Manege frei! - Der Künstlerkumpel-Thread

  • Hm klingt ganz gut.


    Xiangke --> Sorcerer
    Pit --> Eccentrik
    Maxx C --> Rabbit
    Donkey --> Claw


    So hätte ich aber nur noch 5 Magier auf 3 mal Call.


    Chamäleon möchte ich eigentlich auf 2 behalten, dabei geht es weniger um Ignister als um die anderen Synchros, da man die leider nicht mit Luster bauen kann ^^'


    Master und Vector waren davor auf 3 wegen den Hamstern, da sie gute Ziele abgeben.

  • Also ich hab das Deck seinlassen, vorerst es gibt keine "Spielbare" Variante im Sinne von Konstanz, klar man kann alles versuchen aber im Endeffekt bleibt es dabei das das Deck sehr hart getroffen wurde die knapp 2 Wochen bis SHVI überlebe ich jetzt auch ohne.Die Ideen sind alle ganz gut und die Magician variante ist ja beispielsweise schon "alt" aber im Vergleich zu PK fire, Kozmo oder Monarchen liegt das Deck eigentlich hinten an.

  • Danke für die ausführlichen Antworten.
    Ich recycle mit Emeral meißt: 1 Chamäleon 1 Ignister und irgendwas was ich gerade brauchen könnte. Dweller oder so. Und das ist dann schon sehr gut meißstens.
    Dire Wulf überlege ich auch immer mehr zu kicken. Ist halt ne super Karte aber ich komme auch immer seltener auf sie. Giant Hand find ich toll wegen TinCan oder Underdog decks um die zu stoppen, spiele ich eigentlich recht oft. Den Spiegel werde ich vielleicht dann doch auch mal testen :D


    Werde jetzt auch mal wieder von der Dark Engine weggehen und wieder zurück auf einen 3 Painful D. Build gehen und mich mehr auf Dinoster fokusieren und einen 3ten in mein Deck geben. No. 38 habe ich leider grade nicht, aber Lancelot und Fellgrant. Werde das mal so testen.
    @Ellendrin
    klar überleben wir die paar Wochen auch noch.
    Für mich ist es halt sooo wichtig weil genau am 30sten bevor SHV rauskommt die Austrian Nationals sind -.- :/

  • Giant Hand gegen tincan ist nur Toll wenn kein schiff auf der Hand ist...
    Eigentlich wollte ich mir meine Quali noch holen werde des aber auf der DM machen müssen..


    Suche derzeit auch fierbehaft 3x Painfull aber die Karte ist halt richtig teuer geworden ^^

  • Wo bringt dir denn Giant Hand was gegen Tincan? Wenn die ihrne Mill-Effekt machen, und ich den ankette, verschwindet das ding einfach zu gern für nen beliebiges Kozmo-Monster, und profitiert schlussendlich doch von allem. Und Giant Hand hat einfach nicht genug ATK um wirklich lange standzuhalten. Aber genauso ergeht es mir persönlich mit 38... meist ist das ding genauso fix weg, wie damals schon infinity...zumindest zieht er allerlei Effekte wie der Kuhmist die fliegen an...


    Emeral: Da sieht man es, du nutzt ihn zum Recyclen. Ich hab ihn meist nur dafür genutzt, um ihn wie einen Dinoster zum rebornen von Monstern zu benutzen. Wie gesagt gehe ich inzwischen lieber sparsamer mit Ressourcen wie Ignister um, als ihn dauer-zu-recyclen.


    @Spiegel: Also ich muss sagen, dass ich sie enorm mächtig empfand. Besonders da ich im eigenen Build nur den Effekt von Joker verlieren tue. Alle anderen Targets haben keine oder keinen relevanten Effekt(bspw. Silver Claw) oder stammen aus dem Extradeck(feral imp. Muss man dann aber verzichten). Und beim Lichtspiegel sieht es nach aktuellem Stand noch besser aus: Killt Eather und Edea, Farmgirl, Tincan und co. und man selber bleibt unbeeindruckt.

  • @GiantHand
    ja man muss halt hoffen das er kein Ship in der Hand hat, aber oft kann ich mir das denken oder er hats einfach nicht, bissl Luck muss man einfach haben.
    @ Emeral
    ja Emeral ist sooooo gut zum recyclen !! Aber im Platzprobleme im Extra Deck kenne ich nur zu gut ! Die ATK nerven mich bei Giant Hand auch am meisten, aber ich wüsste keine gute Alternative.


    Silver Claw kann aber manchmal doch wirklich gut sein, vor allem dank seinem ATK push :)
    mit 38 hab ich leider noch keine Erfahrung. Ist echt schwer sein Extra Deck perfekt abzustimmen...


  • Also ich finde halt Emeral nicht gut. Bei mir war er immer nur ein "Win More". Besonders durch seine geringe ATK find ich ihn schlecht. Ich muss mir einfach was einfallen lassen,mit dem ich über Destroyer und noch viel wichtiger Prime komme... letztere waren so endlos nervig am WE. Könnte zwar sowas wie 39 spielen, aber wenn will ich auch was spielen, was in nem anderen Fall nützlich ist.


    Also der ATK-Push bei Silver war bei mir immer nur nebensächlich(hab in dem moment meist nur in als Perfo auf dem Feld). Viel eher waren es die restlichen eigenschaften: Finsternis(Dark Engine), Beast(Beast-Eyes) und Stufe 4(alles mögliche)


    @38: Ist im Grunde egal. Ob du nun einen Felgrand da hast, den der Gegner mit Monarch/Domain oder Dark Destroyer Überrennt, oder ob du number 23 liegen hast, der eh überrennt oder rausgespielt wird. Meist halten die Dinger keinen ganzen Zug... erst wenn man sie im Doppelpack mit nem anderen "Lock" liegen hat, wird es für den Gegner knifflig(in dem fall z.b. Rafflessia oder Giant Hand)

  • Naja bin ja echt mal gespannt auf den support aus SHIV ... Magicians gehen ja so wie es bisher aussieht leer aus und sind nur mit Pals spielbar ....
    Mal sehen ob ich dann so weiter mache wie bisher oder wieder zurück zu den Wurzlen und meine Oddys auspack ...

  • Das Problem an Magician ist das die sich in der Theorie nicht mit den Pals verstehen (Pendecall negiert, Pendelzauberer, Affeyboard verändert scale, Magician haben nur Effekte wenn magician in der scale sind).

  • Ich habe endlich wieder einen PC und melde mich somit zurück! :D


    Wie seht ihr DracoPals momentan? Ich muss sagen ich bin momentan nur zu Online Testing gekommen und muss sagen, dass ich kaum einen Unterschied zu früher bemerke. Ja es nervt Face-Off nicht so oft zu sehen, aber das finde ich nicht mal so schlimm, weil das Deck hat ja früher auch laufen müssen, wenn man gerade auch mal keines hat. Das einzige, was ich als wirklichen Hit wahrnehme, ist, dass man nur einen Ignister hat. Man vermisst den zweiten sehr oft und wird in suboptimale Emerals gezwungen.

  • Ich habe endlich wieder einen PC und melde mich somit zurück! :D


    Wie seht ihr DracoPals momentan? Ich muss sagen ich bin momentan nur zu Online Testing gekommen und muss sagen, dass ich kaum einen Unterschied zu früher bemerke. Ja es nervt Face-Off nicht so oft zu sehen, aber das finde ich nicht mal so schlimm, weil das Deck hat ja früher auch laufen müssen, wenn man gerade auch mal keines hat. Das einzige, was ich als wirklichen Hit wahrnehme, ist, dass man nur einen Ignister hat. Man vermisst den zweiten sehr oft und wird in suboptimale Emerals gezwungen.


    WIe man ggf. schon weiter oben lesen kann, halte ich das Deck immer noch für gut, nur von vielen inzwischen unterschätzt(daher wohl auch der Vorteil bei meinem letzten Turnier. Niemand hat mehr mit gerechnet). Und spätestens mit dem SHVI-Support wieder oben mit dabei. Deswegen würde mich gerade interessieren: wenn du davon sprichst, dass man kaum unterschiede merkt: testest du mit oder ohne den neuen Support?
    Wie gesagt sind Emerals suboptimal. Deshalb bin ich das Problem von andersherum angegangen: ich versuche mich mehr auf dinoster als Ignister zu stützen. Schon die Gewissheit für den Gegner, er kann jede sekunde mit Ignister rechnen lässt sie total anders spielen, als wenn man ihn direkt rausklatscht und man irgendwie diesen Emeral durchkriegen muss.

  • Natürlich spiele ich jetzt auch auf Dinoster und nein ich spiele noch ohne neuen Support. Ich spiele hauptsälich um Magical Abductor und Maine 2 Monk ( Weil Veiler fast komplett verschwunden sind.) Und es ist nach wie vor so: Wenn du einen Sorcerer resolvst bist du ahead. Und durch Abductor ist sowohl sehr konstanter Slayer als Sorcerer Access vorhanden.

  • Natürlich spiele ich jetzt auch auf Dinoster und nein ich spiele noch ohne neuen Support. Ich spiele hauptsälich um Magical Abductor und Maine 2 Mon

    .
    Beißt sich das nicht? Abductor will das du die Spells aktivierst und Monk will das du sie discardest. Maint ihr eigentlich aktuell wieder Palomuro? Wenn man gegen Monarch anfangen kann kriegt man extrem konstant Nat. Beast raus, aber und das ist meiner Meinung nach Momentan das Hauptproblem des Decks, du kannst nicht immer anfangen.

  • Die härtesten Hits sind Ignister und Waverying. Waverying macht Ariadne nahezu unspielbar und die besten Plays des Decks gehen immer zwingend über Sorcerer. Nat Beast würde ich siden; gegen Kozmo und BA Müll. Gegen Monarch kann es aber Spiele machen.


    Hab jetzt sehr viel getestet (50 Games) und hab Zombies, Brilliant, Dark, Monks ausprobiert. Hab jetzt nen sehr guten und durchdachten Build gefunden, der konstant das macht, was Pepe am Besten kann: ausrasten.


    Hab mit Extradeck und Trchs mich auch den akuten Problemen gegen Kozmoships gestellt:


    27 Monster:


    3 Master
    2 Vektor
    1 Slayer
    1 Rabbit


    2 Flash Knight (Decisiom und Brilliant)
    1 Lazuli


    1 Tartle
    3 Sorcerer
    2 Claw
    1 Joker
    1 Keyboard
    1 Esel (Erde und Pseudosorcerer)


    2 Abductor (gute Karte)
    1 Samurai Cavalry (outet Schiffe und Monarchen)
    1 Steel Cavalry


    2 Eccentrik


    Spells (12)


    3 Brilliant (sucht Scales, Extrasummon und Abductorfutter)
    1 Face Off
    2 Fossil Dig (sucht Scales, Abductor, Erdecount)
    1 Instant
    2 Decision
    1 Pendulum Rising
    1 Upstart
    1 Soul Charge


    1 Treach Traphole



    Side mit core, palumoro
    , cfd, maxx, gacamiel und removals


    Extra:
    2 Dinoster
    1 Norden
    1 Seraphinite
    1 Ignister
    1 Nat Beast
    2 Dweller (ganz wichtig)
    1 Castel
    1 Dire Wolf
    1 Imps
    1 Paladin
    1 Utopia
    1 S39
    1 Raffelsia

  • hat jemand erfolge verzeichnen oder beobachten können beim dracopals/pepe mit seiner variante ?
    bei mir sind zurzeit keine turniere und ich höre eigentlich nur von siegen durch kozmo,monarch und ba-pk


    ich teste grad eine auf mich zugeschnittene variante die ich zum teil ausm stream von ccg/joshua schmidt gesehen habe(mit den seraphen). ich bin nicht der typ von 1:1 netdeck aber so als grundgerüst war es doch recht nice :)
    muss die tage es dann aber noch vermehrt testen .


    falls wer mir da noch weiter helfen kann ....woran scheitert eurer meinung nach das pepe im jetzigen format am ehesten ?