Einmal Aussetzen / Lose 1 Turn vs. Lichtverpflichtete

  • Guten Morgen,


    man kann mich der Wiederholung bezichtigen, da meine Frage in Richtung der Frage vom xXreggorfXx am 15.7 zielt, aber ich konnte meine Frage mit den dort gegebenen Antworten nicht wirklich beantworten.


    Wir hatten gestern folgende Situation. Spieler A hat ein Qli Monster (normal beschworen), eine verdeckte Z/F und offen Einmal Aussetzen liegen. Spieler B ist dran und hat ein leeres Feld liegen. Er beschwört Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin und holt Spezial Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer in Angriff. Hier müsste doch Lose 1 Turn greifen und ihn in Verteidigung drehen, richtig?
    Zu guter Letzt kommt auch noch Urteilsdrache aufs Feld. Bezogen auf die Frage vom xXreggorfXx, wird dann jetzt der Effekt von Urteilsdrache negiert und wird er jetzt auch in Verteidigung gedreht oder nicht? Wie


    Können die Monster im darauf folgenden Zug wieder in Angriff gedreht werden oder bleiben sie in Verteidigung und wie ist das mit dem Mill Effekt der Spezial Beschworenen Monster?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

  • Wenn L1T liegt werden alle spezialbeschworenen Monster in Def gedreht und ihre Effekte bleiben bis zum Ende des Zuges anulliert, sprich keine Mills.


    Jetzt auf deine Frage bezogen:


    Wulf in Def, Urteilsdrache in Def und kein Effekt, kein Mill für Urteilsdrache in dieser Runde.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.