Organized Play

  • Die Preise für die Starter sind in Ordnung. Die Frage ist wie kommst du an die ganzen anderen Karten. Es gibr ja schon 2 Erweiterungen und ein Display kostet jeweis 120€ soweit ich weiß. Und man muss sich ja auch von allen Karten ein Bild machen um zu wissen was stark ist und was nicht. Es gibt bestimmt irgendwo in englischen Foren Infos über Decks etc.


    Also ich denke mal dass der erste gute Schritt sein wird, wenn wir das erstmal antesten und ich halte es auch für vernünftig wenn man das Event auf der SpielMesse besucht.



    Spidey 8)

  • Das geld wird meines erachtens auch das größte üvel dieses spiels und könnte viele abschrecken.


    Display zwar 120€ aber 36 booster. He display sind bestimmte holos garantiert.


    Wenn die stärksten karten die seltensten werden und bekanntlich je deck 4x gespielt werden können. Wird es bestimmt keine günstige alternative zu ygo

  • also ich finde die Preise für ein Display okay
    sind 36 Booster á 10 Karten


    und mann muss ja nicht alle Karten kaufen man muss halt gut tauschen und ich finde
    am Anfang wird das Meta offen sein also werden fast alle Karten benutzt



    Also ich haben auch schon heute und gestern getauscht 1:1 da ich was gesucht habe

  • Also hier gibt es das Display für 90 Euro. Wie gesagt, 36 Booster, also "etwas" mehr als bei Yugi. Ich denke, das geht schon klar. Und vor allem fehlt es bei FoW an überteuerten Moneycards. In den USA dürfte die Grinsekatze mit 25 Euro die teuerste Karte sein, und die braucht man nicht (ausser, man spielt Grimm), vor allem da im nächsten Set Familiar of Holy Wind kommt.
    Sprich: Yugi ist wesentlich teurer, davon bin ich mal ganz stark überzeugt.


    Ausserdem: Normalerweise ist in einem Booster eine Holo drinne, ausser man sieht eine SR, einen Herrscher oder einen Doppelstein. Dann sinds zwei. Meine Ausbeute aus 10 Boostern: 18 Holos. Wenn die Verteilung auch nur halbwegs so bleibt, ist das richtig gut.
    Und die Starter sind halt tatsächlich gut. Daher kann man da auch mal was mehr Geld in die Hand nehmen.


    Spidey: Ja, gibt es. Auf Reddit zB gibt es immer wieder Decklisten, die in den USA getoppt haben auf Turnieren, und es gibt viel auf Youtube. Also man findet echt viel, wenn man mal googelt ^^


    Edit: http://www.fowtcg.us/ Hier hets Decklisten zu quasi allen großen Events in den USA

  • <p>

    Also hier gibt es das Display f&uuml;r 90 Euro. Wie gesagt, 36 Booster, also &quot;etwas&quot; mehr als bei Yugi. Ich denke, das geht schon klar. Und vor allem fehlt es bei FoW an &uuml;berteuerten Moneycards. In den USA d&uuml;rfte die Grinsekatze mit 25 Euro die teuerste Karte sein, und die braucht man nicht (ausser, man spielt Grimm), vor allem da im n&auml;chsten Set Familiar of Holy Wind kommt.<br />
    Sprich: Yugi ist wesentlich teurer, davon bin ich mal ganz stark &uuml;berzeug<br />

    </p>


    <p>&nbsp;</p>


    Immerhin 30 Euro billiger als im Internet. Sollte ich in den naechsten Wochen keine guenstigen Displays findn, koenntest du mir bestimmt eins holen ;)


    Btw: Kann mir einer gute Huellen fuer die Karten empfehlen? Sind bestimmt im Magic Format gedruckt.




    Spidey 8)

  • Verstehe ich das, es nach Block Format gespielt wird,
    also sinde Karten in ca. 9 Monaten nicht mehr im Turnier Format erlaubt und man muss sich so einiges an neuem Zeug ranholen?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt nach ca. 4-5 Sets ein neues "Cluster aka. Format"?

  • So hab ich das auch rausgelesen. Hat irgendjemand schon eine sichere Information darüber, welches Format auf großen Events bzw hauptsächlich gespielt wird? Die Tournament-Guidelines stellen ja Constructed(was ich mal vermute als Hauptformat)Advanced, Sealed, Draft und Hydra vor. Constructed wird dann in die Zyklen und New Frontiers( sieht aktuell so aus als würde das 2 Zyklen umfassen) aufgeteilt.
    Für die Turniervorbereitungen wäre es wirklich gut das zu wissen. "Der Veranstalter gibt das bekannt" ist mir da doch etwas zu schwammig formuliert

  • Laut wiki ist gerade "Grimm Cluster" das Format mit:


    Hauptset:
    Crimson Moon's Fairy Tale February 13, 2015 (NA)
    The Castle of Heaven and The Two Towers February 13, 2015 (NA)
    The Moon Priestess Returns April 24th, 2015 (NA)
    The Millennia of Ages July 24th, 2015 (NA)
    Vingolf series: Engage Knights July 30th, 2015 (NA) (Special Set?)


    Starter Deck:
    Alice vs Dracula
    Lumia vs Snow White


    ===============================================


    Naechstes Cluster: Alice


    The Seven Kings of the Lands September 25, 2015 (NA)


    Starter Deck:
    Faria, the Sacred Queen and Melgis, the Flame King July 30th, 2015 (NA)

  • Genau^^


    Immer karten aus den letzten beiden Zyklen sind erlaubt.
    Jan'16 soll ja neue Zyklus kommen.


    So special events wird es dann sicherlich geben, bei denen nur karten aus eeinm Zyklus erlaubt sein werden.


    Aber ich finde es auch sehr HART dass ab erscheinen eines neuen zyklus automatisch alle karten aus dem vorletzen zyklus (also thema / Set / serie oder wie man das bezeichnen will) nicht mehr erlaubt sind.


    Finanziell gesehen: ein Konkurs??

  • daher frag ich. Kommt dann auch drauf an mit welchem Abstand neue Releases stattfinden. Wenn Zyklen die Menge umfassen, die sie im Moment umfassen ist es eigentlich mehr oder weniger in Ordnung. Man kann sich ja dann nochmal drüber unterhalten sobals das erste Set rausrotiert ist

  • ich denke mal das sie ein komplettes
    Cluster pro Jahr machen


    wenn ein Cluster 5-6 Serien sind denke
    mal 2 Monate eine Booster-Serie und wenn 2
    Cluster erlaubt bleiben
    kann man sich ausrechnen das man jedes Jahr 1 neuen bekommt und
    1
    muss weg , naja hoffe das die Serien nicht gesperrt werden den so was
    mag ich schon bei Pokemon nicht


    :drunk: