Großangriff aus einer anderen Dimension - der D/D/D Strategiethread

  • Naja ich habe das Deck nun annähernd bestimmt ohje ka mehrere hundert mal gespielt. Wenn der Gegner weis was die können umspielt er es einfach. Ceaser muss draufgehen damit er den search bekommt. Der Gegner wird das also gekonnt umspielen wenn er gut ist. Die Majespecter bannen ihn einfach oder mischeln ihn ins Deck zurück. Da finde ich Kepler nen besseren sucher, da es noch ein Beschwörungseffekt ist. Und bei Kozmo möchte ich eigt ungern in Ihre Monster reinennen um den search zu bekommen ( falls man den OTK überlebt xD ). Oder man spielt mit der 5er xyz, mit der ich mich noch nicht sooo stark angefreundet habe.


    Edit: was haltet ihr von den Secret Sect Druide? der eine specialt nen 0/0 und der andere holt ne perma zauberkarte. ( letzterer denk ich eher mal weniger, dafür gibts temujin, ok und night hwoling [ glaub die idee ist zu schlecht]) aber vilt bist die restlichen karten zu uns kommen?

  • Ich werde das Deck gar nicht spielen, da es mir nicht zusagt ein Deck nicht mit seinem vollem Potenzial zu spielen.
    @Der_Chemiker Caesar nutze ich als Fusionsmaterial, wenn ich keine Verträge habe, ansonsten lass ich ihn liegen. Castel und 101 sind eigentlich kein Problem da man einiges an Effnergierung spielt und auch den themeneigenen Raigeki Break. exci gibt es ja auch nicht mehr. ;) Den 5er solltest du 1x spielen. Manchmal brauch man den Mill und auch seinen Effekt.

  • Werde es mir zu herzen nehmen. Welche effektnegierer spielst duß Chain, Veiler, BTS?
    Und da gewisse Seiten ein Update haben werde ich nun Copernicus mal testen. Dann melde ich mich wieder.


    Zu dem, wie man es mit den jetzigen Karten spielen kann. Nicht mit vollem Potenzial. Kann mir eher ne Pendelvariante und mit berformet bischen xyz synchro splash vorstellen. Ansonsten wird des Deck im jetzigen Zustand kaum spielbar sein.

  • Da würde ich dann eher Lease Laundering (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben^^) spielen, ist zwar ne Trap aber du bekommst noch ne Karte pro zerstörte Karte (zerstört alle Kontrakte) und die 1000 LP.


    Ich bin schon gespannt wie sich Copernicus im Deck macht, in der Theorie ist der ja DAS Kombopiece schlechthin.


    Wie sehen eigentlich eure Eröffnungszüge aus?
    Geht ihr gleich voll auf Swarm oder spielt ihr ressourcenschonend?

  • Naja ich finde, dass das Thema gar kein wirkliches Resourcenproblem hat. Standarderöffnung ist bei mir eigt Orakelkönig meistens +1-2 andere DD-Monster ( versuche auch jetzt vermehrt auf die 4er xyz zu kommen), dann muss der Gegner entscheiden um welches geringere Übel sich als erstes kümmert :D


    Ich hab mich mal noch bischen mit dem 0/0 beschäftigt. Was würdet ihr eigt von Beschwörermönch halten, er frisst halt die normal, aber wi würden so eher an Kepler/Kopernikus kommen und Temujin gibt ja eh die Karte evtl später wieder auf die Hand. Habs aber noch nicht ausprobieren können

  • Was wirklich ungewohnt ist, deshalb spiel ich wohl automatisch vorsichtiger^^. Monk würde ich nicht spielen weil dir Copernicus auf dem Feld nix bringt und ihn nur wegen zu Kepler zu bringen find ich übertrieben.


    Außerdem haben wir eine riesige Kombopalette, weswegen wir nicht auf einzelne Karten angewiesen sind.
    Zum Verwerten von toten Keplern und Copernicusen kann man sich vll das Maskierte Chamäleon einbauen. Damit macht man PsyFrame Lord Omega möglich und jede Runde Swiral-/Necroslime abusen klingt in der Theorie ziemlich geil^^.

  • Mein Build sieht inzwischen so aus:
    3x Ragnarok
    3x Berfomet
    3x Copernicus
    2x Howling
    3x Maxx "C"
    3x Swiral
    2x Necro
    3x Kepler
    3x Upstart
    1x One for one
    1x Foolish
    1x Twin Twister
    3x Hellgate
    1x Swamp King
    1x TT
    1x EEV
    1x Vanity
    4x Solemn
    1x Witch


    Habe Berfomet und Copernicus jetz beide auf 3, da sie viele Plays erlauben. Der Berfomet ist noch nicht sicher auf 3, aber 2x werde ich ihn definitiv spielen. Der Rest ist eigentlich ziemlich Standard bis auf die howling, aber mir gefallen 2 halt einfach besser :P

  • Also das Deck ist ein Kombodeck ähnlich Mermail bzw Nekroz. Man braucht mehere Karten zusammen um viel rauszulegen, da man aber nicht die Konstanz eines Nekrozdecks mit noch 3 Unicore hat braucht man einfach eine Drawengine die sofort alive ist. Siehe Upstart und Maxx "c". Gegen OCG Meta ist maxx "c" sowieso pflicht. Wenn ich das jetz real bauen würde, heißt BOSH(wenn da die Karten kommen), würde ich wahrscheinlich einfach 3x gozen match 2xddv 2x wavering und 3x maxx mainen, um irgendwas gegen EMEm machen zu können.

  • Bei Maxx C bin ich ganz bei dir aber Upstarts hats bei mir bis jetzt nicht gebraucht. Gegen das derzeitige Meta stehen wir eig ganz gut da ist mir aufgefallen. Über Forerunner und Destroyer kommen wir ohne Probleme, bei Infernoid ists ähnlich, nur Devaty nervt. Probleme habe ich mit Heavy-Backrow, Satellar und BA sind einfach nur nervig. Habt ihr da Denko im Side?