The fun has just begun! - Der Pendulum Magician Thread

  • 2 Threatening Roar, weil du sie runtersetzen kannst, da du Mechanical Hound spielst und z.B. Swift Scarecrow deine Hand blockiert oder wie dürfen wir das verstehen? An sich keine schlechte Idee.

  • So interessant ist er nicht, Aber mal was anderes.
    Frage mich nur ob das so gut läuft??


    Lg

  • Von mir heute mal was besonderes: Ein Tunierreport!
    Heute war ich nämlich auf einem kleinen Tunier in Frankfurt a. M. Es war nicht sonderlich groß, es wurde aber zum größten Teil Meta gespielt (auch wenn ich leider zu viel rough erwischt habe.).


    Gespielt wurden 4 Runden, keine Play-Offs, Match, Konami TCG, aktuelle Banliste.
    Ich habe Odd-Eyes Magicians gespielt und bin letzt endlich 3-0-1 gegangen.


    Mein erstes Match-Up war gegen Tellarknights:
    Erstes Game gwht er zu erst, legt Durendell + eine Set. Hier war klar, dass die set ein Artifact war. Ich baite den Effekt mit Joker: Scythe.
    Danach eine große PS mit Avian und Kirin und er scoopt.
    Game 2: Game er startet wieder. Deneb, Set 4. Na toll! Er flippt anti spell, ich chaine mst, 2. Anti spell, 2. MST, Alpha. Hier war das Game für mich gelaufen.
    Game 3: Ich fange an und bricke des todes, weder Kirin noch apex und nicht mal eine scale.
    1:2


    Meine zweite runde war exodia ftk. War ein selbstläufer
    2:0


    Mein drittes match-up war lava golem burn.
    Ich fang an ps mein feld voll und er gibt mit 2 ceasfire und desserts in meiner nächsten dp. Sofort weg geburnt.
    2. und 3. war schleppend. Immer nur ein Monster auf dem feld halten und langsam swingen. Keine besonderen vorfälle.
    2:1


    Letztes Match Up wird interesannter: Pepe!
    Ich fange an. Bekomme ein feld mit kirin raus, was ausreicht um ihn Turn 2 zu stoppen. Turn 3 swing ich ihn auf 600 runter. Er bekommt im nächsten zug ein 4 karten wavering und wäre noch in der Lage das zu drehen, ist aber unaufmerksam und suicided mit Trick Clown.
    Game 2 fängt er an, Nat Beast zu legen. Seine Hand lässt es aber nicht zu. Ich kann ein anständiges Board aufbauen, er schafft es jedoch es mit ignister zu brechen. Zum Schluss schaff ich aber noch eime große PS und kann den Ignister mit Big-Eye klauen. Das entscheidet das Spiel letztendlich für mich. Definitiv das spaßigste Match und danke, wegen dem Odd-Eyes Vorfall noch einmal @Roberta Robbe'


    War ein tolles Tunier, mit einem tollen Preis. In meinem Astral Pack war nämlich Astral Castel *-*
    Bei Interesse lass ich hier auf mal die deckliste mit side und main techs fallen. Shoutout für Tim für die Last- Minute Kaijus. #FeartheNatBeast


    Und weil @Synthex' ne Heulsuse ist sofort die Deckliste xD


  • Das Thema hatten wir schon 10 mal :')
    Ich bleibe der festen Überzeugung, dass die Reptile tuner der beste syncro splash bleiben. _Es ist_ auch 3x Unizombie + 1x mezuki denkbar.



    E: Sorry, habe an Drachovector gedacht!!!!!

  • Ich hab als Empfänger nur 2X Veiler und einmal Noble Dragon.


    Was ich nicht ganz Verstehe ist die Reptil Engine, was Spielt man da?
    Und inwiefern ist Palumoro suchbar?


    Lg

  • Ich test grad nen bisschen mit Dracoslayern rum (nen bekannter hat mich drauf gebracht und mir seine Liste geliehen) und die laufen relativ pervers.
    Hab sogar das Gefühl dass die 3 Luster (mehr lohnt sich einfach nicht, auch Platzmäßig) der beste Splash sind, einfach weil Ignister und Majester unfair sind.
    Dazu kann ich mit Dinoster auch nen guten Schutz bereitstellen.
    Bin von denen hauptsächlich überzeugt weil unsere Engine aus Lv 4 Monstern (Wisdom-Eyes und Skullcrobat) besteht und dadurch ne nette Synergie entsteht, vor allem da man so einfacheren Zugriff auf Kirin kriegt (der sich in mehreren Matchups als wichtiger als Apex herausgestellt hat), dazu kann man den Ignister-Abuse selbst schön in Szene setzen und die Synchromaterialien danach mit Oaf und Ignister direkt in Majester oder Dinoster weiterverwerten.
    Dabei verlasse ich mich zu 100% auf Doppeloaf (einer Scale, einer Extra) damit ich konstant die Wisdoms recyceln kann (ich mochte es in den alten Varianten nicht wenn sie nur als "Sicherheit" auf der Hand lagen, wenn ich die schon von überall recyceln kann will ichs auch ausnutzen).
    Hat sich in den ersten Tests als sehr brauchar erwiesen, ich hab Majespecter mit ner soliden Hand und Hilfe von Wavering durch 3 Tempest nen OTK gegeben und war trotz Main Clash bei ihm meistens schneller in meinen Dracoslayern als er.
    Wie es gegen Pepe aussieht weiß ich leider nicht, teste auch erst seit gestern, aber es hat mich definitiv mehr beeidruckt als meine davorige Majespecter-Variante.
    Nur Tuning werd ich wahrscheinlich gegen den X-Säbel Tuner tauschen, die kam ganz witzig, aber Beast ist verlockend...


    Edit:
    Palomuro kriegst du mit König der Wilden Kobolde gesucht

  • Ist halt eine der Karten, die durch King Of The Feral Imps suchbar sind. Als Tuner-Monster mit dem Attribut :ygo_earth: natürlich sehr gut, um mit Naturia Beast eine aktuelle Spielmechanik lahmzulegen.

  • Ich nutze Palomuro für folgende Synchros:


    Naturia Beast (mit Dragonpulse)
    Ancient Fairy Dragon (mit Oaf/Kirin -> Ich spiele 3 versch. Fieldspells)
    Ignister (mit Dragonpit/Odd-Eyes)
    Trishula (mit 2 Level 4ern halt)


    First turn Beast bekomme ich zwar nur jedes 10. Spiel hin, da ich 3 4er am Anfang brauche und Palomuro die NS frisst, aber die Option ist trotzdem zu gut gegen andere Odd-Eyes-Decks. Der Fairy-Dragon hat sich als besser herausgestellt, als der Meteor, da ich mit meinen Fieldspells so viel Druck ausüben kann. Grade Divine Wind of Mist Valley ist deutlich besser als gedacht. Außerdem haben sowohl Kozmo als auch Odd-Eyes-Decks Fieldspells, wodurch man auch noch + erwirtschaften kann. Ignister ist eines der besten Outs gegen Kozmo (und so einige andere Karten wie Obelisk etc) und auch ohne Dracoslyer im Main-Deck ist er mehr als brauchbar. Und Trish ist einfach Trish, ist einfach Trish...