Odd-Eyes-Magician

  • Odd-Eyes / Magician

    Das Odd-Eyes / Magician Deck wird erst durch das Structure Deck „Master of Pendulums“, welches im Dezember bei uns erscheint, spielbar. Das Deck ist ein Pendel-Deck welches einen Pendelbereich von 1 - 8 ohne Einschränkungen aufbauen kann und somit in der Lage ist so ziemlich jedes Monster, welches spezialbeschworen werden kann, auf das Spielfeld zu rufen. Es gibt verschiedene Varianten dieses Decks (OTK, Anti, Control). Ich möchte euch meine Control-Variante vorstellen:


    Ziel ist es seinen Pendelbereich aufzubauen, das Feld des Gegners durch die Effekte der Pendelmonster zu leeren und dann eine Pendelbeschwörung durchzuführen welche den Sieg bringen soll.
    Für die Konstanz des Decks sorgen die Sucher:


    Performapal Skullcrobat Joker sucht bei seiner Normalbeschwörung ein Magier-, Künstlerkumpel- oder Buntäugiges-Pendelmonster aus dem Deck. Außerdem ist er mit 1800 ATK ein starker Beatstick und durch sein Level 4 gut für XYZ und Synchros nutzbar.

    Odd-Eyes Pendulum Dragon sucht uns in unserer Endphase jedes Pendelmonster mit 1500 oder weniger ATK. Er ist unser Hauptbeatstick, Material für Rank 7 Exceeds und in Kombination mit dem Noble Magician für ein Level 7 Synchro.

    Insight Magician sucht uns, in Kombination mit einem anderen Magiermonster im Pendelbereich das passende Gegenstück für eine Pendelbeschwörung. Außerdem steht er uns durch seine Zerstörung direkt für eine Pendelbeschwörung im Extradeck zur Verfügung. Durch sein Level 4 gut für XYZ und Synchros nutzbar.


    Pendulum Call sucht uns 2 unterschiedliche Magierpendelmonster aus dem Deck, außerdem schützt sie unsere Pendelmonster in den Pendelzonen bis zum Ende des nächsten Spielzuges unseres Gegners vor Zerstörung.


    Dragonpit und Dragonvein Magician sind unsere Haupt-Pendelmonster, sie bauen unseren Pendelbereich von 1 – 8 auf, Ihre Effekte, durch den Abwurf eines Pendelmonsters kann man eine Zauber- oder Fallenkarte oder ein offenes Monster zerstören, leeren das Feld des Gegners und bereiten so eine Pendelbeschwörung vor.

    Peasant Dragon Magician ist mit Stufe 6 und 2100 ATK auf den ersten Blick nicht besonders nützlich, jedoch ist sein Pendelbereich von 2 sowie seine Effekte, die uns Magierpendelmonster vom Friedhof oder dem Extradeck auf die Hand zurück geben, extrem stark was das Ressourcenmanagement angeht.


    Majespecter Unicorn ist eine super Ergänzung in diesem Deck, mit seiner Stufe 6, dem Typ Hexer und einem Pendelbereich von 2 sowie seinem Effekt erfüllt er eine ähnliche Rolle wie der Peasant Dragon Magician. Majespecter Unicorn kann eigentlich nur im Kampf zerstört werden, sein Quick-Effekt, der ein eigenes Pendelmonster sowie ein Monster des Gegner auf die Hand zurück gibt, erschwert dies für den Gegner. Durch ihn kann man sich z.B. einen Insight Magician auf die Hand zurückgeben den man zuvor vom Extradeck pendelbeschworen hat.

    Noble Dragon Magician ist ein Level 3 Tuner, mit einem Odd-Eye auf dem Feld kann man ihn vom Friedhof oder der Hand Spezialbeschwören wenn man die Stufe des Odd-Eye um 3 verringert, dadurch ergibt sich eine Instant Level 7 Synchro (jedoch nur vom Typ Drache). Ist z.B. ein super Abwurfmaterial für Pendulum Call oder die Dragonpit und Dragonvein Magician Effekte.

    Dracoslayer Luster Pendulum ist mit 1850 ATK ein starker Beatstick, über Ihn ruf man Ignister Prominence, the Blasting Dracoslayer, ein 2850 ATK Level 8 Synchromonster, er kann ein Dracoslayer Monster in DEF aus dem Deck beschwören, außerdem kann er, wenn man ein Pendelmonster auf dem Feld oder in der Pendelzone zerstört, eine Karte auf dem Feld ins Deck mischen. Dieser Effekt ist besonders stark gegen andere Pendeldecks, da man ein beliebiges Pendelmonster zerstören kann (z.B. ein Qliphort Scout des Gegners) um den Effekt zu aktivieren. Außerdem zielt der Effekt der ins Deck zurück mischt nicht (bye, bye Leo).

    Eccentric Archfiend, der / die heimliche MVP. Suchbar mit Odd-Eyes, kann vom Pendelbereich aus eine Zauber- oder Fallenkarte zerstören indem sie sich selbst zerstört, kann sich vom Feld opfern um ein generisches Monster zu zerstören. Dies Karte im Extra Deck und ein aktiviert Pendelbereich ergeben ein Monster-Removal pro Zug. Mit Ihr kann man eine Pendelbeschwörung vorbereiten indem man die Backrow des Gegner zerstört. Ihr Effekt und den von Dragonpit würde ich immer "blind" einsetzen um die Pendelbeschwörung zu sichern. Karten wie TT aber vor allem Solemn und BTH setzen dem Deck schwer zu da wir dadurch unsere Pendelmonster verlieren. Daher am besten vor der Pendelbeschwörung immer die Backrow des Gegners clearen.

    Effect Veiler, gegen Trishula und was einen sonst noch so stören kann, für Level 7 und 8 Synchros nutzbar.

    Raigeki (Staple) und die 2 MST (Antimagischer Duft killt das Deck da wir unserer Pendelmonster nicht aktivieren können.)

    Die 6 Fallen sind Staple.
    Emptiness ist besonders stark da unsere zerstörten Monster nicht auf den Friedhof gehen und somit Emptiness auf dem Feld bleibt.

    Das Extra wird kaum benutzt und kommt nur in brenzligen Situationen zum Einsatz:
    Star Eater: Tower Out
    Odd-Eyes Rebellion Dragon und Odd-Eyes Vortex Dragon: Durch den Effekt von Odd-Eyes Absolute Dragon beschwörbar


    Wie die meisten Pendeldecks ist auch dieses anfällig wenn es dem Gegner gelingt die Scales zu zerstören. Daher sollte man immer gut überlegen welche Monster man auf Feld bringt. Wenn man controlllastig spielt sollte man immer ein Paar Scales in der Hinterhand haben um bei der Zerstörung der eigenen Scales ein Comeback zu starten. Daher sind Peasant Dragon Magician und Majespecter Unicorn so wichtig, sie geben uns unsere Monster wieder auf die Hand, von wo aus wir sie wieder als Scales verwenden können.

  • Naja mir fehlen die Pendeldrachen, Arc und Odd-Eyes Fusion. Ich finde die aggressive Version einfach besser als deine. Zu viele Fallen die eigentlich nur deine Engine stören. Man sieht ja das Nekroz auch ohne Traps spielt und einfach besser damit zurecht kommt.


    Naja aber ersma abwarten ob der Insight überhaupt zu uns kommt. So weit ich weiß is er in OCG irgendeine Promo, von daher wird er uns ja vielleicht wieder vorenthalten... Das gleiche gilt ja u.a. auch für The Lightning. Der kommt ja erst 2016 meine ich in den USA raus, weshalb es auch bei dem sein könnte das wir noch länger warten müssen.

  • :push:


    Habe das Extra Deck angepasst und eine TCG Variante draus gemacht (Pre-DOC und Structure Deck: Master of Pendulums). Mit der Ausnahme von Insight und dem Sorcerer. Wenn die nicht bis Dezember kommen müssten diese ersetzt werden (eventuell mit dem neuen Dracoslayer und der Zaubersuchkarte aus DOC).