Großangriff aus einer anderen Dimension - der D/D/D Strategiethread

  • Ich muss gestehen, dass ich das Deck lange nicht mehr angefasst habe aber gespielt hab ich bisher so:


    2 D/D/D Armageddon
    2 D/D/D Ragnarok
    2 D/D/D Leonidas
    3 D/D Swiral Slime
    2 D/D Cerberus
    2 D/D Lillith
    3 D/D Kepler
    1 D/D Galilei
    2 Luster Pendulum
    2 Effect Veiler


    3 Mystical Space Typhoon
    1 One for One
    1 Allure of Darkness
    1 Raigeki
    2 Covenant with the Swamp King
    3 Covenant with the Hellgate
    2 Wavering Eyes


    2 Contract Revision
    1 Solemn Warning
    1 CED


    Swiral Slime ermöglicht mMn viele Kombos da man 2 Monster aufs Feld bekommt.
    Auch die Kombo Ragnarok als Scale, Swamp King/Swiral Slime für Darc (idealerweise wirft man Armageddon oder Leonidas ab) und Ragnarok special auf das abgeworfene Monster klappt sehr oft.


    Veiler wurde ja schon angesprochen, gegen Rose Dragon oder Exciton einfach essenziell.


    Mit Luster Pendulum holt man sich zusätzliches Pendelmaterial und die Scale ist ganz gut.


    Gute Kombo ist auch: Ragnarok, Armageddon/Leonidas, Kepler/Hellgate, Swamp King/Swiral Slime auf der Hand dann:
    Ragnarok als Scale--> Search auf Leonidas/Ogre usw. --> Abwurf für Genghis Flame Overlord(Armageddon und Leonidas/Ogre)--> Ragnarok summon auf Armageddon--> Genghis summon auf Leonidas/ Ogre. Mit Swiral kann man noch zusätzlich beschwören.
    War bis jetzt ganz zufrieden mit dem Build aber Removals machen einem schwer zu schaffen.
    Eventuell baue ich noch Bts/FC ein.

  • Night howling hatte ich lange drin aber mir hat er auf der Hand zu viele Kombos versaut. Klar kann er ein Return sein aber da ich auch von Alexander nicht so begeistert war kam er iwann raus. Ist glaub ich Geschmackssache, bei mir kam er eher schlecht als nützlich.

  • Hey Leute,


    Kann mir mal jemand ne Liste zu einem vielleicht spielbaren D/D Deck geben. Am besten mit den bisher erhältlichen Karten + dem Kram aus Dimensions of Chaos.

  • Hey Leute,


    Kann mir mal jemand ne Liste zu einem vielleicht spielbaren D/D Deck geben. Am besten mit den bisher erhältlichen Karten + dem Kram aus Dimensions of Chaos.


    Alle wichtigen Karten Fehlen eigt noch für das Deck, und im Spoiler Forum ist mir nicht aufgefallen das die nun kommen in dem neuen Set. Es Fehlen die ganzen Bündniskarten, Galilei etc usw. Wenn ich mich recht erinnere (korregiert mich falls ich falsch liege) dann erscheinen momentan bei uns die DDD Karten, die im OCG als letztes raus kamen, ergo fehlen uns im Moment alle Karten die davor im OCG erschienen?

  • Wenn ich mich recht erinnere (korregiert mich falls ich falsch liege) dann erscheinen momentan bei uns die DDD Karten, die im OCG als letztes raus kamen, ergo fehlen uns im Moment alle Karten die davor im OCG erschienen?


    Is absolut richtig. Evtl kriegen wir ja im nächsten Set einige davon als OCG onlys ^^

  • DDD Kyokuchioh Chaos Apocalypse / D/D/D Great Wise King Chaos Apocalypse Dark Fiend / Pendulum / EffectPS4 LV7 2700/2000
    Pendulum Effect:(1) You can banish 2 “D/D” monsters from your Graveyard; Special Summon this card from your Pendulum Zone.
    Monster Effect:You can only use the monster effect of “D/D/D Great Wise King Chaos Apocalypse” once per turn.
    (1) During your opponent’s turn, if this card is in your hand or Graveyard: You can target 2 face-up Spell/Trap Cards you control; destroy them, and if you do, Special Summon this card, but you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except Fiend-Type monsters.


    DDD Kokuryuuoh Beowulf / D/D/D Cruel Dragon King BeowulfDark Fiend / Fusion / EffectLV8 3000/25001 “D/D/D” monster + 1 “D/D” monster
    (1) If a “D/D” monster you control attacks a Defense Position monster, inflict piercing battle damage to your opponent.
    (2) During your Standby Phase: You can destroy all cards in the Spell & Trap Zones.


    DD Madou Kenja Newton / D/D Magical Astronomer NewtonDark Fiend / Pendulum / EffectPS10 LV7 0/0
    Pendulum Effect:(1) You cannot Pendulum Summon monsters, except “D/D” monsters. This effect cannot be negated.
    (2) Before resolving the effect of a Trap Card that would inflict damage to you, you can negate that effect, then destroy this card. This effect can only be used once while this card is in the Pendulum Zone.Monster Effect:You can only use the monster effect of “D/D Magical Astronomer Newton” once per turn.
    (1) Discard this card, then target 1 “D/D” card or “Dark Contract” card in your Graveyard, except “D/D Magical Astronomer Newton”; add it to your hand.


    DD Madou Kenja Copernicus / D/D Magical Astronomer CopernicusDark Fiend / Pendulum / EffectPS1 LV4 0/0
    Pendulum Effect:
    (1) You cannot Pendulum Summon monsters, except “D/D” monsters. This effect cannot be negated.
    (2) Before resolving the effect of a Spell Card that would inflict damage to you, you can negate that effect, then destroy this card. This effect can only be used once while this card is in the Pendulum Zone.
    Monster Effect:You can only use the monster effect of “D/D Magical Astronomer Copernicus” once per turn.
    (1) If this card is Normal or Special Summoned: You can send 1 “D/D” card or “Dark Contract” card from your Deck to the Graveyard, except “D/D Magical Astronomer Copernicus”.

  • Meiner Meinung nach sind Copernicus und Beowulf ziemlich gut. Newton kann man vielleicht auch einmal spielen. Der Milleffekt von Copernikus kann uns die Schleime, Baphomet und Night Howling Targets in den Grave schicken.


    Ich stelle mal meine derzeitige Liste zur Diskussion


    3x Abyss Ragnarok (absolut Pflicht, eine der besten karten im Deck)
    1x Baphomet (kommt sehr gut da Caesar ziemlich stark ist)
    2x Night Howling (3 waren mir zu viel und haben häufig auf der Starthand gegammelt, wenn man keinen Swiral oder Kepler/Infernal Gate hatte)
    2x Juragedo (teste ich noch, gibt einen 1000 LP, pusht für den OTK und man kann Caesar beschwören)
    3x Maxx "C"
    3x Swiral Slime (2. beste Karte im Deck)
    2x Necro Slime (siehe Night Howling)
    3x Kepler (beste Karte im Deck, kann uns alle Convants bzw jedes Monster über Infernal Gate suchen)
    2x Copernicus (kann noch nichts zu ihm sagen)


    1x Raigeki
    1x One for One
    1x Foolish
    3x Infernal Gate
    1x Swamp King (einer reicht mit 5 Slimes)


    2x DDV
    1x TT
    1x EEV
    1x Vanity
    1x Dark Witch
    4x Solemn
    2x Fiendish


    1x Beowulf
    1x Ceasar Ragnarok
    3x Darc
    2x Temujin
    1x Alexander
    1x Felgrant
    1x Red Eyes
    1x Big Eye
    1x King Tell
    2x Caesar
    1x Sylvan Princessprite

  • ja auf beowulf freu ich mich mega arg ^^


    zum Monster Line-up spiele ich 2x die 2 schleime 2 lilith 3 x nighthowl. Ich fixiere mich noch mehr auf die verträge. Dann tut auch der EEK sogut wie nicht mehr weh ^^. Zu Juragedo hmm an den hab ich noch gar nicht gedacht, zumindesten um auf ceasar zu gehen ( LP technisch hab ich selten probleme, nur meistens kein platz mehr aufm Feld xD ). Falls interesse besteht kein ich auch mein Main mal reinschreiben ( hat sich allerdings nicht sooo viel geändert wie paar Beiträge vorher)

  • Im Endeffekt fehlen die Karten die uns wirklich das Plus generieren. Habe ja das Gefühl das wir die DDD Karten von hinten nach vorne bei uns released bekommen xD ja habe vorhin mit swiral auf getestet aber den anderen auf 1 gecuttet, hatte heute die schlechtesten Starthände ( entweder nur Monster oder nur zauber) und da lag er wirklich tot auf der Hand. zu Lilith er bringt uns zum einen die Synchro und gibt mir halt Pendelmonster zurück auf die Hand was ich mega finde, da Kepler? stufe 1 ist und ich so nicht mehr effektiv an ihn rankomme, die für mich halt wirklich eine comeback Karte da stellt. ( und halt andere Pendelmonster die dann doch mal aufs extra gingen, es sei gesagt das ich zu 95% nicht pendel) ich Finde 2 sollten schon fast sein. Die Liste tippe ich später mal ab, bzw bearbeite einfach den Post hier. Habt ihr schonmal eine Liste ausprobiert, nur mit den Karten die uns bis Samstag zur Verfügung stehen?