Spielst du den Ariadne Build mir 2 Ariadne?
Manege frei! - Der Künstlerkumpel-Thread
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Spielst du den Ariadne Build mir 2 Ariadne?
Ich weiss nicht ob die Frage jetzt auf mich gerichtet ist oder nicht aber ich antworte mal Nein, weil die Wahrscheinlickeit, dass ich Ariadne ziehe und Strike relativ gross ist. Bis jetzt habe ich sie noch nie vermisst. Hatte die Strikes meistens auf der Starthand oder nachgezogen. Spiele wie man vlt schon gemerkt hat PePe Magician
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Also, da Magier jetzt mehr oder weniger am ausbluten sind, werde ich mich jetzt auch parallel zu euch gesellen und mit euh etwas diskutieren :D. Also ich lass mein aktuelles Build einfach mal mit Strategie hier und würde ganz gerne wissen, wie ihr mometan spielt und splasht. ChronoPals, Araidne, Dracho + Rabbit, Madolche?
Ich persönich spiele MadolchePerfopal aka SugarPendulum, weil es einfach ein verdammt konstantes Naturia Beast hat und extrem guten nicht zielenden Removal und kann auch verdammt explosiv sein. Also meine Liste:
1x Performapal Joker
3x Madolche Magileine
3x Wisdom Eye-Magician // kann sowahl High-Scale, als auch Low-Scale sein und bringt deswegen enorme Konstanz mit sich
2x Dragonpulse Magician
1x Performapal Monkeyboard
3x Performapal Guitrutle // Mehr Targets für Wavering, außerdem ist es verdammt gut Gui + Lizar zu öffnen und in diesem Deck nicht nur wegen dem Plus, sondern auch weil ein Lizardraw beim rauspendeln sehr stark sein kann in diesem Build.
3x Performapal Lizardraw // siehe Gui
3x Performapal Pendulum Sorcerer
2x Performapal Secondonkey // 2 reichen aus, mehr können auch mal bricken
2x Madolche Anjelly // Main Karte für die Madolche Kombos. Gibt Graveyard SetUp und holt ein MOnster, dass man braucht.
2x Madolche Hootcake
1x Madolche Mewfeuille // um mit Hootcake rank 3 zu legen
1x Glow Up Bulb // für Naturia Beast
2x Effect Veiler
3x Wavering Eyes // sucht SChlüsselkarten
3x Upstart Goblin
2x Instant Fusion
2x Twin Twister
1x Treacherous Trap Hole1x Norden
1x Trishula
1x Naturia Beast
2x Madolche Tiara
1x Castel
1x Dweller
1x Emral
1x Diamon Dire Wolf
1x Raffleisa
1x Trapez
1x Cowboy
1x King of the Feral Imps
1x Leviair
1x Melias (sucht die Zwiebel) -
Ich weiss nicht ob die Frage jetzt auf mich gerichtet ist oder nicht aber ich antworte mal Nein, weil die Wahrscheinlickeit, dass ich Ariadne ziehe und Strike relativ gross ist. Bis jetzt habe ich sie noch nie vermisst. Hatte die Strikes meistens auf der Starthand oder nachgezogen. Spiele wie man vlt schon gemerkt hat PePe Magician
Ich meinte life,dass du den Ariadne Build nicht spielst weiß ich.
@Madness yuki:
Sind drei guiturtle nicht zu bricklastig? Würde ich maximal zwei Spielen.. Ansonsten sieht das relativ konstant aus. -
Ich möchte den ardiane build spielen aber die anderen Varianten sind auch nicht zu verachten wie darkopals oder Chronopals.
Dennoch sagt mir stand jetzt ardiane noch am meisten zu weil es solide 1st Turn Felder legt die einen den nächsten Zug zusprechen um den otk dann durch zu bekommen.
Welche Variante werdet ihr in Prag spielen / erwarten?
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Ich mag die turtle nich 3x genauso wenig mag ich lizard 3x einfach weil ich die immer dead draw ziehe xD
2/2 is ok.
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Bei mir ist Lizard auf 3 turtle auf 2. Du willst das Ding einfach nicht nachziehen und das kam bei mir einfach viel zu oft vor.
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also ich spiele 2x die gitarre und 3x lizzard aus dem grund weil ich malei oder wie sie heist spiele und bulb um schnell auf beast zu kommen
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Wieso bulb über den suchbaren palomoru?
Mir reicht 2/2 bisher bei echse und turtle
Spielt ihr den Frosch der atk und def wechselt?
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Würd eher Partnaga spielen, turntoad zielt.
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Mal ein kleiner Bericht
Runde 1 gg Odd Eyes Magician
Game 1 startet er mit Chicken Game, Xiangke einer Set. Erst Chicken Game, dann Twin Twister, dann Ignister und fertig. Game 2 brickt er wohl total, ich hab auch net viel aber Master Pendulum Beatdown reicht.
1:0Runde 2 gg Monarch FTK (geil :D)
Ich gewinne den Würfelwurf (das ist jetzt ohne Ironie geil :D). Ich beginne mit Dweller (für Phanteism) und Rafflesia (für Library) und es reicht. Game 2 werde ich FTKed. Game 3 habe ich Trap Stun.
2:0Runde 3 gg Nekroz (Terrortoast)
Game 1 gewinne ich durch Valk, Rafflesia auf dem Feld und Maxx C durch, weil er keinen Valk zieht. Game 2 verliere ich und merke dabei, dass Mask of Restrict auf Kaleidoscope nix bringt haha.
Game 3 brickt er total und macht nur Kaleido in Trish+ Claus und Bulb in Arc Light. Ich mache Pot of Greed Move, den er mit Arc Light stoppt, dann kommen Ignister und Dweller die ihn nicht zurück ins Spiel lassen.
3:0Runde 4 gg Pepe
Game 1 entscheidet er zu beginnen und legt Dinoster, Majester, Ignister, Master.
Ich spiele Face-Off und bekomme Luster aufs Feld. Dann kommt 2ndonkey Normal, mit dem ich Sorcerer mille. Eine instant Fusion später habe ich Castel und Ignister. Als ich meine Scales lege, gibt er auf.
Game 2 zieht er eine schlechte Hand und ich kann ungestört spielen.
4:0Runde 5 gg Kozmo (LL-Hunter)
Game 1 fängt er mit Wickedwitch, 1 Set an. Die Set mache ich kaputt, dann versuche ich Monkey, aber Wicked>Destroyer>Slip stoppt das. Meine andere Option Joker wird von Veiler gestoppt, das wars dann mit dem Game schon.
Game 2 habe ich 2 Monster auf dem Feld und renne auf Strawman, er tauscht gg Forerunnner. Dann kommt in M2 Dire Wolf auf die Set (Solemn Strike) und eine fette Pendelsummon auf Ignister und co.
Game 3 habe ich Twin Twister auf Set Kozmojo und Strike, da war das Game dann schon durch, da er nur noch einen Destroyer auf dem Feld hatte.
5:0
Als 1. in die Top 8 und direkt nochmal gg den Monarch FTK Spieler aus Runde 2 (goooooillll!)
Game 1 und 2 genau genau wie die Runde 2.
Game 3 starte ich mit Guitartle, Wavering, Instant, Twin Twister, Trap Stun. Ich sette alle 4.
Jetzt wirds lächerlich. Er macht MST und snipt Trap Stun. In der End Phase seines Zuges mache ich natürlich Twin Twister, treffe aber nur 2 Bluffs. Good Game.
Erstmal 5:0 und dann so raus, war hässlich.Twin Twister war heute Mvp. Nach dem Turnier hab ich gemerkt, dass ich 1 Rapsodie und 2 Dweller gespielt hab, da wäre die Rapsodie voll unnötig gewesen.
Und mittlerweile bin ich auch der felsenfesten Überzeugung, dass Life Equalizer gebannt werden muss.
Mein Side war relativ Random, Turntoad kam gg Nekroz, Gameciel gg Nekroz und Kozmo, Raigeki noch gg Nekroz, Trap Stun gg FTK, war aber eigentlich für BA.
Gameciel im Side kann man auf 2 cutten, denke ich, zum einen hab ich nie mehr als 2 davon geboardet und zum Anderen brickt er einem die Hände voll. Ich sollte noch erwähnen, dass ich einen Magician Splash gespielt habe (3 Wisdom, 2 Pulse, 1 Pit, keine Pendel Call). -
Mal ein kleiner Bericht
Game 3 starte ich mit Guitartle, Wavering, Instant, Twin Twister, Trap Stun. Ich sette alle 4.
Jetzt wirds lächerlich. Er macht MST und snipt Trap Stun.
Absolut logisch. War die einzige lila Karte. Das von Trap Stun gestreute Licht wurde an deiner Matte gestreut und hat unvermeidlich an deinen Gegner Informationen gesendet. -
Wenn Wavering, Instant und Twin SR und Trap Stun Common sein sollte kann es schon möglich sein die Karte durch die Biegung rauszusehen. Unglücklich, aber was will man machen
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Stun und Twister waren Super Rare, der Rest Common.
Ich hab mir mal eben meine Karten angeschaut, wenn man da unterschiedliche Biegungen erkennen will braucht man schon Adleraugen, muss nen Glückstreffer gewesen sein.
Genug Off Topic xDWas würdet ihr noch siden?
3 Maxx C
2 Gameciel
1 Turntoad
1 Raigeki
3 Trap Stun
1 Mask of Restrict (hab nur eine)Würde eventuell Droll& Lock boarden (scheiß ftk haha), mehr fällt mir grade net ein.
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Je nachdem ob du Rafflesia spielst, kannst du abhängig von den Trap Holes, welche du mainst, weitere siden. Weiterer Spell-/Trap Hate ist auch möglich, hast da ja genug Auswahl, Decree, Denko, Twin Twister, oder MST.
Weitere Mass-Removal Karten wie 2 Dark Hole sind auch gut, haben ja genug Einsatz (vor Allem auch gegen BA, wenn man Quaking Mirror Force auf sein volles Feld kassiert, weil man dann stirbt)Wenn du wirklich ein sicheres Out (zumindest das Sicherste) auf solche FTKs haben willst, spiel Performapal Raingoat, die ist suchbar, brauchst halt entweder Joker, Monkeyboard, Esel mit 2 Scales, Wizard, Wavering auf 2 Scales, sowas, dann kannst du dir eigentlich sicher sein, dass du gewinnst.
An dieser Stelle nochmal Danke an Konami für den tollen deutschen Namen:
"Künstlerkumpel Regenmanteliege" -
Find auch noch immer die Eisenmauer gut im Side.
Fog King ist vielleicht auch ne alternative zur Maske. Droll & Lock find ich gegen Mermail irgendwie ganz cool, weil die sich ja prinzipiell sehr viel auf die Hand suchen. Wobei ich gegen Mermail doch eher mit Ghost Ogre auf seinen Megalo gehen würde (wenn Megalo den Effekt aktiviert mit dem er 2x angreifen kann) oder einfach dann mit Veiler draufgehen. Weiß nicht ob du den 3x Main spielst. -
@Grandsoil
Mir würde spontan noch speedroid Menko gegen Mermail einfallen, auch wenn ich von der Karte eher weniger überzeugt bin. -
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Night Beam klingt schon cool, die anderen 2 waren im Main.
Mit eccentrick Reprint leiste ich mir dann eventuell 2, damit ich noch einen fürs Board hab.