Naturia Insect Anti

  • Hi Leute ich möchte euch auch mal eines meiner Decks Vorstellen.


    Es ist ein Naturia Insect Anti.


    Nun ohne Große umschwiefe zur Deck Liste:


    Monster(17):


    1x Doom Dozer
    1x Glow-Up Bulb
    1x Howling Insect
    1x Naturia Bambussprosse
    1x Naturia Schmetterling
    3x Naturia Kirschen
    2x Naturia Marron
    2x Traptrix Dionaea
    3x Traptrix Myrmeleo
    1x Shiba Warrior Taro


    Spells(7):


    2x Magic Planter
    2x Mystical Space Typhoon
    1x One for One
    2x Pot of Duality


    Traps(17):


    3x Fiendish Chain
    3x Naturia Sacred Tree
    2x Call of the Haunted
    2x Mind Crush
    2x Mirror Force
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Solemn Warning
    1x Compulsory Evacuation Device
    1x Time-Space Trap Hole
    1x Traptrix Trap Hole Nightmare


    Extra Deck(15):


    1x VDG Catastor
    1x Armades
    2x Naturia Beast
    2x Naturia Barkion
    1x Armory Arm
    1x Black Rose
    1x Crimson Blader
    1x Scrap Dragon
    1x Thought Ruler Archfiend
    1x Leo, Keeper of the Saced Tree
    1x Gagaga Cowboy
    1x Number 80: Rhapsody in Berserk


    Side Board(15):


    1x Thunder King Rai-Oh
    2x Anti-Spell Fragrance
    2x Chain Dis
    2x Chaos Trap Hole
    2x Deep Dark Trap Hole
    2x Imperial Iron Wall
    2x Shadow-Imprissoning Mirror
    1x Light-Imprissoning Mirror
    1x Time-Space Trap Hole


    STrategie:


    Also Das Deck Zielt darauf Den gegner durch die Unmengen Traps so lange zu verlansgamen bis Bambussprosse liegt (was Recht schnell Funktioniert). Danach Sichert man die Bambussprosse durch die Traps ab. Dadurch das man durch den Baum sehr viel aus dem Deck Specialt zieht man am Ende hauptsächlich eh Nur Fallen.


    Naturia Marrone sorgt dafür das man seine Kirschen und auch mal die Bambussprosse Recyclen kann falls sie mal doch Zerstört wird. Durch die 2 Marronen hat man auch immer die Möglichkeit die Sachen zu Loopen und kann so Auch Ressourcen Abhängige Spiele am Ende Gewinnen.


    Die match-Ups:


    Nekroz:


    Wenn man die Bambussprosse schnell liegen hat Gewinnt man das eigentlich GAAAANZ Locker aber auch Beast kann hier Helfen und den Job erledigen ;)


    Nachdem Boarden ist es etwas Schwerer aufgrund von den Händen oder Denko Sekka (Man ich hasse diese Karte -.-) Aber nicht Unmöglich da auch wir Boarden dürfen ;) (TK for Game :D)


    Burning Abyss:


    Ziemlich Zähes Match-UP zieht sich seehr in die Länge und auch Bambussprosse ist hier nur Mäßig gut. Hier kann man aber über Synchro auf Leo gut Punkten :) Late Game sollte man es durch die Fallen eigentlich auch ziemlich Handeln können und gut Beatdownen.


    Nachdem Boarden ist es meistens zu Unseren Gunsten aufgrund Bambussprosse mit Shadow-Imprissoning ist es eigentlich ein Ziemlich Guter Lock. Aufpassen muss man hier vor den Xyz damit sie unserere Sprosse überlaufen :) Aber auch hier helfen Traps und Nette Beatsticks neben der Sprosse in Form von Synchros ;)


    Qliphort:


    Haha das Match-up ist Ziemlich Lustig bekommen wir unserer Sprosse Schnell ins Spiel oder auch nur ein Beast gewinnt man das ziemlich Easy. Allerdings aufgepasst vor Skill Drain und Reqliate ;)


    Nachdem Boarden sieht es eigentlich genauso aus ^^ Wenn man schnell viel Floaten kann gewinnt man das Locker durch Synchro auf Beast und Barkion oder durch die Sprosse :)


    Tellarknight:


    Das Match-Up hier ist wirklich <X Es gewinnt wirklich einfach der mit der besseren Backrow xD


    Nachdem Boarden ist es immer noch nicht besser XD


    Hero:


    Eigentlich Recht Simpel First Turn Bambussprosse oder Beast und sie schieben meistens ^^ Aber da das mit dem Deck nicht immer geht regelt es allerdings unsere Backrow :)


    Nachdem Boarden hat man noch bessere Karten da unserer Backrow einfach noch besser wird ;)


    Volcanic:


    Das Match-Up ist einfach nur stark :D Schöne Packende Spiele aber eigentlich sobald die Sprosse legt hat man gewonnen XD


    Nachdem Boarden ist es genauso Packend und Fesselned :)


    Blackwing:


    Ziemlich Nervig da die BWs Besser floaten als wir. Aber die Backrow ie wir haben Blockiert sie ein wenig und schraubt das Tempo runter damit wir auch ein paar Züge machen können. Allerdings steigen unserere Chancen nachdem Boarden enorm.


    Nachdem Boarden ist es eigentlich besser da wir hier TK und Deep Darks und auch Chaos Trap Holes haben.


    Wer noch ein Paar Match-Ups gegen Bestimmte decks wissen möchte soll es mich wissen lassen ;)

  • Wirkt echt nett. Freut mich einen Teil mit Hilfe meiner Karten hinzugegeben zu haben. Ach, mir fehlt Bambussprosse..


    Ich würde vllt eine Vanity spielen, wenn Beast oder Sprosse liegt, dann müsste das doch Win sein, oder?
    Ansonsten fehlt mir noch der Standard Stuff wie Loonefire oder Dandy. Finde auf die kann man in einem Plant Deck nicht verzichten.

  • Es ist ja eben kein reines Plant deck deswegen keine LFBs und Dandy :)


    Ich brauch halt n Gleichgewicht zwischen Insekten und Pflanzen um den Baum gut nutzen zu können^^


    Vanity's Fiend ist vollkommen unnötig man hat im Großteil der fälle gewonnen wenn Sprosse liegt da man über die Trap Holes und Fiendish chains immer outs hat ^^


    Und dadurch das der Gegner keine S/T mehr usen kann gewinnt man das Spiel darüber das er Tote Karten zieht oder, wie bei Nekroz, über die Tatsache das er selbst keine Monster hinlegen kann dann läuft man in 2-3 Valks und gewinnt dann über die Armee die man sich aufgebaut hat


    Aber im Side deck sehe ich den Vanity's und Majesty Fiend schon irwie das ist wohl war ^^ Es sind halt einfach noch Gute Karten (Grade Majesty) und daher bin ich echt am überlegen mir die mal ran zu holen :D