend gut aus
    Odd eye majespecter zerlege ich allein mit meinem bls deck
    Metall net

  • Nein. Du hast mich einfach nur missverstanden, das mit dem Kein Set-Up für nächsten Zug bezog sich nochmal allgemein auf die Rank 4 Exceeds, deswegen der Absatz, also, macht doch nicht null Sinn was ich da schreib, lustig, das sowas von dir kommt, aber gut, sorry, wenn ich dich dadurch so provoziert habe, dass du so reagieren musstest.


    Na gut. Du startest mit einer Hand, die in Rafflesia, Titanic Galaxy, Giant Hand und Dweller endet, sagen wir, in einem von 2.000.000 spielen? Nicht nur das deine Hand perfekt sein muss, deine Guitartle Lizardraw Draws müssen auch perfekt sein, das ist also konstant?
    Hatten wir nicht schonmal den Fall, dass du stacken würdest oder sowas, als du ähnlichen Schwachsinn erzählt hast, kommt hier wieder so rüber, es sei denn, du schreibst mir hier eine konstante Kombo auf, wie das geht.


    Wie kann man bitte so ein schwachsinniges Argument bringen?
    Bitte, erkläre es mir, wie man von der Vorstellung überzeugt sein kann, dass das ein Beweis für irgendetwas ist.
    Danke.


    Du sagst also, dein BLS Deck zerlegt Odd-Eyes allein, Metal net. Schön für dich.
    Deine Gegner waren also anscheinend schlecht und haben durchgehend Misplays gemacht, während du perfekt gezogen hast, und der Metalfoe Spieler hat wohl gut gespielt und auch perfekt gezogen.
    Hände wie 3 Metalfoes, Ariadne, Gofu, Kirin (mit Pot dann halt) können Spiele gewinnen, hab ich gehört.
    Mit Händen wie 6x Iris kann man auch mal verlieren, hab ich gehört.
    Und wenn du gegen das eine Deck deine Antikarten ziehst (kenne deine Liste nicht, brauchst du eh nicht, zerlegst das auch so easy, richtig?) dann hast du halt einen Vorteil.


    Achso, nochmal, hast es eh überlesen, da gibt's sowas, das nennt sich Argumente beachten und dieselben nutzen, damit überzeugt man Leute, ich sollte genug gebracht haben über die letzten Seiten, du bisher..0
    Also argumentiere mal bitte und Versuche Leute so von deine Meinung zu überzeugen, anstatt mit Sachen wie

    castel merkst du eig das das null Sinn macht was du da schreibst
    na da kennst dich ja anscheinend gut aus


    Sowas bring einfach nix und das war das einzige in deinem Text, was einem Argument irgendwie ähnelt (das mit dem Set Up auch, aber da hast du mich missverstanden und nicht erklärt, wie man da konstant hinkommt, wäre schön, das zu wissen)

  • Wie gut das du null Plan hast
    Erstens wie hab ich gesagt
    Ich spiele 4er also kein turtle oder lizar die bringen in dem deck null


    Dann zu deinem 2000millionen mal ahhhh wie gut das ich das regelmäßig legen kann
    ich behaupte nich das ich das jeden zug schaffe das schafft kein deck
    Aber 3 exceed sind immer drin und je nachdem gegen was ich spiele kommen die exceed und wer sagt das ich nach dem First turn nix mehr habe is bullshit
    Ich habe 15 Plätze also genug


    Dann zu deinem ahh der odd eye kann nich spielen wie gut das es anders rum is/war


    Und er hatte auch noch seine Fusion Kirin und kp mehr plus 2 set und trotzdem bin ich mit bls in einem Zug rüber weil odd eye nunmal sehr anfällig ist
    Und das ohne side Karten ect sondern einfach mit meinen karten die ich fürs bls nunmal brauche


    Nur is metal nunmal weit aus stärker jetzt schon aber da du das ja nicht siehst bist du wohl son Luftpumpen Spieler sorry aber scheint hier bisher so


    Und deck liste kommt die tage irgwann wenn ich das deck wieder vor mir habe

  • lol
    Dann ist das von dir beschriebene Opening unmöglich xD


    Wenn schon 3 Xyzs drin sind, hast du aber in den meisten Fällen keine Ressourcen mehr für den nächsten Zug. Das ist Fakt, es sei denn du legst Xyz Materialien aufs Extra, das nennt man dann Cheating.


    "Bin halt einfach rüber, is so."


    Erinnerst du dich, Argumente? Solltest du wirklich benutzen, ich finde nämlich keine. Du hast nur geschrieben, es ist so und ich sage mal die Zukunft voraus:
    Es wird sich nix ändern, hat sich in der Vergangenheit auch nicht.


    Wenn dein BLS Deck halt alles wegklatscht und dein Pendel Deck konstant 3 Xyzs mit 4-8 Mosntern im Extra hat, ist das schön für dich, aber erzähl mir keinen Schwachsinn sondern gib mir Beweise, Argumente.
    "Ein Deck ist anfällig" ist kein Argument, sowas solltest du begründen. Warum ist Odd-Eyes anfällig?
    Wegen des Scale Schutzes, der OTK Power oder dem Ressourcenmanagement und was davon macht Metalfoe so viel besser?


    Definiere Luftpumpenspieler, keine Ahnung, was genau du mir damit sagen willst.

  • Wäre ja mal an einem Beispielzug interessiert, rein hypothetisch gesehen.


    Der Gegner spielt BAPK.
    Starthand ist was immer zu willst :)


    Was passiert nun und wie sieht das Feld dann aus?


    Grüße


    P.S.

    Nur is metal nunmal weit aus stärker jetzt schon aber da du das ja nicht siehst bist du wohl son Luftpumpen Spieler sorry aber scheint hier bisher so

    Da muss ich aber direkt eingrätschen. Durfte gegen @Castel schon aufm Turnier ran, ich meine in Runde 5 als wir beide 4:0 standen und er ist alles andere als ne Luftpumpe.

  • @panda87 Scheinbar hast du keine Ahnung von Pendeldecks,denn jeder der sich damit befasst, das Deck spielt oder eben dagegen, wird dir sagen Odd-eyes build mit ev. Majespecter splash das Beste ist was man derzeit mit der Pendelmechanik herausholen kann. Trotz diverser Hits immer noch sehr konstant und schwer mit T2 Decks wie es BLS ist zu besiegen.
    Mich würde auch deine Liste interessieren, die so viel besser sein soll als alle bewährten Deckkonzepte.