Manege frei! - Der Künstlerkumpel-Thread

  • Spielst du den Ariadne Build mir 2 Ariadne?


    Ich weiss nicht ob die Frage jetzt auf mich gerichtet ist oder nicht aber ich antworte mal ^^ Nein, weil die Wahrscheinlickeit, dass ich Ariadne ziehe und Strike relativ gross ist. Bis jetzt habe ich sie noch nie vermisst. Hatte die Strikes meistens auf der Starthand oder nachgezogen. Spiele wie man vlt schon gemerkt hat PePe Magician :)

  • Also, da Magier jetzt mehr oder weniger am ausbluten sind, werde ich mich jetzt auch parallel zu euch gesellen und mit euh etwas diskutieren :D. Also ich lass mein aktuelles Build einfach mal mit Strategie hier und würde ganz gerne wissen, wie ihr mometan spielt und splasht. ChronoPals, Araidne, Dracho + Rabbit, Madolche?
    Ich persönich spiele MadolchePerfopal aka SugarPendulum, weil es einfach ein verdammt konstantes Naturia Beast hat und extrem guten nicht zielenden Removal und kann auch verdammt explosiv sein. Also meine Liste:

  • Ich weiss nicht ob die Frage jetzt auf mich gerichtet ist oder nicht aber ich antworte mal ^^ Nein, weil die Wahrscheinlickeit, dass ich Ariadne ziehe und Strike relativ gross ist. Bis jetzt habe ich sie noch nie vermisst. Hatte die Strikes meistens auf der Starthand oder nachgezogen. Spiele wie man vlt schon gemerkt hat PePe Magician :)


    Ich meinte life,dass du den Ariadne Build nicht spielst weiß ich.


    @Madness yuki:
    Sind drei guiturtle nicht zu bricklastig? Würde ich maximal zwei Spielen.. Ansonsten sieht das relativ konstant aus.

  • Ich möchte den ardiane build spielen aber die anderen Varianten sind auch nicht zu verachten wie darkopals oder Chronopals.


    Dennoch sagt mir stand jetzt ardiane noch am meisten zu weil es solide 1st Turn Felder legt die einen den nächsten Zug zusprechen um den otk dann durch zu bekommen.


    Welche Variante werdet ihr in Prag spielen / erwarten?

  • Mal ein kleiner Bericht


    Runde 1 gg Odd Eyes Magician
    Game 1 startet er mit Chicken Game, Xiangke einer Set. Erst Chicken Game, dann Twin Twister, dann Ignister und fertig. Game 2 brickt er wohl total, ich hab auch net viel aber Master Pendulum Beatdown reicht.
    1:0


    Runde 2 gg Monarch FTK (geil :D)
    Ich gewinne den Würfelwurf (das ist jetzt ohne Ironie geil :D). Ich beginne mit Dweller (für Phanteism) und Rafflesia (für Library) und es reicht. Game 2 werde ich FTKed. Game 3 habe ich Trap Stun.
    2:0


    Runde 3 gg Nekroz (Terrortoast)
    Game 1 gewinne ich durch Valk, Rafflesia auf dem Feld und Maxx C durch, weil er keinen Valk zieht. Game 2 verliere ich und merke dabei, dass Mask of Restrict auf Kaleidoscope nix bringt haha.
    Game 3 brickt er total und macht nur Kaleido in Trish+ Claus und Bulb in Arc Light. Ich mache Pot of Greed Move, den er mit Arc Light stoppt, dann kommen Ignister und Dweller die ihn nicht zurück ins Spiel lassen.
    3:0


    Runde 4 gg Pepe
    Game 1 entscheidet er zu beginnen und legt Dinoster, Majester, Ignister, Master.
    Ich spiele Face-Off und bekomme Luster aufs Feld. Dann kommt 2ndonkey Normal, mit dem ich Sorcerer mille. Eine instant Fusion später habe ich Castel und Ignister. Als ich meine Scales lege, gibt er auf.
    Game 2 zieht er eine schlechte Hand und ich kann ungestört spielen.
    4:0


    Runde 5 gg Kozmo (LL-Hunter)
    Game 1 fängt er mit Wickedwitch, 1 Set an. Die Set mache ich kaputt, dann versuche ich Monkey, aber Wicked>Destroyer>Slip stoppt das. Meine andere Option Joker wird von Veiler gestoppt, das wars dann mit dem Game schon.
    Game 2 habe ich 2 Monster auf dem Feld und renne auf Strawman, er tauscht gg Forerunnner. Dann kommt in M2 Dire Wolf auf die Set (Solemn Strike) und eine fette Pendelsummon auf Ignister und co.
    Game 3 habe ich Twin Twister auf Set Kozmojo und Strike, da war das Game dann schon durch, da er nur noch einen Destroyer auf dem Feld hatte.
    5:0
    Als 1. in die Top 8 und direkt nochmal gg den Monarch FTK Spieler aus Runde 2 (goooooillll!)
    Game 1 und 2 genau genau wie die Runde 2.
    Game 3 starte ich mit Guitartle, Wavering, Instant, Twin Twister, Trap Stun. Ich sette alle 4.
    Jetzt wirds lächerlich. Er macht MST und snipt Trap Stun. In der End Phase seines Zuges mache ich natürlich Twin Twister, treffe aber nur 2 Bluffs. Good Game.
    Erstmal 5:0 und dann so raus, war hässlich.


    Twin Twister war heute Mvp. Nach dem Turnier hab ich gemerkt, dass ich 1 Rapsodie und 2 Dweller gespielt hab, da wäre die Rapsodie voll unnötig gewesen.
    Und mittlerweile bin ich auch der felsenfesten Überzeugung, dass Life Equalizer gebannt werden muss.
    Mein Side war relativ Random, Turntoad kam gg Nekroz, Gameciel gg Nekroz und Kozmo, Raigeki noch gg Nekroz, Trap Stun gg FTK, war aber eigentlich für BA.
    Gameciel im Side kann man auf 2 cutten, denke ich, zum einen hab ich nie mehr als 2 davon geboardet und zum Anderen brickt er einem die Hände voll. Ich sollte noch erwähnen, dass ich einen Magician Splash gespielt habe (3 Wisdom, 2 Pulse, 1 Pit, keine Pendel Call).

  • Mal ein kleiner Bericht


    Game 3 starte ich mit Guitartle, Wavering, Instant, Twin Twister, Trap Stun. Ich sette alle 4.
    Jetzt wirds lächerlich. Er macht MST und snipt Trap Stun.


    Absolut logisch. War die einzige lila Karte. Das von Trap Stun gestreute Licht wurde an deiner Matte gestreut und hat unvermeidlich an deinen Gegner Informationen gesendet.

  • Stun und Twister waren Super Rare, der Rest Common.
    Ich hab mir mal eben meine Karten angeschaut, wenn man da unterschiedliche Biegungen erkennen will braucht man schon Adleraugen, muss nen Glückstreffer gewesen sein.
    Genug Off Topic xD


    Was würdet ihr noch siden?
    3 Maxx C
    2 Gameciel
    1 Turntoad
    1 Raigeki
    3 Trap Stun
    1 Mask of Restrict (hab nur eine)


    Würde eventuell Droll& Lock boarden (scheiß ftk haha), mehr fällt mir grade net ein.

  • Je nachdem ob du Rafflesia spielst, kannst du abhängig von den Trap Holes, welche du mainst, weitere siden. Weiterer Spell-/Trap Hate ist auch möglich, hast da ja genug Auswahl, Decree, Denko, Twin Twister, oder MST.
    Weitere Mass-Removal Karten wie 2 Dark Hole sind auch gut, haben ja genug Einsatz (vor Allem auch gegen BA, wenn man Quaking Mirror Force auf sein volles Feld kassiert, weil man dann stirbt)


    Wenn du wirklich ein sicheres Out (zumindest das Sicherste) auf solche FTKs haben willst, spiel Performapal Raingoat, die ist suchbar, brauchst halt entweder Joker, Monkeyboard, Esel mit 2 Scales, Wizard, Wavering auf 2 Scales, sowas, dann kannst du dir eigentlich sicher sein, dass du gewinnst.
    An dieser Stelle nochmal Danke an Konami für den tollen deutschen Namen:
    "Künstlerkumpel Regenmanteliege"

  • Find auch noch immer die Eisenmauer gut im Side.
    Fog King ist vielleicht auch ne alternative zur Maske. Droll & Lock find ich gegen Mermail irgendwie ganz cool, weil die sich ja prinzipiell sehr viel auf die Hand suchen. Wobei ich gegen Mermail doch eher mit Ghost Ogre auf seinen Megalo gehen würde (wenn Megalo den Effekt aktiviert mit dem er 2x angreifen kann) oder einfach dann mit Veiler draufgehen. Weiß nicht ob du den 3x Main spielst.