Düstere Schattenspiele - Der Shaddoll-Strategiethread

  • Also BoM finde ich generell gut, ist halt ein Allrounder und Tarotrei hat man ja auch nicht immer draußen. Seichtes Grab hab ich drin weil ich den Pot immer im Friedhof haben will, am besten natürlich durch die Ritualbeschwörung. Finde ich besser als ihn mit Coinorma zu beschwören, da man den Effekt dann nicht mehr im gleichen Zug benutzen kann..
    Würdet ihr Tarotrei auf 2 kürzen?

  • War jetzt nicht gegen dich gerichtet (obwohl du jetzt sogar zugibst netdecker zu sein :o !!!), aber wenn eine Liste von jmd kommt, der es auf einem großen Turnier weit geschafft hat, wird bestimmt genetdeckt.. Aber diesen Spam hätte ich mir eigentlich sparen können. Entschuldigung dafür.
    Topic:
    Finde das mit Tarotrei nicht mehr soo gut, da man entweder nur Tarotrei mit dem Topf hat und so ständig plus macht, oder man spielt klassisch Shaddoll mit Fusionen. Meistens hat man aber was dazwischen und brickt...
    Ich schätze mal, man kann entweder ein Shaddolldeck machen, oder ein Tarotrei-Topf-Controll Deck, aber der grad dazwischen ist schwer. Vielleicht kann man ins Tarotrei Deck eine kleine Shaddoll engine spielen, aber ich weiß nicht..
    Mein Tarotrei Deck habe ich noch mit Rai Oh, BLS und 2 Honest gespielt (neben dem, was obvious ist).

  • So meinte ich das nicht. Ich habe zwar nur "Shaddolldeck" geschrieben, aber damit meinte ich natürlich mit einem splash, der gut funktioniert (mehr oder weniger). Und ich finde Tarotrei ist nicht ein solcher. Es mag zwar sein, dass man ab und zu OP Hände hat, aber es ist für competitive nicht konstant genug (leider, finde den Grundgedanken bei Tarodoll ganz cool).

  • Puuhh... da mein Hauptdeck Nekroz ist, teste ich auch nicht soooo viel mit Shaddolls. Aber was meiner Meinung nach eine Überlegung Wert wäre, ist ein Plant Splash. Mit Lonefire hat man ein Feuertarget und einen "Ultimativen" Searcher, der dann auch gerne mal Erde (Bulb, ka was noch), Wind (xD Spore, sollte erwähnt werden) bzw. mit Homonukulus (oder wie der heißt) alles sein kann. Vorallem ist letzterer noch von der Grundeigenschaft Licht, das heißt, man könnte evtl. BLS noch spielen.
    Habe auch mal versucht Nekroz mit Shaddoll zu splashen, was eigentlich auch geht, aber irgendwie taugt mir das (noch) nicht soo..
    Den Deskbot splash müsste ich noch ausprobieren, da ich diesen noch nicht getestet habe. Dachte da auch erst, man könne Überlastfusion spielen, aber leider nicht... Wäre sonst ziemlich nice.

  • Hey,
    was ich grade am basteln bin sind 2 Ansätze.
    Zum einen eine Shadoll fusionslastige Version mit der Unterstützung der Flinken karten und den Waschbären inkl 2er yxz und zum anderen eine Syncro versierte Version wo ich versuche meine Püpchen zusammen mit den Synchron karten zu kombinieren. Herraus sollen nachher die tollen Sternenstaub/schnuppen karten und ggf sogar mal Quasar kommen.
    Ggf. kann euch das ja auch noch weiterhelfen.

  • Also ich habe jetzt die Version mit den Deskbots getestet, und ich muss sagen, dass die verdammt gut sind. Viele haben hier von diesem 003 special 002 search 00X geredet, aber das ist ja Schwachsinn. Man hat zwar +2 gemacht, aber 2 tote Karten auf dem Feld. Besser wäre z.B 003 auf 001 special Hastor. Dann hat man immerhin ein halbwegs starkes Monster auf dem Feld, welches der Gegner nicht immer einfach so zerstören kann und einen 001 im Friedhof für 004 (gutes 1-card-opening). Desweiteren haben wir mit 004 eine sehr flexible Karte, die nicht nur mit 3000 ATK (da man 006 nicht spielt, sonst 3500) auch sehr dicke Brocken loswird. Man kanns auch übertreiben und mit 003 004 raushauen, dann hat dieser bis 4000 (4500) ATK ohne weiteres. Dann kann man noch üble Synchroplays machen:
    - 004 normal, Monster überrennen, special 002 und 001, search (wegen 002) -> BRD Feld nuken
    Unterm Strich hat man für eine normal das ganze Feld aufgeräumt und einen beliebigen Deskbot auf der Hand extra.
    - 004 " search 004 und 001 -> Trish
    - XYZ sind auch ohne weiteres möglich
    und so weiter und sofort...
    Vorallem da man Deskbots aus Deck UND Friedhof benutzen kann macht 004 mächtig.
    Ich selbst spiele zur Zeit:
    2x 001
    1x 002
    3x 003
    3x 004
    2x 005

  • hier haben wir das Problem: das sind 11 Monsterslots die für deskbot verwendet werden. Welche bzw wie viele Shaddolls würdest du dann noch spielen? dazu kann es zu hässlichen Situationen kommen wenn dann mal 005, 2 x 004, Sinister shadow games, el shaddol oder so auf der starthand sind.


    ein bisschen zu unkonstant das ganze. dann ware es besser deskbots pure zu spielen.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Die 004s sind doch nie wirklich tot. Mit der Starthand könnte man mit SSGS Igel in den grave legen und dann fusionieren. Ich glaube also nicht wirklich, dass das zu inkonstant ist.


    Mit dem Deskbot set up kommt man auch leichter an Naturia beast oder rang 5. 004 sollte auch relativ gut gegen Kozmo sein und ist lvl 4 für rang 4 xyz und instant fusion


    @ihavenoname
    Was spielst du an Shaddolls? Spielst du Power Bond?

  • SSGs spiele ich garkeine ;)
    Shaddolls spiele ich zur Zeit (ich teste deskdoll erst seit heute..) 2 Falco, 3 Igel, 2 Squamata, 1 Dragon und 3 Beast.
    Ich hab in meinem Build viel zu viel Platz O.o
    Hab da teilweise Karten drinn, die nur drinnen sind, um das Deck auf 40 zu bringen, nunja.
    @sknif gut dass du es erwähnst: Naturia Beast hätte ich fast vergessen. Auf Barkion kommt man ja auch. Vllt gegen BA, TK..?
    Von allen splashes finde ich bisher diesen am besten, da man auch Zugriff auf BRD hat, welcher wohl im Pendelmeta sehr wichtig sein wird (außer Konami banned den genauso wie Exci ...).