Schwerter im Wind - der Yosenju-Thread IM AUFBAU

  • Im Pendelbuild teste ich derzeit noch den Lüster-Pendel, der Drachobezwinger als Tech.
    Hat dieselbe Basis Pendel wir R und ermöglicht uns mit L/R + Dracho einen 8er Synchro aufs Feld zu legen der weitere Optionen ermöglicht.
    Muss das aber noch ausgiebiger testen.

  • Richtig und der kann weitere Drachobezwinger aus dem Deck holen diese dann zerstören und eine Karte auf dem Feld ins Deck mischen.


    Dazu kann ich die Synchro Materialien erneut pendeln (falls ich nicht den Effekt von R benutze) und dann entweder noch ein Xyz (ab November) oder einen weiteren Ignister bauen.
    Was unserem Deck zumindest mehr Optionen gibt als das 1,2,3 - Tsujik.
    Oder den Pendel Mayo/Misak Move.


  • Das istjetzt mein Deck, leicht bearbeitet. Möchte am Samstag bei nem lokalen Turnier mitmachen, ca 16 Spieler. Denkt ihr damit werde ich ne Chance haben?

  • Hey Leute.


    Nach vielen Tests mit dem Build den ich hier reingestellt und alternativ Strategien bin ich zu folgenden Build gekommen und werde damit auch in Köln und in den LLSL mitmachen.
    Ich finde auch das Yosenju noch nicht tot ist. Es wird in Zukunft Schwierigkeiten bekommen (majispecter) aber es wird immer einen weg geben denke ich.


    So nun zu meinen Build:


    Monster 16:
    Alle 3 Kamas 3x
    2x Tsujik
    2x Shinchu L
    2x Veiler
    1x Rai-Oh


    Zauber 10:
    1x Raigeki
    3x Tenki
    3x Pot
    3x MST


    Fallen 14:
    3x Mind Crush
    2x Secret Move
    2x Mirror Force
    2x Lose 1 Turn
    1x TT
    1x Macro
    1x Warning
    1x BTH
    1x Vanitys


    Extra Deck 15:
    2x Cowboy
    1x Tigerking
    1x Trügerischer Harpyien Drache
    1x Heartlandraco
    1x Ragnanull
    1x Rhapsodie
    1x Dweller
    1x ARK
    1x Chidori
    1x Exziton
    1x Dark Rebellion
    1x Ptolemäeus
    1x Diamond
    1x Castel


    Side Deck 15:
    2x Vergeltendes C
    2x Fliegendes C
    1x D-Riss
    2x Necrovalley
    2x Anti-Spell
    2x Shadow Mirror
    2x Iron Wall
    2x Light Mirror


    Meine Tests liefen sehr gut und die 2 Veiler kamen ziehmlich gut. Aus meiner sicht sind sie flexibler als Fiendish weil man so noch Slots auf den Feld frei hat für andere karten und wenn man mal keine Lose 1 Turn da hat.

  • Fiendish hindert das Monster aber auch am Angreifen, was sehr wichtig ist da man ja meistens selber keine Monster kontrolliert.


    2 Veiler
    1 MindCrush
    1 Mst


    Die 4 würde ich persönlich kicken und 3 Fiendish & 1 Tsujik adden


    Extra passt perfekt


    Im Side bin ich eher ein Fan von MaxxC statt FlyingC..der Rest ist auch da perfekt mMn; ich spiele auch meistens alles 2x im Side + 1 15. Karte ..macht sich gut :D

  • Wenn man den Platz für beides hat kann man es natürlich spielen.


    Ich spiele derzeit nur Makro im Main und Riss im Side.


    Bin beim letzten Turnier in unserem Laden 4-1 gegangen und am Ende 5. geworden. War wirklich überrascht das ich mit Yosenju noch so gut abgeschnitten habe.
    Dann demnächst auch gern mal meine Liste posten und gegen was ich so gespielt habe :)


    lg
    MrJun

  • das deck ist auch wrklich weiterhin gut wenn man das side richtig aufbaut je nach meta/local


    was mich aber immer stutzig macht das einige immer noch secret move und den L spielen
    den ich mein augen sind die einfach schlecht den:


    secret move braucht setup ein yosenju karte muss auf feld sein und kann eine runde tot liegen


    L Tor (nenne ich mal jetzt^^) ist anfällig von Z und F Hate vorallem bald kommt ja die ganze Pendel Kram heran gestürmt


    da würde ich lieber bessere karten spielen zb. in mein buld spiele ich statt den move und L:


    Mein körper als schutzschild (ist einfach ne bessere L sozusagen weil dies auch direkt von deine Hand aktiveren kann da die ein schnellzauber ist und hat höheren überaschungsfaktor als L ok kosten zwar ne menge LP 1500 aber ist immer noch wert als L zusätzlich könnte man auch ne falle spielen die aus CORE kommt frettchenflammen oder so heißt die)

  • Frettchenflammen hat nur den Nachteil mit der Atk und den LP.
    Wenn dein Gegner es es schafft auf Punktgenau dein LP zu kommen bist du trotzdem erledigt.
    Also ist da Waboku schon erheblich besser.


    Beim Secret Move:
    Klar kann man ihn umspielen oder unschädlich machen.
    Aber meistens muss man dafür Opfer bringen.
    Sie verhindert oftmals das der Gegner etwas störendes machen kann, oder wenn wir sie lange genug liegen haben verhindert sie das unsere Monster dabei draufgehen.


    Dazu ist der 6 der aus dem Deck specialt ideal um damit wirklich Schaden zu machen.

  • waboku ist müll sry da gibt bessere fallen


    frettchenflammen kann schon gut sein wen man mit mein körper als schutzschild und auch warning zockt
    aber es geht nicht um die Karten sondern L und move


    move ist trotzdem schlecht ausserdem spielt man wenn man ein Backrow deck sieht einfach trap stun und fertig

  • Weiß gar nicht was ihr alle habt ich finde 1x Secret Move im Main Deck super, hat mir im Mirror Match den hintern gerettet weil er keine gespielt hat und wenn man L spielt kann man es auch im gegnerischen Zug aktivieren um den Gegner am Spielaufbau zu hindern.


    lg
    MrJun