Can't Touch This - Der Majespecter Thread

  • Abgesehen von den Pots(und Upstart) ist der Build ja recht standardmäßig, allerdings hatte ich zuletzt nur 6 Enginefallen sowie 3 Yata gespielt, der Rest sollte so passen.
    Gegen Backrow hat man ja an sich Speedroids und Eccentrick. Das muss im Main reichen, zumal man das Deck so stabil wie möglich halten sollte, was Twin definitiv nicht tut.
    Zu Iris: Macht das Deck nicht gerade stabiler, wenn man 3 verschiedene Field Spells spielt, ganz abgesehen davon, dass die Targets hier nachgezogen weit weniger als im Odd-Eyes Pals machen und Sky Iris selbst dich im eigenen Spiel weniger voranbringt als Pegasus. Ich persönlich habe eigentlich immer am ehesten Pegasus und dann erst was anderes gesucht. Village hatte für mich grundsätzlich erst mal nur als präventives Out auf Z/F Removal seine Daseinsberechtigung.

  • Würde auch die Non Engine Traps kicken und eine Yata und noch einen Storm reinmachen, weil der gegen Blue-Eyes recht stark ist, da die sich vor Cylone mit ner Return im Friedhof schützen können, bei Storm geht das nicht, so hat man den Spirit Dragon direkt gebaitet und man kann pendeln.
    Da Blue-Eyes immernoch so populär ist aktuell finde ich, ist es das schon wert.

  • Was haltet Ihr von den Windhexen in dem deck? ich teste scchon ne weile mit Ties of the brethren und den windhexen und das funktioniert relativ gut. Mann kann wunderbar ein board aufbauen mit einem Nichtdurchkarteneffektezerstörbaren. Crystal wing 3 majespenst und 2-3 traps legen.
    Natürlich geht das nicht immer aber majespecter sind immernoch relativ gut.

  • Was haltet Ihr von den Windhexen in dem deck? ich teste scchon ne weile mit Ties of the brethren und den windhexen und das funktioniert relativ gut. Mann kann wunderbar ein board aufbauen mit einem Nichtdurchkarteneffektezerstörbaren. Crystal wing 3 majespenst und 2-3 traps legen.
    Natürlich geht das nicht immer aber majespecter sind immernoch relativ gut.

    Haha, da hat jemand das selbe vor wie ich :D Und hübsch sind die auch noch , passt also perfekt für mich.


    Darf ich mal fragen wie deine Liste aussieht ? Ich werds warscheinlich so spielen wenn ich die Karten hab:


  • Weiß zwar nicht wie man Crystal trotz Ties legen will aber okay :D
    Spiele das deck auch schon etwas länger. Jedoch mit den drei wind witches auf drei. Man kann nicht wirklich bricken da sie immer tribut futter sind und man geht auf Xyz oder Snychro plays. Pendel bar sind sie auch noch und den kleinen kann man einfach nach ner Pendelsummon hinter her werfen

  • es geht ja auch um die traps von den majespectern und vorallem das neue Zoodiac meta, da sind die majespecter auch nicht von schlechten eltern.


    @Altaria du hast meine Liste per PN erhalten, gerne nehm ich dafür kritik und vorschläge entgegen.

  • Moin moin, bin leider seit es Zoo gibt raus und wollte mal fragen, ob ihr irgendwie Erfahrungen sammeln konntet gegen das Meta? Und vor allem ob mir jemand in Richtung Deck helfen könnte, oder hat sich da nichts geändert zu den letzten Listen mit Ties?


    Danke im voraus :)

  • Ich finde das Match Up gegen Zoo gar nicht so schlimm. Wenn man First geht und Elfuria hat, hat man quasi gewonnenen wenn man eine WindWitch oder Bunbuku vorzeigt. Dann hat man noch einen Kristallflügel und abundzu eventuell nochmal einen Tornado auf Schlüssel Karten wie Molmorat. Und Drident kann uns auch nichts anhaben.

  • Naja gegen Zoodiak ist es eigentlich nie wirklich ein Problem. Außer sie haben (bald nicht mehr) durch ihre Kombo Zwei Dimensionsbarrieren und Strikes gezogen. Wenn sie nur zwei negates/schüsse haben, kann man mit den kleinen tierchen meist was anstellen