de fusion im shaddoll mirror

  • Target 1 face-up Fusion Monster on the field; shuffle that target into the Extra Deck, then, if all the Fusion Material Monsters that were used for its Fusion Summon are in your Graveyard, you can Special Summon all of them.


    wenn genau DIESE Monster für die Beschwörung der Construct vervwendet wurden, z.B. damals mit Super Polymerisation, dann ja.
    Was du allerdings meinst, ist irgendein Licht und irgendein Shaddollmonster zu beschwören, ja? Dieses Szenario geht nicht nein.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Wenn es dein Falco UND dein Veiler ist, dann ja. Es müssen alle verwendeten Fusionsmaterialmonster in deinem Friedhof sein, damit du den zweiten Teil von De-Fusion nutzen kannst.
    Beispiel: dein Gegner nimmt deinen Falco mit Mind Control, und deinen Veiler mit Creature Swap. Er fusioniert beide zu Construct, worauf du mit De-Fusion reagierst. Du kannst dann den Veiler und den Falco spezialbeschwören.
    Sollte sich aber eins der beiden Materialien im gegnerischen Friedhof befinden (weil es zwar dein Falco, aber sein Veiler war), kannst du kein Monster beschwören, nicht einmal den Falco.