The fun has just begun! - Der Pendulum Magician Thread

  • Die Domain ist meiner Meinung nach kein Problem, da sie mit Pit geschossen werden kann.
    Außerdem Pendel ich Kirin nicht wenn ich ihn auf der Hand habe dann Tribute ich lieber mein Monster das noch liegt weg, dann ist die Domain auch außer gefecht, da ich nun auch ein Tributbeschworenes Monster besitze, natürlich funktioniert das nur solange ich ein Monster auf dem Board habe, aber der Tuning Magician lässt sich ja zum Glück aus dem Friedhof spezialbeschwören wenn ich zwei Magier in der Zone liegen hab.


    Probleme gibt es eigentlich nur wenn Domain + Erupt liegt.
    Aber wenn ich gerade so darüber nachdenke würde die Kombo mit Kirin und dem Tuning Magician ja beide Karten rausnehmen da beide die Abhängigkeit haben das der andere keine Tributbeschworenen Monster besitzt :klatsch:

  • Kein einziges gutes Monarch Build spielt Errupt ^^
    Ich glaube du spielst nicht wirklich gegen gute Monarchenspieler. Selbst komplett ohne Domain hat das deck einen merkbaren Vorteil in diesem MU.

  • Zitat

    Ich glaube du spielst nicht wirklich gegen gute Monarchenspieler. Selbst komplett ohne Domain hat das deck einen merkbaren Vorteil in diesem MU.


    fand ich bisher nicht. domain ist nicht wirklich ein problem, scales kriegen sie wegen sky iris für gewöhnlich nicht weg und durch 5 monster jeden zug durchzukommen... klar verliert man ab und an, aber game 1 ist relativ ausgeglichen, und das noch ohne die häufigeren bricks von monarch einzuberechnen.


    game 2 und 3 hat magician definitiv die besseren side-optionen. maske tötet monarchen einfach, monarchen kann aber keine wirklich vergleichbare karte siden.

  • Erebus intressiert Iris nun mal einfach komplett nicht. Außerdem können Monarchen mit deinem Monstern in deinem Zug Monster legen, über die du dann einfach nicht kommst und in ihrem Zug dann 5 2800 Beater aufs Feld legen. Mega Caius allein banished schon 2 deiner Monster, welche du dann selbt mit Scale nicht mehr zurück pendeln kannst. Monarchen haben einfach eine sehr krasse Engine.

  • Kein einziges gutes Monarch Build spielt Errupt ^^


    komisch, also mir macht bisher einzig und alleine die Kombo aus Errupt und Domain Probleme, mit dem Rest komm ich ganz gut klar.


    Außerdem können Monarchen mit deinem Monstern in deinem Zug Monster legen, über die du dann einfach nicht kommst und in ihrem Zug dann 5 2800 Beater aufs Feld legen.


    also damit hatte ich bisher gar keine Probleme. Selbst wenn die 5 2800er liegen zieht der OTK durch OED + Utopia Beyond. Dann bleiben halt 3 Monarchen übrig, die zuschauen wie die beiden anderen mit 5000 und 3000 weggeschlagen werden.

  • Also ich denke auf WCQs oä spielen schon stärkere Monarchen spieler. Klar Sie gewinnen auch mal aber das ist halt die Sache Bricken sie ist easy game haben die top Hands wird's schwieriger aber Meist reicht Kirin + Apex um das game rumzureißen

  • Ich spiele zur zeit einen kleinen majespenster splash und ich muss sagen der läuft extrem konstant. Auf den letzten locals ging ich 5:0 und auf devpro hab ich eig nur gg kozmo probleme.


    Sorry aber je nach Locals ist das echt keine Leistung heute zB ist ein Kollege mit Buster Bladers zu 1 gegangen und auf ~~~ läuft meistens nur Schund rum. Trotzdem freuts mich wenn dein Build so gut läuft.

  • Ich frage mich wieso kaum jemand Shaddolls in OEM spielt?
    Nicht das Kirin oder Avian keine guten Karten sind im Gegenteil, nur finde ich das eine Shaddoll engine + Winda im Extradeck ziemlich nützlich sein kann.


    Sky Iris aktiviert die Effekte der Shaddolls, man kann mit Falco und Oafdragon Ignister beschwören wenn man auf die Dracorival engine verzichten will und Winda allein legt schon jegliche Synchro und Xyz decks lahm die kein Monster im Deck haben welches es einfach mal platt machen könnte.
    Kombiniert das mit Naturia Beast in einem Pendel Deck und euer Gegner wird entweder verlieren oder dazu gezwungen sein sehr viele Ressourcen zu verbrauchen.

  • Kannst du uns mal bitte die Naturia Beast + Winda Combo Schritt für Schritt aufzählen? Würde mich mal interessieren, wie einfach man die so rausbekommt und wie viele Karten nötig sind


    Erster Zug, du fängst an du brauchst mindestens ein Shaddoll Monster + ein Finsternis Monster, sowie eine Karte die Bulb auf den Friedhof schickt und dann noch Dragonpulse Magician und Shaddoll Fusion oder Polymerisation.


    Sagen wir mal du hast Bulb, Hedgehog, Joker, Shaddoll Fusion und Pendulum Call auf der Hand.
    Aktivierst call, wirst Bulb ab, holst dir Dragon Pulse und Dragonpit, dann beschwörst du Joker, holst dir einen zweiten Dragonpulse, setzst eine Scale zwischen 1 und 8 und beschwörst den den zweiten Dragonpulse der in deiner Hand war.
    Dann beschwörst du Bulb aus dem Friedhof, machst ne Synchro zu Naturia Beast und nachdem Beast auf dem Feld ist aktivierst du Shaddoll Fusion und fusionierst den Joker auf dem Feld mit dem Hedgehog in der Hand zu Winda.


    Zugegeben die Combo erfordert sehr viel glück, einfacher wäre es wenn der Gegner ein Monster auf dem Feld hat das aus dem Extra Deck beschworen wurde und man selbst Bulb auf den Friedhof sowie Shaddoll Fusion und Dragonpulse auf der Hand.
    Pulse + Bulb = Beast und Shaddoll Fusion lässt dich auch Monster aus dem Deck verwenden wenn dein Gegner ein Monster kontrolliert welches aus dem Extra Deck beschworen wurde.

  • Nicht unbedingt, ich spiele eine kleine Engine aus Hedgehog, Falco, Squamata, Dragon und Shaddoll Fusion in meinem OEM Deck sowie Winda im Extra Deck und ich muss sagen das die Engine ziemlich nützlich ist. Dragon und Squamata werden mit ihren Flipp Effekten meistens problematische Karten bzw Monster los.

  • VJUMP Promotional Card Odd-Eyes Persona Dragon


    Level 5 DARK Dragon-Type Pendulum Effect Monster
    ATK 1200
    DEF 2400
    Pendulum Scale: 1


    Pendulum Effect Once per turn, during the End Phase, if your opponent activated a card or effect that targeted exactly 1 "Odd-Eyes" Pendulum Monster you control this turn: Special Summon this card from your Pendulum Zone, and if you do, place 1 face-up "Odd-Eyes" Pendulum Monster from your Extra Deck in your Pendulum Zone, except "Odd-Eyes Persona Dragon".


    Monster Effect Once per turn, during either player's turn: You can target 1 face-up monster on the field that was Special Summoned from the Extra Deck; negate its effects until the end of this turn.


    (Effect not confirmed)


    Source BBS


    Was haltet ihr vom ihm?
    Super scale. Brauchbarer Monster eff und was noch super is mit noble dragon jede Runde ein lv 8 synchro

  • Sehr sehr geil :thumbsup:


    gegen meine verhassten Monarchenfreunde bringt er zwar nix, aber gegen Dracopals wird er extrem wichtig aufgrund seines Effektes werden und dank der Sky Iris er sogar suchbar. Zusätzlich dazu hat er die Stufe 5, was endlich auch einen konstanten ordentlichen Zugriff auf die ganzen 8er Synchros gibt.


    Bin gespannt wann er hier eintreffen wird, freue mich auf jedenfall auf ihn !