Düstere Schattenspiele - Der Shaddoll-Strategiethread

  • Hey,


    Die Karte Homunkulus, Geschöpf der Alchemie ist auch relativ gut. Kann für alle Fusionen benutzt werden und ist im Friedhof ein Light Target für Chaos Karten. Einziges Problem ist das die Normalbeschwörung draufgeht..

  • Sheki gewinnt gegen beide...
    Das Problem ist dass Construct die einzige Offensivmöglichkeit war die Shadoll aus dem Extra holen konnte, alle anderen Fusionen blockieren lediglich die Plays des Gegners während Construct gerne Felder aufgeräumt hat.
    Zudem hat Construct den eigenen Game State mit dem Mill vorangebracht.
    Construct war die beste Shadoll-Karte, da gibts nichts zu rütteln, das wird jeder bestätigen der das Deck mal selbst gespielt hat oder dagegen ranmusste.

  • Sowas kann man nur als Krankheit bezeichnen ;)
    Hast aber Recht, wir verlieren zwar nicht Instant gegen die Schiffe, dennoch haben wir fast keine Outs (außer auf den Effekt hoffen und den mit Sheki blockieren, aber wer das als Win-Option bezeichnet sollte das mal schnell überdenken...)

  • Einer hat den vorschlag mit einem deskbot-splash gebracht - und meiner meinung nach ist die idee genial. 003 specialt 002 aus dem deck, welcher wieder 003 sucht. Dann pusht 002 die atk aller maschinenmonster um 500. Dh, shekhi kommt auf 31, wenn wir den gespecialten 003 für die fusionsbeschwörung von shekhi verwenden und 002 liegen lassen. Und auch ohne fusion wäre 003 auf dem feld zu halten, da er seine atk während beider spielzüge um 500 mal der anzahl der deskbotmonster auf dem spielfeld pushen kann. Passabler beatstick mit 2000 atk. Und dazu noch backup, weil man denselben move nochmal im nächsten turn nochmals durchführen kann(003 auf 002-> search 003). Man muss aber nicht immer auf 002 gehen, einen tuner haben sie auch. Damit käme man dann leicht auf balmung, hastorr, etc. Startet man mit mathe oder einem der 3 003er, kommt man instant auf ein lv-4-synchro, was instant fusion live macht oder feldkontrolle aufbaut.
    Zusätzlich könnte man noch über karten wie dad, grandsoil, limiter oder auch dupli nachdenken, wenn man den splash auf ein maximum ausweitet.

  • da wir ja jetzt sowieso 2 plätze für fusionen und 3 extradeckslots frei haben wie wäre es mit kraftbündnis? 5200atk sheki anyone? :D kostet uns zwar 2600 lp aber who cares solange wir die aufm feld halten können ^^ würd sich dann halt doppelt mit den desks anbieten, mehr otk möglichkeiten

  • Ich als deskbot spieler möchte an dieser stelle nur anmerken das ich mich sehr freue das deskbot mal ins augenmerkt der meta bzw. Ehemaligen meta spieler Fällt und vielleicht wird ja was aus deskdoll...


    ich möchte anmerken das ich volcanic shaddoll immernoch für extrem stark halte da grysta pendelsummons kaputtmacht.

  • Ich hab gestern nur gegen Tellarknight gespielt. Die meisten Duelle konnte ich gewinnen, indem ich erst mit den Deskbots Druck aufgebaut hab undmich dann mit der Erdefusion abgesichert hab. Seine Konterfalle hat er oft gegen die Deskbots benutzt, sodass die Fusion freie Bahn hatte. Limiter Removel hab ich komischerweise nie gebraucht, sie war eigentlich immer overkill. Daher hab ich sie durch eine zweite instant ersetzt


    Hier meine derzeitige Liste:

  • kann euch auch mal meine liste zeigen.


  • Ich glaube aber, dass der Search mit Mathe/Arma durch Igel relevanter wird, weil andere Targets (Clowns) fehlen. Zudem ist der Play Shaddoll Fusion aus dem Deck gegen Pendeldecks auf Winda mit Hedge/Beast into Falco into BRD ziemlich wichtig.
    Hätte dann Soege im Midgame keine Ihel mehr zu haben.


    Sonst finde ich die Liste sehr gut, einzig über Allure kann man sich streiten.