So nachdem ich mir Lange gedanken gemacht und das kam schlussednlich dabei raus
New Banned:
Dschinn, Befreier der Rituale
Grund: Der Dschinn ist eine Karte der Ritual Monster zu Floodgates werden lässt und ist durch seinen Effekt ihn auch aus dem Grave zu Banishen für die Ritual Summon ein Weiteres Futter. Abusbar machte Ihn Konami durch die Nekroz und da in Absehbarer Zeit scheinbar BLS als Thema eingeführt wird und ein Neues Ritual Monster bekommt, denke ich kann man Ihn Vorzugsweise Bannen. Rein um Mögliches Weiteres Übel Vorzubeugen.
Raigeki
Grund: Ja eigentlich hat sie ja kaum "Terror" gemacht. Allerdings ist sie eine Karte die keine Kosten hat. Sie Vernichtet das Gegnerische Feld ohne Nachteil zu Generieren, ENtsort Nervige OTK Felder und hat wie bereits gesagt Keine Kosten das ding ist Teilweise übler als ein Top Deck Reborn. Einfach um das Spiel auch wieder leicht in die Balancing schiene zu Schieben ist Raigekis Bann notwendig.
Exodia, the Forbidden One
Grund: Exodia ist zum einen eine Auto Win Option. zum Anderen hasse ich FTK Decks. Zum einen sind sie einfach nur Nervig und Spielen im Endeffekt ab Turn 1 Solitär das hat mit Yugioh rein Garnichts zu tun.
Instant Fusion
Grund: Naja im Endeffekt Noden Incomming und aufgrund der Tatsache das man Noden ja schlecht auf die Liste setzen kann solange er nicht Erschienen ist muss leider sie dran Glauben um dem Noden FTK vorzubeugen.
Tellarknight Ptolemaeus
Grund: Er ist eine Rank-Up mit Zugriff auf sehr Starken R5 Xyz. Man sieht was er momentan im OCG Anrichtet und daher ist dieser Bann Gerechtfertigt er ist zum einen Generic und zum anderen eine Rank-Up und wenn man Stallen kann einfach nur Brocken mit 5 Materialien. EInen Extra Turn zu bekommen weiss ich schon wie schlimm das werden kann aus Magic und in Yugi habe ich es niemals Vermisst.
NEW LIMITED:
El Shadoll Construct
Grund: An sich möchte ich Shaddoll weniger die Zauberkarten wegnehmen. Zum Einen da man das Deck somit einfach Komplett Inkonstant werden lässt da sie bis auf den Igel keine Themen Internen Deck durchsucher haben, zum anderen weil die Fusions Karten Flexibler sind als die Monster. Construct zudem bringt weitere Deck ausdünnung hat einen Ekelhaften Catastor Effekt.
El Shaddoll Winda
Grund: Siehe Construct + Winda ist ein Floodgate und lässt den Gegner nicht mit spielen.
El Shaddoll Fusion
Grund: Die Karte ist einfach zu Flexibel und somit hat Shaddoll immer noch Ihre Stärkere Fusion
Denko Sekka
Grund: Sie ist schlimmer als Decree und gibt No Backrow Spieler einen Unfairen Vorteil und nimmt dem Gegner die Outs um OTKs zu Verhindern.
Nekroz von Brionac
Grund: Brionac ist eine Karte die dem Deck die Schnelligkeit gibt. Also muss er Leider mit dran glauben.
Nekroz vom Einhorn
Grund: Recyling Brauch man nicht und das Deck ist sowieso schon Mega Übermächtig.
Nekroz von Clausolas
Grund: Auch dieser Junge läst dem Spieler seine Zauber Karten suchen und macht das Deck viel zu Schnell also Weg damit.
Manju der Zehn Tausend Hände
Grund: Eine Version von Brionac und Clausolas muss nicht wirklich sein zudem Konami Scheinbar gefallen an Ritual Monster gefunden hat Beugt diese Limitierung vor und lässt die Ritual Decks nicht ganz so Explosiv werden.
Einmal Aussetzen
Grund: Floodgates reichen aus solange sie nur 1 mal Vorhanden sind Anti-Decks lassen Deck Vielfalt nicht so zu wie man es gerne Hätte und Deck vielfalt ist für ein Spiel unerlässlich um SPass zu haben wo kämen wir den hin wenn alle immer nur das Gleiche SPielen
Cir, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
Grund: Er ist die Wandelnde Monster Reborn des Decks und das muss nicht sein das Deck Cyclet auch mit einer Kopie noch Genug.
Graff, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
Grund: Er gibt eine Freihaus Kosten Günstige Special Summon, aus Dem Deck, weil man ihn millt oder abhängt.... Bischen Brocken ist das ja schon irwie
Feuersee des Brennden Abgrunds
Grund: Eine Kopie reicht aus mann kann sie via Dante Recyclen und somit Spielt man im Verlauf eines Duells meistens eh mehr als eine Kopie.
Schwerer Sturm
Grund: Die Karte an sich macht das Format etwas weniger Backrow Lastiger und regt zum nachdenken an.
Sangan
Grund: Der kleine Kerl ist einfach für die Schnelligkeit die das Spiel im Laufe der Zeit bekommen hat einfach unfassbar schlecht geworden. Das Such Spektrum von ihm hat sich zwar etwas erweitert aber ob in das jetzt wieder Brocken macht? Ich denke eher nicht er ist einfach nur zu Langsam. Man wird anfangs versuchen ihn wieder mit der einen verblieben Tour Guide irwie Unter zu bringen aber an sich wird er bis auf Plant Abarten wahrscheinlich wieder in der Grabbel kiste bleiben.
Witch of Black Forest
Grund: Siehe Sangan. Dark Armed Dragon ist auf 1 und somit wird eine Witch ihn nicht wirklich Konstant suchen können. Dazu kommt das sich die Neuen Karten generell auf recht wenige Angriffswerte aber auf höhere DEF werte ausgerichtet hat. Es gibt bestimmt noch starke ziele für sie aber dennoch ist sie wiederum einfach zu langsam man kann sie nicht so schnell vom Feld in den Friedhof befördern und wenn sie als XYZ Material abgehangen wird funktioniert sie einfach nicht.
Trishula Drache der Eisbarriere
Grund: Der ist wirklich eigentlich nur ein Persönlicher Wunsch von mir. Jedoch Denke ich das er das Meta nicht wirklich Großartig beinflussen würde.
SEMI LIMITIERUNGEN
Debris Dragon
Grund: Irwie Interessiert die Karte immoment keinen und auf 2 wird es genauso sein ...
Drachenschlucht
Grund: Einfache Abstufung wie bei Debris
Dante, Reisender des Brennenden Abgrunds
Grund: Er Recyclet einfach zu sehr und mit Graff und Cir auf 1 ist er einfach ein Weiterer Hit gegen das doch scheinbar sehr Starken BAs
Qliphort Stealth
Grund: Die Tatsache an seiner Aktivierung nichts mehr Anketten zu dürfen ist einfach viel zu Stark und damit Qli noch SPielbar ist
Torrential Tribute
Grund: Die Karte Bestraft das Over Extenden und zusammen Mit Heavy Storm und 3 MST wird die Sache nicht Alzu Schlimm ausgehen.
Bottomless Trap Hole
Grund: Ebenso auch hier bestraft man das Over Extenden des Gegners und Ebenfalls mit Storm nicht mehr so Brutal.
Compulsory Evacuation Device
Grund Siehe BTH.
Stellarknight Altair
Grund: Die Karte die die Loops überhaupt ermöglicht somit muss er ebenso Getroffen werden. Auf 2 Wird man mit seinen Ressourcen Managen müssen und vlt sieht man so auch mal andere Monster als die Hauptkarten.
Satellarknight Deneb
Grund: Auf 2 ist er Vertretbarer als auf 1 und somit kann Tellar immer noch mithalten.
UNBANNED
Tragödia
Grund: Durch Storm wird das Format etwas Handtrap Lastiger und um sich vor OTKs Schützen zu können Benötigt man diese.
Alle 4 Exodia Gliedmaßen
Grund: Kopf ist gebannt also Interessiert sich keiner dafür
Legänderer Sech Samurai Shi En
Grund: Hat vorher keinen Interessiert also naja
Dark Hole
Grund: Auch auf 2 wurde diese Karte kaum bis Garnicht gespielt da Raigeki wieder Banned ist ist er also ein weitere Faktor um Over Extending zu Bestrafen jedoch hat diese Karte nen Gewissen Draw Back
Schwert der Sieben Sterne
Grund: Nobody Cares
So Würde ich diese Liste für die nächsten 3 Monate in Betracht ziehen. Der Grund hierfür liegt wohlgemerkt daran das ich versuche Konamis Fehler die sie gemacht haben irwie ein bisschen wieder richtig zu stellen.
Decks die so krass Konstant sind wie Nekroz gehören nicht in das Spiel. Sich zu jeder Zeit immer alles suchen zu dürfen ist kein Spiel mehr sondern ist im Endeffekt ein Berechnendes Runter legen der Karten.
Shaddoll ist einfach zu Explosiv über Ihr dauerhaftes Fusionieren und Beatsticks Legen und gibt dir durch Denko Sekka nicht einmal die Möglichkeit auf Ihren OTK zu Reacten. Dies sorgt für nicht nur für Mismut sondern auch dafür das man gezwungen ist Karten speziell gegen Denko Sekka zu spielen was den Deckbau wieder einschränkt.
Burning Abyss ist ein Deck das über Dauer Loops das SPiel auf lange sicht gewinnt weil ihnen zu 90% keine Ressourcen ausgehen sondern diese im Verlauf des SPiels nur Ihre Plätze aus dem Deck in den Friedhof finden. Somit ist man Gezwungen ihm möglichst viel aus dem Friedhof zu nehmen oder garnicht erst zu zulassen das er sie in den Friedhof bekommt. Hinzu kommt das sie über Lake einen Stärkeren Icarus Angriff besitzen und dir in Turn 1 schon vorsorglich 3 Karten in der EP nehmen und man somit schon dem OTK ausgeliefert ist.
Satellar ist ein zu stark geratenes Controll deck das auch noch durch den Zugriff auf alle Generic R4 Xyz Starke Beatsticks hat was einfach zu keinem Verhältnis mehr steht. Zudem ist der Zugriff über Ptomelaeus noch auf Rang 5 Xyz wie Pleiaden einfach zu Stark. Das Spiel Verhältnis ist hier überhaupt nicht mehr gegeben und Bestrafen für Ihr Over Extending kann man sie auch kaum da Ihre eigenen Xyz einen Vorteil aus Zerstörung ziehen und sie über Ihre Backrow mit Call und Oase wieder alles ausgleichen. Somit muss hier etwas getan werden.
An sich sind somit die Meta Decks wieder etwas Angepasster aber nicht direkt Zerstört. Ich denke das das Kräfte gleichgewicht somit wieder etwas hergstellt wurde.
Wer etwas nicht versteht kann gerne Fragen. Aber bitte unterlasst beleidigung auf Indirekter Art.