Neueinstieg...

  • Hallo, ich möchte wieder mit YGO beginnen... Nun habe ich natürlich viele veränderungen verpasst( neue karten etc...). Ich habe bei der Einführund der xyz karten aufgehört zu spielen. Mein deck ist demzufolge auch veraltet. Könnte mir jemand die neusten änderungen erklären und evtl auch ein deck vorschlagen?

  • Das alles zu erklären ist aufwendig und umständlich. Generell gibt es die neue Regel, wer das Spiel beginnt darf keine sechste Karte ziehen und beide Spieler können mittlerweile eine Spielfeldzauberkarte kontrollieren. Die Pendelsummon ist auch neu. Empfehle dir dafür verschiedene Youtube Videos anzusehen.


    Das mit den Decks ist so eine Sache. Wie sieht denn dein Budget aus? Generell kann man momentan vieles recht günstig zocken, aber es gibt auch teurere Decks und die Extra Deck Karten sind meistens auch nicht ganz billig. Zumindest bislang. Bald kommen Reprints von wichtigen XYZ Monster :)

  • Also Xyz Monster sind noch immer am weit verbreitensten. Jedoch ist von der Beschwörungsart das Spiel zur Zeit so ausgeglichen wie noch nie (leider nicht mit der stärke).
    Ritual, Fusion, Tribut, Synchro, Xyz und die neuen Pendelummonster.


    Welche Art von Deck willst du eigetlich zocken? Dann könnten wir dir besser helfen.