The fun has just begun! - Der Pendulum Magician Thread

  • Guten Tag allerseits,


    das Thema scheint sich längst erledigt zu haben, aber da ich per E-Mail (nicht PN) angeschrieben wurde, melde ich mich noch einmal. An der Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass etcg eine Regelfragen-Ecke hat, die findet ihr hier: http://www.etcg.de/forum/index.php/Board/35-YGO-Regelfragen/ Das ist vor allem QuietscheEnte. Ich weiß, du meinst es gut, aber ich habe noch ein paar andere Dinge zu tun und bin ungern eine private Regelfragen-Quelle. Auf Turnieren in Person gerne, aber nicht per E-Mail/PN. :)


    Zur Regelfrage: Die Frage ist schon zur Veröffentlichung des Structure Decks in internationalen Foren heiß diskutiert worden. Ich wundere mich, dass das nun wieder Thema ist. Wie schon mehrfach geschrieben, zerstört sich Nobledragon in dem Moment, in dem der Wisdom Magician sich selbst zerstört.



    MfG
    Kylina

  • Was haltet ihr von der Chronomaly Engine?



    Die gleiche Combo geht auch für Pleiades. Alternativ kann man lategame mit einem Chrono auf dem Feld Nebra reviven und einen Rank 4/5 (ohne Effekt diesen Zug) machen. Ich finde 3 Nebra 1 Jet mit nur Nova und Infinity im Extra am besten, die ganze Engine aber trd. schlechter als Darks (aktuell imho die flexibelste Engine).

  • es ist natürlich sehr gut, wenn du den nebra vor dem Jet ziehst, und ihn pendeln kannst. Andererseits kannst du auch entweder den Jet vor der Nebra ziehen (25% der Fälle), oder die beiden zusammen ziehen (dann hast du halt ein infinity für 2 Karten, falls man pendeln kann).


    Jede andere Nebradisk, die man nachzieht ist dann ein normales LV 4 Monster. Aber da normale Spiele heutzutage eh nur max. 6 Züge dauern, ist das wohl schon fast egal.


    Zusätzlich kann man mit Instant Fusion im Deck evtl, entweder Norden auf ein Chronomaly (macht Sinn, wenn man 2 Jets spielt), oder auf ein lv 5 Maschinenmonster, falls man den Jet alleine zieht spielen.


    Interessant wird es dann aber beim siden gegen Kozmo. Wenn man 3 Cyber Dragons zB boardet, könnte man mit Nova immer einen Cyber Dragon rebornen, um auf Fortress zu gehen + Infinity. meist liegt ja ein tincan, den man erst überrennen muss, und dann kommt vom grave oder Hand ein Dark destroyer. Main 2 geht man auf Nova und man hat nen starken Zug gemacht.

  • Woher diese Obsession für Infinity? Der war doch schon mit Ptolemaeus nur suboptimal in OEM. Jetzt noch Ressourcen auf Karten zu verschwenden die den Platz für bessere Engines blockieren und potenziell bricken klingt nicht wirklich förderlich. Abseits davon haben wir mit Apex Avian bereits einen Infinity Verschnitt der deutlich mehr Synergie mit dem Deck hat, wer also unbedingt Kontroll-Elemente einfügen will, sollte doch besser den spielen.

  • Was haltet Ihr davon (Dark Pendulum) 1-2x Maskenwechsel II zu spielen und dark law im extra. ich habs jetzt paar mal getestet, klar die karte kann tot kommen aber darklaw ist nunmal dark law

  • Dark Pendulum / Dark (Law -> 2x Shadowmist 2x Mask Change) Pendulum


    Dracosplash


    Majespecter splash


    Chronomal splash


    Ich Spiele weiterhin mit den Gedanken Naturia-Ungeheuer / Norito der Moralische Führer in meine Draco/dark Pendeldecks aufzunehmen. 2, iknister hab ich leider derzeit keinen. Diese 4 Decktypen teste ich derzeit. Am besten kann ich mit dem Dark Pendulum umgehen es ist auch das flexibelste mit den wenigsten bricks

  • Falls es jmd. interessiert, hier ein Link zu meinem Top 8 Deckprofil von der DDS Dülmen letzten Samstag. Ich habe Die Magicians mit Slayern und Majespecter verbunden, ohne den schlechten Odd-Eyes


  • Was haltet Ihr davon (Dark Pendulum) 1-2x Maskenwechsel II zu spielen und dark law im extra. ich habs jetzt paar mal getestet, klar die karte kann tot kommen aber darklaw ist nunmal dark law


    Nichts. Maskenwechsel II macht nur im Brennenden Abgrund wirklich viel da die Monster Floaten. Das Thema um ne HELD-Engine zu erweitern macht es in meinen augen nur unnötig inkonstant.

  • Falls es jmd. interessiert, hier ein Link zu meinem Top 8 Deckprofil von der DDS Dülmen letzten Samstag. Ich habe Die Magicians mit Slayern und Majespecter verbunden, ohne den schlechten Odd-Eyes



    Oh, du bist Florian Behrend? Erinnerst dich noch an Dublin, 2. Runde? ;)
    Hoffe, mein Bild hat dir einige einsame Nächte verschönert... :*

  • Ich seh aber immer noch nicht, was du an odd-eyes nicht magst. Schutz für die scales, die man gerne behält, da das deck sonst nicht viel taugt, und mehr plus wenn man wisdom-eye hat (was sowieso sein sollte)


    Mal abgesehen davon, dass 2 OTK-Combos dieses Decks auf den Odd-Eyes beruhen:


    2X Kirin/Oaf -> Utopia + Odd-Eyes = 8000 über Monster


    2 Wisdom-Eye + Sky Iris -> double fetch into Pit & Oaf, Oaf holt Wisdom, Iris schießt Oaf into Odd-Eyes, Wisdom fetcht into Xianke, Pendulum -> Overlay 2 Wisdom -> Imp King -> sucht Palomuro -> Normal -> Synchro Palo & Oaf into Meteor -> Special Pit, overlay zu Absolute, Xianke -> Overlay zu Rebellion for over 9000


    Das sind die gängigsten OTKs wie ich finde und sie sind beide ohne den Drachen nicht machbar... Mit allerdings sehr stabil!

  • 2 Wisdom-Eye + Sky Iris -> double fetch into Pit & Oaf, Oaf holt Wisdom, Iris schießt Oaf into Odd-Eyes, Wisdom fetcht into Xianke, Pendulum -> Overlay 2 Wisdom -> Imp King -> sucht Palomuro -> Normal -> Synchro Palo & Oaf into Meteor -> Special Pit, overlay zu Absolute, Xianke -> Overlay zu Rebellion for over 9000


    Das erste OTK ist sehr konstant und kommt oft durch, aber für das Zitierte musst du Palo, Feral Imps und Xiangke spielen, die allen aktuell nicht wirklich die besten Karten sind.

  • Oh, du bist Florian Behrend? Erinnerst dich noch an Dublin, 2. Runde? ;)
    Hoffe, mein Bild hat dir einige einsame Nächte verschönert... :*


    Wenn du das Würstchen bist, das beim Judge gepetzt hat weil ne Karte aus meinem Main noch im Side war um ein Gameloss zu erzwingen, wundere ich mich doch sehr, dass du das hier jetzt so öffentlich in einen Thread schreibst.


    Mir wäre so ein unsportliches und feiges Verhalten total peinlich.