Ist Geschmack sache^^ ich hab lieber den dritten da mir L oft genug den arsch gerettet hat
Schwerter im Wind - der Yosenju-Thread IM AUFBAU
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Im Pendelbuild teste ich derzeit noch den Lüster-Pendel, der Drachobezwinger als Tech.
Hat dieselbe Basis Pendel wir R und ermöglicht uns mit L/R + Dracho einen 8er Synchro aufs Feld zu legen der weitere Optionen ermöglicht.
Muss das aber noch ausgiebiger testen. -
Du kannst mit Luster Pendulum nur ein Dracoslayer-Extradeckmonster beschwören. Deine einzige Option wird Ignister Prominence the Blasting Dracoslayer sein.
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Richtig und der kann weitere Drachobezwinger aus dem Deck holen diese dann zerstören und eine Karte auf dem Feld ins Deck mischen.
Dazu kann ich die Synchro Materialien erneut pendeln (falls ich nicht den Effekt von R benutze) und dann entweder noch ein Xyz (ab November) oder einen weiteren Ignister bauen.
Was unserem Deck zumindest mehr Optionen gibt als das 1,2,3 - Tsujik.
Oder den Pendel Mayo/Misak Move. -
Kama 1-3 3x
Tsujik 3x
Flinke Vogelscheuche 2x
Shinchu L (vlt. 2x)
Fossiler 1x
Donnerkönig 1x
Cardcar D 2xTopf der Gegensätzlichkeit 3x
Tenki 3x
MST 3x
Darkhole 2x
DimensionsrissGeheimer Schlag 3x
Empfänger-Komplott (side)
Sakuretsu 3x
Shadowspell 3x
Spiegelkraft
Fallenbetäubung
MacrokosmosDas istjetzt mein Deck, leicht bearbeitet. Möchte am Samstag bei nem lokalen Turnier mitmachen, ca 16 Spieler. Denkt ihr damit werde ich ne Chance haben?
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Bin grad beim common stöbern auf "Hinfort Schurke" gestolpert
Was haltet ihr von dieser im Yosenju :)?
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Wäre höchstens im Board gegen Shaddoll oder BA ok, für's Main macht sie gegen Nekroz einfach zu wenig.
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Vorallem würde das Nekroz sogar ein wenig helfen einen OTK durchzudrücken, falls sie Entscheidungspanzer und ein paar andere spielen um anzugreifen und durch diese Karte noch einen ATK Boost von 1000 kriegen (indirekt).
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Hey Leute.
Nach vielen Tests mit dem Build den ich hier reingestellt und alternativ Strategien bin ich zu folgenden Build gekommen und werde damit auch in Köln und in den LLSL mitmachen.
Ich finde auch das Yosenju noch nicht tot ist. Es wird in Zukunft Schwierigkeiten bekommen (majispecter) aber es wird immer einen weg geben denke ich.So nun zu meinen Build:
Monster 16:
Alle 3 Kamas 3x
2x Tsujik
2x Shinchu L
2x Veiler
1x Rai-OhZauber 10:
1x Raigeki
3x Tenki
3x Pot
3x MSTFallen 14:
3x Mind Crush
2x Secret Move
2x Mirror Force
2x Lose 1 Turn
1x TT
1x Macro
1x Warning
1x BTH
1x VanitysExtra Deck 15:
2x Cowboy
1x Tigerking
1x Trügerischer Harpyien Drache
1x Heartlandraco
1x Ragnanull
1x Rhapsodie
1x Dweller
1x ARK
1x Chidori
1x Exziton
1x Dark Rebellion
1x Ptolemäeus
1x Diamond
1x CastelSide Deck 15:
2x Vergeltendes C
2x Fliegendes C
1x D-Riss
2x Necrovalley
2x Anti-Spell
2x Shadow Mirror
2x Iron Wall
2x Light MirrorMeine Tests liefen sehr gut und die 2 Veiler kamen ziehmlich gut. Aus meiner sicht sind sie flexibler als Fiendish weil man so noch Slots auf den Feld frei hat für andere karten und wenn man mal keine Lose 1 Turn da hat.
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Fiendish hindert das Monster aber auch am Angreifen, was sehr wichtig ist da man ja meistens selber keine Monster kontrolliert.
2 Veiler
1 MindCrush
1 MstDie 4 würde ich persönlich kicken und 3 Fiendish & 1 Tsujik adden
Extra passt perfekt
Im Side bin ich eher ein Fan von MaxxC statt FlyingC..der Rest ist auch da perfekt mMn; ich spiele auch meistens alles 2x im Side + 1 15. Karte ..macht sich gut
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Würde Dimensionsriss Main spielen, nervt 90% aller Meta Decks und wird von Royal Decree nicht behindert Tsujik würde ich auf 2 lassen
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würds im side lassen
wie du schon richtig sagst, wird es vom decree nicht behindert, aber wer spielt denn großartig decree im main
decree wird meist geboardet und dann kannste riss zb für mkro reinpacken -
Warum dann nicht gleich Riss im Main bzw. beides?
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Wenn man den Platz für beides hat kann man es natürlich spielen.
Ich spiele derzeit nur Makro im Main und Riss im Side.
Bin beim letzten Turnier in unserem Laden 4-1 gegangen und am Ende 5. geworden. War wirklich überrascht das ich mit Yosenju noch so gut abgeschnitten habe.
Dann demnächst auch gern mal meine Liste posten und gegen was ich so gespielt habelg
MrJun -
Hätte mal ne Frage zu der Karte 'Kreaturentausch'. Würde es gehen das man sein Karma Monster mit einem des Gegners tauscht und in der End Phase wird das Karma Monster auf die eigene Hand gebounct? Wenn ja wäre diese Karte doch nicht schlecht in dem Deck, oder?
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das deck ist auch wrklich weiterhin gut wenn man das side richtig aufbaut je nach meta/local
was mich aber immer stutzig macht das einige immer noch secret move und den L spielen
den ich mein augen sind die einfach schlecht den:secret move braucht setup ein yosenju karte muss auf feld sein und kann eine runde tot liegen
L Tor (nenne ich mal jetzt^^) ist anfällig von Z und F Hate vorallem bald kommt ja die ganze Pendel Kram heran gestürmt
da würde ich lieber bessere karten spielen zb. in mein buld spiele ich statt den move und L:
Mein körper als schutzschild (ist einfach ne bessere L sozusagen weil dies auch direkt von deine Hand aktiveren kann da die ein schnellzauber ist und hat höheren überaschungsfaktor als L ok kosten zwar ne menge LP 1500 aber ist immer noch wert als L zusätzlich könnte man auch ne falle spielen die aus CORE kommt frettchenflammen oder so heißt die)
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Frettchenflammen hat nur den Nachteil mit der Atk und den LP.
Wenn dein Gegner es es schafft auf Punktgenau dein LP zu kommen bist du trotzdem erledigt.
Also ist da Waboku schon erheblich besser.Beim Secret Move:
Klar kann man ihn umspielen oder unschädlich machen.
Aber meistens muss man dafür Opfer bringen.
Sie verhindert oftmals das der Gegner etwas störendes machen kann, oder wenn wir sie lange genug liegen haben verhindert sie das unsere Monster dabei draufgehen.Dazu ist der 6 der aus dem Deck specialt ideal um damit wirklich Schaden zu machen.
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waboku ist müll sry da gibt bessere fallen
frettchenflammen kann schon gut sein wen man mit mein körper als schutzschild und auch warning zockt
aber es geht nicht um die Karten sondern L und movemove ist trotzdem schlecht ausserdem spielt man wenn man ein Backrow deck sieht einfach trap stun und fertig
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Weiß gar nicht was ihr alle habt ich finde 1x Secret Move im Main Deck super, hat mir im Mirror Match den hintern gerettet weil er keine gespielt hat und wenn man L spielt kann man es auch im gegnerischen Zug aktivieren um den Gegner am Spielaufbau zu hindern.
lg
MrJun -
gegner kann aber MST auf dein L und dann ist move tot für diese eine runde deswegen spiel ich die nicht mehr und bin auch so zufrieden und vermisse die auch nicht