Meine Vorstellung zur Bannedlist Juli 2015

  • So nachdem ich mir Lange gedanken gemacht und das kam schlussednlich dabei raus ^^


    New Banned:


    Dschinn, Befreier der Rituale


    Grund: Der Dschinn ist eine Karte der Ritual Monster zu Floodgates werden lässt und ist durch seinen Effekt ihn auch aus dem Grave zu Banishen für die Ritual Summon ein Weiteres Futter. Abusbar machte Ihn Konami durch die Nekroz und da in Absehbarer Zeit scheinbar BLS als Thema eingeführt wird und ein Neues Ritual Monster bekommt, denke ich kann man Ihn Vorzugsweise Bannen. Rein um Mögliches Weiteres Übel Vorzubeugen.


    Raigeki


    Grund: Ja eigentlich hat sie ja kaum "Terror" gemacht. Allerdings ist sie eine Karte die keine Kosten hat. Sie Vernichtet das Gegnerische Feld ohne Nachteil zu Generieren, ENtsort Nervige OTK Felder und hat wie bereits gesagt Keine Kosten das ding ist Teilweise übler als ein Top Deck Reborn. Einfach um das Spiel auch wieder leicht in die Balancing schiene zu Schieben ist Raigekis Bann notwendig.


    Exodia, the Forbidden One


    Grund: Exodia ist zum einen eine Auto Win Option. zum Anderen hasse ich FTK Decks. Zum einen sind sie einfach nur Nervig und Spielen im Endeffekt ab Turn 1 Solitär das hat mit Yugioh rein Garnichts zu tun.


    Instant Fusion


    Grund: Naja im Endeffekt Noden Incomming und aufgrund der Tatsache das man Noden ja schlecht auf die Liste setzen kann solange er nicht Erschienen ist muss leider sie dran Glauben um dem Noden FTK vorzubeugen.


    Tellarknight Ptolemaeus


    Grund: Er ist eine Rank-Up mit Zugriff auf sehr Starken R5 Xyz. Man sieht was er momentan im OCG Anrichtet und daher ist dieser Bann Gerechtfertigt er ist zum einen Generic und zum anderen eine Rank-Up und wenn man Stallen kann einfach nur Brocken mit 5 Materialien. EInen Extra Turn zu bekommen weiss ich schon wie schlimm das werden kann aus Magic und in Yugi habe ich es niemals Vermisst.



    NEW LIMITED:


    El Shadoll Construct


    Grund: An sich möchte ich Shaddoll weniger die Zauberkarten wegnehmen. Zum Einen da man das Deck somit einfach Komplett Inkonstant werden lässt da sie bis auf den Igel keine Themen Internen Deck durchsucher haben, zum anderen weil die Fusions Karten Flexibler sind als die Monster. Construct zudem bringt weitere Deck ausdünnung hat einen Ekelhaften Catastor Effekt.


    El Shaddoll Winda


    Grund: Siehe Construct + Winda ist ein Floodgate und lässt den Gegner nicht mit spielen.


    El Shaddoll Fusion


    Grund: Die Karte ist einfach zu Flexibel und somit hat Shaddoll immer noch Ihre Stärkere Fusion


    Denko Sekka


    Grund: Sie ist schlimmer als Decree und gibt No Backrow Spieler einen Unfairen Vorteil und nimmt dem Gegner die Outs um OTKs zu Verhindern.


    Nekroz von Brionac


    Grund: Brionac ist eine Karte die dem Deck die Schnelligkeit gibt. Also muss er Leider mit dran glauben.


    Nekroz vom Einhorn


    Grund: Recyling Brauch man nicht und das Deck ist sowieso schon Mega Übermächtig.


    Nekroz von Clausolas


    Grund: Auch dieser Junge läst dem Spieler seine Zauber Karten suchen und macht das Deck viel zu Schnell also Weg damit.


    Manju der Zehn Tausend Hände


    Grund: Eine Version von Brionac und Clausolas muss nicht wirklich sein zudem Konami Scheinbar gefallen an Ritual Monster gefunden hat Beugt diese Limitierung vor und lässt die Ritual Decks nicht ganz so Explosiv werden.


    Einmal Aussetzen


    Grund: Floodgates reichen aus solange sie nur 1 mal Vorhanden sind Anti-Decks lassen Deck Vielfalt nicht so zu wie man es gerne Hätte und Deck vielfalt ist für ein Spiel unerlässlich um SPass zu haben wo kämen wir den hin wenn alle immer nur das Gleiche SPielen


    Cir, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds


    Grund: Er ist die Wandelnde Monster Reborn des Decks und das muss nicht sein das Deck Cyclet auch mit einer Kopie noch Genug.


    Graff, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds


    Grund: Er gibt eine Freihaus Kosten Günstige Special Summon, aus Dem Deck, weil man ihn millt oder abhängt.... Bischen Brocken ist das ja schon irwie :/


    Feuersee des Brennden Abgrunds


    Grund: Eine Kopie reicht aus mann kann sie via Dante Recyclen und somit Spielt man im Verlauf eines Duells meistens eh mehr als eine Kopie.


    Schwerer Sturm


    Grund: Die Karte an sich macht das Format etwas weniger Backrow Lastiger und regt zum nachdenken an.


    Sangan


    Grund: Der kleine Kerl ist einfach für die Schnelligkeit die das Spiel im Laufe der Zeit bekommen hat einfach unfassbar schlecht geworden. Das Such Spektrum von ihm hat sich zwar etwas erweitert aber ob in das jetzt wieder Brocken macht? Ich denke eher nicht er ist einfach nur zu Langsam. Man wird anfangs versuchen ihn wieder mit der einen verblieben Tour Guide irwie Unter zu bringen aber an sich wird er bis auf Plant Abarten wahrscheinlich wieder in der Grabbel kiste bleiben.


    Witch of Black Forest


    Grund: Siehe Sangan. Dark Armed Dragon ist auf 1 und somit wird eine Witch ihn nicht wirklich Konstant suchen können. Dazu kommt das sich die Neuen Karten generell auf recht wenige Angriffswerte aber auf höhere DEF werte ausgerichtet hat. Es gibt bestimmt noch starke ziele für sie aber dennoch ist sie wiederum einfach zu langsam man kann sie nicht so schnell vom Feld in den Friedhof befördern und wenn sie als XYZ Material abgehangen wird funktioniert sie einfach nicht.


    Trishula Drache der Eisbarriere


    Grund: Der ist wirklich eigentlich nur ein Persönlicher Wunsch von mir. Jedoch Denke ich das er das Meta nicht wirklich Großartig beinflussen würde.



    SEMI LIMITIERUNGEN


    Debris Dragon


    Grund: Irwie Interessiert die Karte immoment keinen und auf 2 wird es genauso sein ...


    Drachenschlucht


    Grund: Einfache Abstufung wie bei Debris


    Dante, Reisender des Brennenden Abgrunds


    Grund: Er Recyclet einfach zu sehr und mit Graff und Cir auf 1 ist er einfach ein Weiterer Hit gegen das doch scheinbar sehr Starken BAs


    Qliphort Stealth


    Grund: Die Tatsache an seiner Aktivierung nichts mehr Anketten zu dürfen ist einfach viel zu Stark und damit Qli noch SPielbar ist


    Torrential Tribute


    Grund: Die Karte Bestraft das Over Extenden und zusammen Mit Heavy Storm und 3 MST wird die Sache nicht Alzu Schlimm ausgehen.


    Bottomless Trap Hole


    Grund: Ebenso auch hier bestraft man das Over Extenden des Gegners und Ebenfalls mit Storm nicht mehr so Brutal.


    Compulsory Evacuation Device


    Grund Siehe BTH.


    Stellarknight Altair


    Grund: Die Karte die die Loops überhaupt ermöglicht somit muss er ebenso Getroffen werden. Auf 2 Wird man mit seinen Ressourcen Managen müssen und vlt sieht man so auch mal andere Monster als die Hauptkarten.


    Satellarknight Deneb


    Grund: Auf 2 ist er Vertretbarer als auf 1 und somit kann Tellar immer noch mithalten.


    UNBANNED


    Tragödia


    Grund: Durch Storm wird das Format etwas Handtrap Lastiger und um sich vor OTKs Schützen zu können Benötigt man diese.


    Alle 4 Exodia Gliedmaßen


    Grund: Kopf ist gebannt also Interessiert sich keiner dafür


    Legänderer Sech Samurai Shi En


    Grund: Hat vorher keinen Interessiert also naja


    Dark Hole


    Grund: Auch auf 2 wurde diese Karte kaum bis Garnicht gespielt da Raigeki wieder Banned ist ist er also ein weitere Faktor um Over Extending zu Bestrafen jedoch hat diese Karte nen Gewissen Draw Back


    Schwert der Sieben Sterne


    Grund: Nobody Cares







    So Würde ich diese Liste für die nächsten 3 Monate in Betracht ziehen. Der Grund hierfür liegt wohlgemerkt daran das ich versuche Konamis Fehler die sie gemacht haben irwie ein bisschen wieder richtig zu stellen.


    Decks die so krass Konstant sind wie Nekroz gehören nicht in das Spiel. Sich zu jeder Zeit immer alles suchen zu dürfen ist kein Spiel mehr sondern ist im Endeffekt ein Berechnendes Runter legen der Karten.


    Shaddoll ist einfach zu Explosiv über Ihr dauerhaftes Fusionieren und Beatsticks Legen und gibt dir durch Denko Sekka nicht einmal die Möglichkeit auf Ihren OTK zu Reacten. Dies sorgt für nicht nur für Mismut sondern auch dafür das man gezwungen ist Karten speziell gegen Denko Sekka zu spielen was den Deckbau wieder einschränkt.


    Burning Abyss ist ein Deck das über Dauer Loops das SPiel auf lange sicht gewinnt weil ihnen zu 90% keine Ressourcen ausgehen sondern diese im Verlauf des SPiels nur Ihre Plätze aus dem Deck in den Friedhof finden. Somit ist man Gezwungen ihm möglichst viel aus dem Friedhof zu nehmen oder garnicht erst zu zulassen das er sie in den Friedhof bekommt. Hinzu kommt das sie über Lake einen Stärkeren Icarus Angriff besitzen und dir in Turn 1 schon vorsorglich 3 Karten in der EP nehmen und man somit schon dem OTK ausgeliefert ist.


    Satellar ist ein zu stark geratenes Controll deck das auch noch durch den Zugriff auf alle Generic R4 Xyz Starke Beatsticks hat was einfach zu keinem Verhältnis mehr steht. Zudem ist der Zugriff über Ptomelaeus noch auf Rang 5 Xyz wie Pleiaden einfach zu Stark. Das Spiel Verhältnis ist hier überhaupt nicht mehr gegeben und Bestrafen für Ihr Over Extending kann man sie auch kaum da Ihre eigenen Xyz einen Vorteil aus Zerstörung ziehen und sie über Ihre Backrow mit Call und Oase wieder alles ausgleichen. Somit muss hier etwas getan werden.


    An sich sind somit die Meta Decks wieder etwas Angepasster aber nicht direkt Zerstört. Ich denke das das Kräfte gleichgewicht somit wieder etwas hergstellt wurde.


    Wer etwas nicht versteht kann gerne Fragen. Aber bitte unterlasst beleidigung auf Indirekter Art.

  • Aber mal von oben nach unten:
    Exodia sollte auf 1 bleiben, klar nervt Exodia-FTK, aber ist es inzwischen im Meta nicht oft ähnlich? Spieler 1 schaut zu während Spieler 2 gefühlt 10 mal zum Deck greift und sich totmillt/sucht. Dazu ist das FTK-Deck todesunkonstant.
    Außerdem gehören alternative Win-Conditions zum Spiel dazu, die bekannteste und beste zu bannen ist imo einfach falsch.
    Instant kann man auch erst mal auf 1 setzen, der Bann würde sämtlichen Noden-Benutzern die Finger verbrennen und auf 1 ist der Spam noch unter Kontrolle. 0 ist irgendwie too much.
    Ptolomaeus auf 0 würde ich zustimmen wenn wir Infinitiy hätten. Sonst nicht, außer Pleiaden mit 2 Materialien legt der nichts und die Kosten für das Aussetzen sind viel zu hart. Wenn man die bezahlen kann hat man eh gewonnen.
    Dschinn ist ein Pflichtbann und Raigeki halt nen OTK-Bringer.
    Allgemein ist Shadoll nicht hart genug getroffen, Winda juckt kaum mehr und nur Construct auf 1 tut zwar weh, aber konstant ist das Deck trotzdem. OTK ist nach wie vor kein Problem.
    Satella ist zu hart getroffen, Deneb auf 1 lässt das Deck nach einer Rhapsodie/Crow/Trish schon einpacken. Dazu Altair auf 2 lässt kaum mehr was vom Core übrig und lässt sämtliches Mid Game fast verpuffen.
    Necroz verliert dank der Liste sehr viel Konstanz und auch die Stärke im Grind Game, finde ich auch übertrieben.
    BA kann nur noch sehr schwer Plus machen und verliert ebenfalls viel im Grind Game, allerdings ist das etwas das mir gefällt.
    Qli passt imo genau so, die bestenMonster beide auf 2, die Floodgates auf 1 und die Bedrohung durch Storm werden das Deck stark schwächen.
    Lose 1 Turn und Denko gehören genau da hin wo du sie hast.
    Sangan und Hexe würde ich freudig zurückbegrüßen, Trishula will ich wegen Synchro Extreme nicht umbedingt sehen (allein ihr Quasar-Spam ist abartig, dazu würde Trishula einfach ne zu gute Figur machen und Satella endgültig den Todesstoß versetzen).
    Storm will ich auch unbedingt auf 1.
    Zu den Limits muss ich sagen dass mich hier nur die BTH stört, in einem langsamen Format wie dem nach dieser Liste (meine persönliche Vermutung) will ich nicht gegen 2 suchbare BTHs spielen müssen.
    Wie gesagt, richtig gestört haben allgemein nur Satella (zu sehr gehittet) und Shadoll (da hab ich etwas mehr gehofft, im Verhältnis zum Rest einfach zu wenig).
    Das komplette Meta abschwächen ist imo eine gute Idee, nur das Stärkeverhältnis der Hits gefällt mir nicht.

  • Mhh allgemein gesehen verstehe ich dein Argumentation ganz Klar.


    Erstmal zum dem Punkt mit Exodia.


    Du hast recht wirklich Stören tut sie nicht Allerdings kennst du doch bestimmt die Karte Chicken Race die mit dem nächsten Set kommt oder ? Danach ist die wahrscheinlichkeit diesen FTK Build anzutreffen sehr hoch und das Deck ist dazu noch etwas Konstanter geworden. Das ist so ein Wunschdenken weil ich dagegen auf diversen Online Plattformen zu sehr drunter leiden musste ^^' Klar allgmein gesehen hast du recht Alternative Win Conditions sind klar die müssen sein immer nur 8k Schaden zu drücken ist schon irwie Lame xD


    Instant Fusion zu Bannen kommt mir persönlich garnicht so hart vor. Grund hierfür liegt wohl daran das ich 1 Instantfusion EXTREM Random finde und die auch mal Tot kommen kann klar kann man sagen auf 1 ist es dann ja im Endeffekt egal aber ich gehe da Lieber auf Nummer sicher ^^' Auf 0 finde ich sie persönlich ganz gut aufgehoben^^ Aber klar es macht auch so sinn wie du es sagtest man kann finde ich beides machen auf 1 oder auf 0. Am Ende wird es nichts ändern da sie denke ich eh nicht angerührt wird weil sich die Tins Verkaufen wollen ^^' (hab aus reiner Spieler sicht betrachtet)


    Bei Ptolemaeus hast du dann Wahrscheinlich noch keinen Lock Down kassiert. Ich hab schon so Häufig gegen Tellar gespielt und du wirst bei denen fürs Over Extenden eh schon durch ihre Harte Backrow geklatscht und musst dann nachdem du alles verloren hast noch am Ende Pleiaden mit 2 Mats kassieren der bei jedem T2 Deck nach dem du alles verloren hast Instant Win ist weil er dir die Normal Summon wieder hoch gibt die bei T2 Decks so wichtig ist. Das ist so mit einer der Gründe warum ich diese Karte einfach viel zu Stark finde zudem kann jedes Deck was auf R4 kommt mit ihm dem Gegner Diamond geben und zu gucken wie BA versucht noch was zu machen oder Shaddoll damit Shutten. Der Fakt nen Extra Turn zu bekommen für ist natürlich nur die Spitze des Eisberges ^^ Das dieser Effekt im Grunde nie zustande kommt weiss wohl jeder aber Alleine die möglichkeit macht einem irwie Angst ^^


    Ob Shaddoll nun noch nicht Hart genug getroffen wurde stellen wir jetzt einfach erstmal in den Raum und gucken was passiert. Ich habe mir lange Zeit den Kopf darüber zerbrochen ob ich die Spells anfassen soll oder nicht und wie man Shaddoll noch Spielbar hält ohne es komplett zu zerstören. Eine Limitierung von El Shaddoll Fusion wäre mir da noch in den Sinn gekommen allerdings wusste ich nicht recht ob ich es tun sollte oder nicht. Dann hab ich mir Lange Zeit überlegt was die Meist benutzen Fusionen sind die sie Beschwören und das sind defacto immoment einfach Construct und Shekinaga von denen sie eh nur max. 2 Spielen. Construct zu Limitieren ist ein Guter Ansatz. Im Nachhinein ist eine Limitierung von El Shaddoll Fusion vlt wirklich noch ein Guter zusatz. Winda wird wirklich nicht mehr viel benutzt dennoch ist sie für T2 Decks zum Teil einfach der Tot. Aufgrund das sie weder durch Karten Effekte von ihnen zerstört werden kann noch das sie von nur einer Special überrannt werden kann. daher ist sie mit auf der Liste. Ich werde aber definitiv noch die El Shaddoll Fusion dazu schreiben weil ich den Grundsatz des Decks (Shaddoll Fusion aus Dem Deck) nicht anfassen möchte.


    Ich habe Satellar mit Absicht etwas Härter getroffen. Der Grund hierfür liegt daran das ich der Überzeugung bin das man Tellar OHNE die Limitierung und der Semi Limitierung von den Beiden Kern Stücken nicht wirklich gut Schwächen kann. Sie haben bei mir ja immer noch ihre Counter Trap ^^
    Deneb zu Limitieren hat den Fakt einfach das, wie ich finde, Deneb nicht wirklich das Herz Stück des Decks ist sondern dieser ist Altair. Deneb ist wie ich auch Oben beschrieb nur eine Zusätzliche Rota und das im Normalfall JEDEN Zug. Und jeden Zug immer das zu suchen was man grade benötigt ist wie ich finde kein wirkliches Ressourcen Mangemant sondern eher ein ach ich hab ja eh immer alles Griff bereit was ich brauche. Klar ist ein Deneb dann dank Raphsodie schnell mal in Weg aber das darf man nicht bei einer Liste berücksichtigen. Sondern ich versuche mit einer F&L Liste das Gleichgewicht der Kräfte wiederherzustellen. Ich meine wenn ich danach gehe Argumente zu sammeln warum ich was nicht so machen darf brauch ich keine Liste weil man ja dann eh immer irgendwie ne Antwort auf etwas hat ^^
    Zu Veruschen ein Gleichgewicht wieder herzustellen ist nunmal schwer und die einen Trifft es dabei leider Härter und andere Weniger hart. Das kann man nunmal nicht ändern. Altair auf 2 zustzen ist hier zb ein weiterer Ansatz dazu. Altair ist die Karte die diesen Endlosen, ich such immer also Loop, überhaupt erst zustande bringt. Da Tellar ja auch noch 3 CotH und 2 Oasis spielen haben sie also noch genug möglichkeiten. Und das Deck ist danach garantiert nicht Tot nur weil Ihnen 3 Ihrer Monster genommen werden wovon sie eh mehrere Kopien haben (aussr in dem fall dann Deneb). So Verusche ich die Kreativität wieder Herzustellen die die TCG Spieler verloren haben.


    Naja Nekroz verliert hier im Endeffekt NUR die Konstanz das Grind Game über Unicore ist dann halt nunmal auf andere Karten gelegt worden. Man sieht ja auch das es auch anders geht Unicore ist nunmal einer der Gründe WARUM das Deck so Stark im Late Game ist. Nun müssen die Spieler Versuchen Karten zu finden die das Late Game ausbessert. Es gibt genügend Ritual Support und mit den Neu Erscheinden Sybil haben sie sogar eine Lustige und Starke Splash Variante möglich.


    Trishula ist auch eher nur Wunsch Denken aufgrund der Tatsache das sie meine Lieblings Synchro mit Brionac ist. Nur ist Brionac um ein Weites Stück Brutaler als Trishula ^^


    Storm regt wie gesagt wieder zu ein bissle nach denken an und daher glaube ich nicht das er Großartig Probleme hervor ruft. Allerdings scheiden sich bei Storm auch sehr die Geister.


    Klar BTH ist suchbar über Traptrix aber ob man wegen 2 BTHs wirklich 3 Myrmeleo überall sieht ? :/


    Ich denke wir sind einfach in einer Phase im Spiel angelangt wo nurnoch der Hit auf Allgemeine Karten wie zb. Rota (die ich oft Lese) oder Manju/Senju (klar Manju hab ich auch hier drauf aber er sucht beides und habe darauf hin nunmal Senju nicht angefasst) nicht mehr ausreicht. Man ist mittlerweile gezwungen ALLE Meta Decks Gleich stark zu treffen nur ist das bei bestimmten decks (Shaddoll und Tellar) Nicht ganz möglich und da muss man echt Lange überlegen. Dabei eine Einigung zu finden wird Schwer :/

  • Storm bin ich deiner Meinung, das stell ich gleich mal klar, einfach alles runterklatschen und dümmlich lächelnd go zu sagen ist langweilig und Storm ist wie Gagaga vor allem immer im Kopf präsent.
    Satellas einziger Weg effektiv Plus zu schieben ist halt Deneb und die Reborntraps (da Deneb und Altair meistens in Rang 4 gehen).
    Ohne Deneb musst du zusammenschieben oder die Backrow des Todes haben. Sobald dieser eine Deneb weg ist hat Satella keine Engine mehr. Deshalb würde ich nicht an Deneb ansetzen.
    Auf 2 vielleicht, Rhapsodie kann man ja immer noch mit Reborntraps dodgen, aber auf 1 ist imo zu hart.
    Shadoll mit ESF auf 1 kann auch ruhig 3 Windas haben imo, OTK ist nicht mehr so easy und das Matchup gegen Decks die kein Extra benutzen leidet auch sehr (vor allem Yosenju sollte schwerer werden).
    Und Pleiaden mit 2 Mats ist zwar schlimm, aber ich sehe ehrlich gesagt Diamond für jeden als größeres Problem an.
    T2 hat inzwischen auch weniger Probleme mit Winda, zumindest die für große Turniere relevanten Kandidaten (namentlich Hero, Yosenju, Volcanic, Ritual Beast).
    Finde irgendwie dass Winda seit ihrem Erscheinen gefühlt jeden Monat einfacher zu umspielen ist.
    Necroz wird nach der Liste interessant, allerdings denke ich immer noch spielbar, du hast ja weder Shruit noch Valk oder Trish angefasst.
    Und jeder hat so diese eine Karte die er oder sie umbedingt von der Liste haben will.

  • Ja Storm ist wie gesagt wirklich so ne Karte die die einen Hassen und die anderen Lieben ^^


    Ja dieser Diamond für jeden ist halt einer der Großen Punkte wieso ich Ptolemaeus auf 0 sehen möchte er ist einfach zu Rufen da 99% Rang 4 Spielen kann und daher immer auf Diomand kommen kann wenn sie wollen ^^


    Gut das mit Satellar ist natürlich jetzt so eine sache zum einen sag ich mir das diese Über Deneb natürlich ihr einziges Play machen können. Zum Anderen finde ich das die Leute vlt auch nur zu Faul sind nach etwas anderem zu suchen. Ich meine der Play Altair auf Vega auf Unuk/Alsham/Whatever Wäre auch Triverr/Delteros. Nur hat man am Ende kein Back-Up Play mehr Ohne Deneb. Und ich denke das es das ist was du meinst Richtig ? Das man sagt man nimmt über diesen Schachzug Dem Tellar Player das Back-Up Play wenn Deneb futsch ist.


    Naja ich rede halt auch über die Weniger Tunier Relevanten Decks ich beziehe da alle möglichen Deck Arten mit ein und da haben nunmal 90% Der Decks kein Out mehr auf Winda ^^' Aber ich finde Vorsichtig ist besser als Nachsicht.


    Nekroz ist wie gesagt wirklich nach dieser Liste eine Sehr Interessante sache sie haben Ihren Trish und Valk noch Shurit ist auch noch da also alles in allem habe ich ihnen nur etwas das Late Game verkürzt und denen ein Wenig die Konstanz genommen.


    Zum Letzeren kann ich nur sagen ich denke schon ^^

  • Genau, 2 Altair sind zu verkraften, aber wenn Deneb nicht kommt muss man irgendwie Delteros legen oder warten.

  • Chicken Race Deck gibt es in mehreren Variationen, zB mit Magical Explosion als Win Condition, dh Exodia kann nicht schuld an dem FTK deck sein, auch wenn sie die Wincondition ist.


    besser treffen könnte man IMO eher mit Magical Library


    Dazu kommt das Exodia einer der Karten ist, die Konami für immer auf eins sehen will und von daher eh nicht geändert wird.

  • Kann zu der ganzen Diskussion nur nen Post aus nem anderen Thread zitieren:


    Zitat

    Dann soll Explosion halt ne Win Option sein, wen juckts? Die Decks laufen wie gesagt extrem unkonstant und man kann an einer Hand abzählen, dass n Deck wie Library Exo, Life Equalizer , Blasting the Ruins, Tempest Magician oder sonstige Decks mal in den Tops waren. Es sind einfach reine low bugdet Troll Decks und nix weiter. Diese einzuschneiden ist einfach unnötig und Listenvollmüllung. Ich meine, wo ist der Unterschied, ob der Gegner dir jetzt mit seinem unkonstanten Deck in 1 von 2 Matches n FTK gibt, oder dir der Qli Spieler in Zug 1-2 n Tower hinlegt oder der Nekroz Spieler dir Djinlock und Village gibt? Bei beiden kannste nix machen, nur das Nekroz und Qli noch 100x konstanter laufen. Und falls ihr mir jetzt mit Konstanz und Chickenrace kommt, ich habe extrem viele Chickenrace Varianten getestet, sei es Tempest, Exo oder auch Life Equalizer und keines dieser Decks hatte die Konstanz, mehr als 40% der Matches zu OTK'n und ich hab sie schon so Konstant wie möglich gebaut. Karten wie Library, Toontable, Bambusschwerter und selbst Chickenrace, Pseudo Space und Terraforming bringen krasses Deathdrawpotenzial mit sich und deshalb werden diese Decks auch nie relevant sein, weshalb es einfach unnötig ist, sie zu beschneiden.


    Selber Grund, wieso ich nie verstehen werde, wieso Final Countdown auf 1 krebst. Weil Vitte damit mal getoppt hat? Achja und wer sonst in den 5 Jahren zuvor, als das Deck garnicht mal selten gespielt wurde? Einfach unnötig und ne wirkliche Begründung für ne Einschneidung dieser Tier 3-4 Decks hat sowieso noch nie jemand geliefert. Einfach nur 'weils n FTK ist' lol.


    Es gibt diverse andere OTK's/FTK's die deutlich Konstanter sind, nur da heult keiner. (Batterie z.B.)