The fun has just begun! - Der Pendulum Magician Thread

  • Also Ernste Prädigt spiele ich deshalb nicht, weil ich sie schlicht nicht mag. Ich finde sie nicht schlecht aber die Einschränkungen/Kosten wiegen für mich schwerer als ihre Flexibilität. Geschmacksache.
    Leere der Eitelkeit spiele ich so auch in fast allen Decks aber hier gefällt sie mir bisher nicht so gut. Bin wie schon gesagt, bisher echt zufrieden.

  • Zitat

    Eventuell kann man über Luster Pendulum nachdenken, gibt nen zusätzlichen Search.


    halte ich für ne schlechte idee.
    als 5er scale eher unbrauchbar und als beschwörung auch unpassend, da man relativ wenig 4er für synchro hat. eher was für majespecter und performapal.


    Zitat

    Warum spielt ihr eig keinen topf der reichtümer ??


    könnte doch nützlich sein beim recyceln, wenne aus den Pendelmonstern ein exceed baust, weil das material landet doch im grave dan ?? sowie die karten von abwerf effekten recyceln


    dafür hat man peasant dragon magician. der topf is nich schlecht, aber hat halt aktivierungsbedingungen und drawbacks.


    Zitat

    besonders ersnte predigt die negiert nicht nur die summon sondern jede art von effekt, sei es monster effekt, magie oder falle


    keine schlechte idee als konter gegen wavering eyes.


  • Habs grad mal ein paar Runden angetestet und das ist so das Ergebnis:
    Unicore umbedingt rein, am besten gleich 3 mal, der und Scullbat ist eine derart gute Such- und Bouncekombo, das ist einfach nicht mehr normal. Dazu sehr flexibel
    Insight ist (wie schwer zu erwarten) eine, wenn nicht die beste Karte des Decks, Speed, Konstanz, das ganze Programm läuft über ihn ab. Schwer verzichtbar.
    Die Fusion ist total op, liegt die bei 3-4 Karten im Extra ists fast Game, da kommt nicht mehr viel vom Gegner.
    Meteoburst ist nett um ungünstige Scales zu entfernen, mehr aber auch nicht.
    Eccentrick kommt sehr gut, spiele grad 2 und nach Meteoburst für nen Schuss oder als Ziel für Sky Arc ist sie einfach sehr stark.

  • ja, weiss auch nicht, ob ich den tuner spielen will. einzig sinnvolles, was man damit holen kann, ist meteor burst und clear wing. haut mich jetzt nicht so um.
    clear wing is nicht schlecht, hätte aber lieber was proaktives. und meteor burst... naja. dumme einschränkung.
    mal schauen.


    ich sehs schon, unicorn wird secret, dann gute nacht xD

  • Leo könnte man noch überlegen, man hat ja eh schnell 2 Odd-Eyes.
    Finde den Tuner aber eigentlich schon aus dem Grund praktisch dass er sich rebornt und man mit ihm so nen kleinen Loop bilden kann.
    Discard für Dragonvein, Reborn, Synchro oder Schuss für Sky Arc, und mit Peasant wieder auf die Hand.
    Werds mal auf dem Stand vom Structure probieren, also ohne Insight, Unicore und Vortex.
    Mal schauen wies dann läuft.

  • Eventuell kann man über Luster Pendulum nachdenken, gibt nen zusätzlichen Search.



    halte ich für ne schlechte idee.
    als 5er scale eher unbrauchbar und als beschwörung auch unpassend, da man relativ wenig 4er für synchro hat. eher was für majespecter und performapal.


    Mit Insight, Joker, Wizzard und Dragonvein spielt er mehr als genug 4er für den Luster Pendulum, ich spiel ihn zwei mal, in erster Linie für das Synchromonster, ist gerade gegen andere Pendeldecks extrem stark.


    Ich spiele auch lieber die 3 Unicorn statt der 3 Apex Avian, gerade wegen der Kombo mit Joker.


    Eccentrick ist halt ne Preisfrage, habe mir einen gegönnt und fand bisher auch das einer reicht, ist ja durch Odd-Eyes suchbar.

  • DIe Noble Dragon Dragon Magician hat mich bisher eig auch noch nicht so wegen den Synchros umgehauen aber sie ist trotzdem immer eine gute Option, kannst sie für Pendulum Call oder Dragonpit/Dragonvein Magician abwerfen und sie später aus dem Grave zurückholen.


    Hab jetzt auch mal die Majespecter Magician Variante getestet und das Deck rockt einfach nur.
    Mit den Magicians hat man immer konstant gute Scales und mit den Majespecter sucht man sich die ganzen Zauber und Fallen um den Gegner aus dem Game zu grinden. Sollten die Majespecter nicht so teuer werden werd ich sie aufjedenfall mit den Magicians zusammen spielen lief bisjetzt am konstantesten.


    lg
    MrJun

  • Werde auch Magician Majespcter spielen teste schon eine weile damit nur Spiele ich nur einen kleinen Majespcter Anteil und nur 3x Majespcter Tempest der rest der Z/F sagt mir persönlich nicht so zu und ich möchte die nicht tot ziehen. Habe vorher Majespcter mit Magician splash getest aber oft schlechte Hände gehabt anderes herum läuft es besser.

  • was haltet ihr von goldadler + donnervogel ??


    goldadler gibt donnervogel zurück, donnervogelt spezialt sich sofort wieder von selbst. so kann man goldadler seinen effekt ziemlich oft nutzen....

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Ohne Apex ist der kleine tot...
    Wenn überhaupt 3/1, am ehesten 2/0.
    2 Negierungen pro Zug reichen...

  • dafür hat man peasant dragon magician. der topf is nich schlecht, aber hat halt aktivierungsbedingungen und drawbacks.


    ist richtig nachteil vom topf ist die aktivierungs bedingung das 3 pendelmonster zurück mischen tust, jedoch wieder rum darfst 2 karten ziehn und finde der kommt richtig gut wenne mit der pendelsummon in ne warning rennst oder predigt, zudem kannste mit dem alles wieder holln was du abwirfst durch andere effekte. ka nen versuch ist es wert ma zu testen. der magier ist auch net schlecht jedoch hollt er nur was zurück wenn er genormeld wird oder spezial kommt.


    ansonsten gibt es noch zurück schwingendes pendel was ich auch sehr interessant finde als option zu den den magier oder topf


    am ehesten 2/0


    habs im 3/0 das problem bei den kleinen vogel ist einfach er kommt wie erwähnt tot alone

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    Einmal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • Ist eigentlich schon jemandem mal aufgefallen, dass Odd-Eyes alles aus den vorherigen Staffel übernimmt?
    Buntäugiger Drache hat einen Flammenflügelmann-like Effekt, Buntäugiger Absolute Dragon kann Attacken annullieren wie Utopia und Vortex kann Karteneffekte annullieren, was mich an Sternenstaubdrache erinnert. Der Schwarze Magier an sich konnte ja nichts... :(

  • Hi,


    ich teste das Deck nun schon seit einigen Wochen. Mit dem Main Deck bin ich soweit auch recht zufrieden, entspricht meinem eher kontrollastigem Spielstil. Nur das Extra macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen, vielleicht hat einer von euch ein paar Ideen:


    Ich will das Deck ab Dezember im RL spielen, daher nur TCG-Karten (ich hoffe das Insight und Sorcerer bis dahin im TCG sind, wenn nicht werden diese im Main ersetzt)



    Wenn Utopia the Lightning bei uns erscheint fliegen 101 und Stareater für die 2 Utopia-Monster raus)


    Mir geht es nur um Vorschläge fürs Extra, mit dem Main bin ich (im Moment) zufrieden. Kann sich natürlich aufgrund des Meta welches wir im Dezember haben noch ändern (z.B. Wirre Augen im Main, momentan nur im Side)