Wiedereinsteiger braucht DEINE Hilfe !! Shaddoll zum Start.

  • Hallo liebe eTCG-Community,


    nach einer etwas längeren (ungeplanten) Spielpause, habe ich mich vor kurzem dazu entschieden, wieder etwas zu spielen und mich dazu erstmal ein wenig eingelesen und Videos von der letzte DM (usw.) angeschaut.
    Nach längerem Suchen bin ich dann auf ein Deck gestoßen, welches mir vom Spiel-Stil doch eher zusagt, als einige andere aktuelle Metadecks: Shaddoll (!!)


    Der Groschen ist bei mir zwar noch nicht zu hundert Prozent gefallen, aber ich denke, dass das was ich mir da zusammengebastelt habe doch mit vielen Decks dieser Art gut vergleichbar ist und hoffentlich nicht zu sehr "abgeguckt" ;).
    Die Karten, wie sie momentan auf der Deckliste zu finden sind, habe ich mir schon angeschafft oder z.T. aus noch vorhandenen Beständen zusammengepuzzelt 8) .


    Hier die Deckliste:




    Kritik und Vorschläge sind gerne gesehen und helfen mir, das Deck weiterzuentwickeln. Es dürfen auch ruhig Karten genannt werden, die nicht so leicht zu bekommen sind, ich schaue dann, dass ich die bekomme, nachdem ich sie Probe getestet habe :).



    Danke schonmal im Voraus und auf gutes Gelingen ^^ :wavey::thumbsup:


    LG LePad

  • Main Deck


    - Monster 25


    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs => Staple / Licht / Beatstick
    3x Der Mathematiker => millt notwendiges Shaddoll Monster wie zb. Squamata
    2x Effektverschleierin => Licht / negiert
    2x Schattenpuppe Drache => MST für "Arme" / schickt Monster wieder auf die Hand / Kombo mit Falco
    2x Schattenpuppe Ungeheuer => 1 Karte ziehen oder 2 / Kombo mit Falco
    3x Schattenpuppe Falco => Fusionsopfer / Flipper für +
    2x Schattenpuppe Squamata => Millt zb. den Kern oder zerstört ein Monster
    2x Schattenpuppe Igel => Sucht Shaddoll Zauber/Falle oder ein Shaddoll Monster aus dem Deck
    3x Sternenseraph Zepter => Licht / Sucht Hoheit für Exceed Rang 4 (ab 3)
    3x Sternenseraph Hoheit => specialt sich wenn Zepter genormalt wird und Hoheit auf der Hand ist
    (Die gesuchte Hoheit durch Zepter kann auch noch gespecialt werden)
    1x Donnerkönig Rai-Oh => Blockt den Gegner / Licht
    1x Tsukuyomi => Bookt lästige Monster (Djinn Lock) / Finsternis


    - Zauber 10


    2x Schattenpuppen-Fusion => Staple
    3x El Schattenpuppen-Fusion => Staple
    1x Verlockung der Finsternis => Zieh Engine
    1x Mystischer Raum-Taifun => Staple
    1x Törichtes Begräbnis => Mathematiker Ersatz
    1x Seelenlast => Holt Zepter oder ein / mehrere Shaddoll aus dem Friedhof zurück
    1x Buch des Mondes


    - Fallen 5


    1x Schattenpuppen-Kern => Imitiert irgendeine Eigenschaft und gilt als Shaddoll
    3x Fehler => Verhindert das suchen (Zepter und Igel werden dann nicht aufs Feld gelegt)
    1x Leere der Eitelkeit => Staple


    - Extra Deck


    3x El Schattenpuppe Konstrukt
    2x El Schattenpuppe Winda
    1x El Schattenpuppe Shekhinaga
    1x Glasflügel-Synchrodrache
    1x Arkanitmagier
    1x Leo
    1x Sternenfresser
    1x Überschar-Exzitonenritter



    Also wie man sieht spiele ich eine Sternenseraph Shaddoll....