Schwerter im Wind - der Yosenju-Thread IM AUFBAU

  • kommen soweit so gut immer klar kann ja mal passieren das ich entweder keine kamas auf die hand habe (sei bei start hand oder als zweiter) oder wenn meine kama weg sind von feld und ich dann in der nächste runde wieder 2 karten zu ziehen um schnell wie möglich wieder kamas auf die hand zu haben


    tot kam die bist jetzt wirklich nicht den 2x ist völlig ausreichend

  • Betreffend Synchros:
    Im Pendelbuild werde ich demnächst merh von den Drachobezwingern testen (sobald ich mehr habe)
    Die schränken sich zwar selbst mit Synchros/Xyz ein, aber da ich auch die L/R für diese Beschwörungen nehmen kann, ist es für mich weiterhin von Vorteil.


    Der Drachobezwinger hat noch die passende Gegenskala zu L womit auch hier mit nur einem und einem bereits weiter gependelt werden kann.
    Dazu kommt das sollte mein Gegner die Drachobezwinger Synchro/Xyz entsorgen, macht er sich anfällig für den geheimen Schlag.


    Zumindest ist das bisher die Theorie dahinter.
    Praxistests stehen in der nächsten Woche an.

  • Definiere Inkonstant bei einem Deck was in der Endphase seine normal beschworenen Monster wieder auf die Hand bekommt?


    Synchros die für den Gegner schwerer wegzubekommen sind (Beelze in Def uns ähnliches) sind halt eine Option. Aber welche Tuner lassen sich für euch schon specialn?

  • @nko
    Du denkst zu klein.
    Die Frage ist nicht was es als "Synchrodeck" kann, sondern welche Synchros können etwas für das Deck.


    Als Beispiel viel mir da der Feendrache ein, weil wir durch ihn auch mal ein Monster specialn können. (nur gut für Pendelbuild oder Build mit Trainingsgelände)
    ABER: nur für einen solchen "einmalmove" (ich rechne nicht damit das mein Gegner den Feendrachen liegen lässt) ist der Drache nicht gut genug.


    Also welches Synchro hilft dem 4er Build?
    Wenn diese Frage beantwortet ist dann kann man über Tuner nachdenken.


    Es als Xyz oder Synchrodeck spielen zu wollen, wird es eh immer schlechter machen als es ist.
    ABER Synchro bzw Xyz als Option halte ich für überlegenswert.

  • @ ferio dieses mal hast du auch wieder mal geschafft mir den kragen zu platzen wenn du immer solche unötigen sachen vorschlägt wenn es ehe kein sinn macht solche engine wie synchro oder ähnliches reinsplashen die noch mehr inkonstanter machen als es lieb ist


    yonsenju beste deckvariante ist einfach die stun variante(mit zugriff auf R4 und Floodgates) nicht mehr und nicht weniger (und komm bitte nicht wieder mit dein 6er pendeldeck das kann ich nicht mehr sehen)


    und damit bleibt es auch (nur schade das der Ignorier- Button nicht funktionert dann muss ich nicht mehr solche beiträge lesen was für mich ehe nur Postcounter sammeln ist mit unötige vorschläge egal welchen thementhread )

  • Yosenjus EINFACHSTE Variante ist Stun.
    Nicht die Beste.
    Das Beste ist noch nicht erreicht.


    Und warum verkackt diese Version regelmässig gegen die Tops?
    Weil sie ihr Feld schutzlos lassen müssen. (irgendwann sind die Schutzkarten verbraucht oder die Floodgates eleminiert oder die Outs wie Decree sind schneller als ihr).


    Dazu kommt der Vorschlag nicht von mir.
    Ich habe auch gesagt das er im 4 Axxis weniger Sinnvoll ist und ich im Pendelbuild die Drachobezwinger teste (welche ein Zusammenspiel mit dem Deck erlauben)


    Warum werde ICH eigentlich jetzt dafür angegriffen weil ich hier falsch verstandene Sache klarstellen wollte?

  • Nach Gladi und Mermail hat es Ferio jetzt noch auf Yosenju abgesehen 8)


    Wofür willst du eine im Zweifel tote Karte in Form von Birdman spielen, nur um dann einen BRD zu machen (für -1), der dir dazu auch noch deine gesamten Floodgates nimmt. Das einzige Match Up in dem das lohnentswert sein könnte, wäre Control Qli. Bevor ich dann aber eine so unkonstante und meist schlechte Karte adde, spiele ich lieber mehr Backrow-Hate.


    Und Ferio, nicht jedes nicht-Tier-1-Deck muss eine Grunderneuerung kriegen (siehe Mermail mit Ninja, Aquarium, wtf), manche Decks sind auch vielleicht einfach von Grund auf nicht gut genug und man kriegt sie eben nicht auf Tier 1 hoch. Komplett schwachsinnige und kontraproduktive oder auch einfach schlechte Engines werden auch nichts daran ändern, dass die besagten Tier 2< Decks nicht Tier 1 werden, dazu fehlen meist einige Karten, die Nekroz oder Shaddoll beispielsweise haben. Außerdem kann man ein langsames Deck in einem schnellen Meta nicht versuchen schneller zu machen - denn es wird immer langsamer als die "original-schnellen" sein. In so einem Meta muss man auf die Kontrollfähigkeit des Decks vertrauen um mithalten zu können, statt inkonstante Karten einzubauen um ein einzelnes Synchro hinzulegen - was dann andere Decks doch deutlich besser können und TROTZDEM nicht sonderlich relevant im aktuellen Meta sind.

  • Lesen wird im Forum nicht mehr benötigt oder wie???


    Die Synchroidee ist NICHT von mir.
    Und der nächste der mich deswegen von der Seite anmault wird gemeldet.


    Was haltet ihr von Synchromonstern im Yosenju Deck? (mit zb t.g schläger)


    Meine Antwort:" Im Pendelbuild...."


    Also ist es keine Antwort um euer Floodgate Deck mit irgendwelchen Synchros oder Tunern vollzustopfen um damit ein drittklassiges Synchrodeck mit aufzubauen.


    Die Vorschläge mit Vogelmensch und BRD/Glasflügel stammen von @Peelio und @"Meister Yoda"



    Zum Schluß:
    Ich spiele den Pendelbuild weil er mir mehr Spaß macht.
    Und hier geht es um Yosenju, wenns euch nicht passt das es hier noch andere Versionen gibt, dann ist und bleibt es euer Problem.

  • An dieser Stelle kann ich den Hass gegen Ferio nicht nachvollziehen.
    Die Idee kam nicht von ihm. Er hat sich mit dem kritisch auseinander gesetzt und in dem Beitrag über meinem nie behauptet, dass man Yosenju auf Synchros aufbauen soll, sondern in Frage gestellt, welche Synchros sich überhaupt lohnen würden.


    Und die Idee mit 1x Birdman random und 2 Synchromonster im Extradeck finde ich nicht verkehrt. Platz hat man eh genug. Und da die Yosenjus eh mind. zu 2. auftreten, ist Birdman nie tot.
    Das normale Deck wird durch Birdman ja nicht verändert.

  • Leute, hört bitte auf, euch im Internet dumm anzumachen. Bleibt freundlich, Yugioh ist schließlich ein Hobby, was wir alle gemeinsam teilen. So genug offtopic.


    Ich habe mir mal paar "nützliche" Synchro's gekauft (spiele "normale"(?) Yosenju-Version, also nicht Pendel, sondern mit den 4er Kama's), und erstatte dann Bericht, wenn ich gespielt hab (Y)

  • Sorry Ferio, mein Post war etwas unpassend nach deinem, hatten beide ungefähr gleichzeitig gepostet, hatte ihn vorher deshalb noch nicht gesehn.


    Ich verstehe halt nicht in welcher Situation dir Birdman was bringen soll. Als BRD Comeback evtl. Aber meistens hast du dann doch die Floodgatehölle liegen und der Birdman schimmelt tot auf der Hand, ist vorallem gegen Match Ups wie Nekroz wo du jede Karte brauchst die du kriegen kannst, sehr ärgerlich.

  • Verstehen kann ich die Idee mit Birdman ja schon.
    Bounced einen Kama in der MP2, (am besten 3 weil man den am ehesten braucht) und man macht nen Glasflügel (der noch dazu Trish aufhalten kann)


    Damit hat man mindestens 1 Angriff und 1-2 Monstereffekte aufgehalten.
    (+Floodgate ein echtes Problem)


    Meine Frage war aber bevor man die Tuner raussucht, welche Synchros helfen diesem Deck wirklich weiter?
    Und da braucht man welche die schwer vom Feld zu bekommen sind und sich leicht in das Deck einfügen.


    Edit:
    Und mit Vogelmensch kann man auch nen OTK drücken mit Kama 1-3 + Tsujik
    Kama 1 (1600 Atk) + Kama 2 (1800 Atk) + Kama 3 (1500 Atk) + Bonus von Tsuki (2x 1000 Atk) + Vogelmensch mit Windbonus (1400 + 500 Atk) = 8800 Atk.


  • Hast du Floodgates oder andere massig Backrow, hast du eh fast gewonnen, wenn er nie durchkommt.


    Wenn du mit Yosenyu nicht anfängst und der Gegner MSTs/Decree settet, finde ich hier Birdman -> BRD nach dem Boarden ziemlich geil.


    Ich finde, Birdman hat zumindest einen Test verdient. Alle anderen Tuner sind sinnlos, das ist klar.


    Zitat

    Meine Frage war aber bevor man die Tuner raussucht, welche Synchros helfen diesem Deck wirklich weiter?
    Und da braucht man welche die schwer vom Feld zu bekommen sind und sich leicht in das Deck einfügen.


    Nee, das ist eben die falsche Frage. Du musst die Frage stellen, welche Tuner du problemlos ins Deck packen kannst, ohne dass das Deck / die Kombos tot sind. Das beste Synchromonster nützt nix, wenn du es nicht gescheit aufs Feld kriegst.
    Daher eignet sich hier nur Birdman und 7er Synchros: BRD, Clear Wing, Yazi (gg. BA).

  • Die Tunerfrage wäre bei mir eher zweirangig, weil ich erstmal wissen müsste welche Synchros sich überhaupt lohnen.
    Aber hier haben wir halt eine andere herrangehensweise.


    Allerdings habe ich es im Pendelbuild ähnlich gemacht.
    Da hatte ich auch den Drachobezwinger gerade in der Hand und einen R daneben.
    Darum teste ich das dort aus, ob es überhaupt funktioniert.


    Aber Vogelmensch passt hier wirklich wie die Faust aufs Auge, weil er wie oben beschrieben auch den Finish mit Cowboy "ausfallen" lassen kann. (solange man nicht gerade L1T oder Leere offen liegen hat)