Zerstören wir Städte - Der Kaiju - Strategiethread

  • Warum soll der upstart schlechter Deckbau sein? Ne Karten ziehen da Kaiju ja eh nicht für Ihre Schnelligkeit bekannt ist+ kostenloser counter auf die Feld? Warum sollte man das nicht spielen?

  • 1000 LP für den Gegner ist hier das ausschlaggebende.
    Kaiju (Ausser Slumber OTK) hat nicht die Möglichkeit das wieder rauszuholen.
    Für einen OTK Build ist es OK.
    Aber für einen Build der 2-3 Züge braucht um den Gegner klein zu bekommen (mehr falls der Gegner mehr als 1 Problemmonster hat)


    Nehmt doch mal die offensichtlichen Gegner wie Kozmo und BA:
    Die bauen mit diesen 1000LP + zusätzlichem Zug gleich wieder ein Problemfeld auf, wenn sie nicht sogar den OTK durchbringen.

  • ja 1000 lp ist ein argument, er argumentiert aber damit, dass upstart random ist. er würde 3 spielen, wenn upstart auf 3 wäre. aber der eine ist dann "random"

  • "Pures" Kaiju ist leider unspielbar, da der Gegner einfach nichts macht, bis der dir OTK geben kann. In irgendeiner Form muss man also Druck aufbauen, am besten mit konstanten Monstern, für die man sich keine Blöße geben muss. Ich kann dir aber Upstart Goblind empfehlen ;)

  • Ein guter Freund von mir spielt momentan eine Art Synchro-Kaiju. Mit Jetsynchron, Tuning und Glow-Up Bulb und so. Hab die aktuelle Liste zwar nicht zur Hand, allerdings läuft das, zumindest bei ihm, doch erstaunlich gut.

  • Also gegen Kozmo haben wir ein relativ einfaches Matchup. Gegen Monarch und Ba sind wir dagegen so ziemlich chancenlos. Und gegen Pendel und Qli-Anti ist unser Matchup auch nicht gerade das Beste. Daher würde ich keine Anti-Kozmo Karten boarden. Gegen Monarch können wir kaum boarden, also würde ich mein Board auf Anti-Ba ausrichten, dazu noch OTK-Schutz und Erlass gegen andere Anti-Decks.


    Was habt ihr im Sidedeck? Eine weitere Variante wäre das Umsteigen auf andere Kaiju-Varianten, indem man z.B. Graydle oder Yosenju boardet.

  • Alles, was man boarden könnte, wird von Monarch zerlegt, hauptsächlich, weil alles von Monarch zerlegt wird. Veiler ist da das Beste, was geht, Edea oder Eidos veilern und hoffen, dass man dick prügeln und vielleicht Harbringer legen kann. Chaos Trap Hole geht auch, aber wenn sie anfangen und Ehther auf der Hand halten, siehts schlecht aus. Kycoo ist natürlich deluxe.
    Erlass finde ich ziemlich schlecht, lieber Twin Twisters oder andere S/T Removals, die helfen auch gegen Pendulum. Flying "C" blockt BA (ich nehme an, wer Kaiju spielt will sich keine Cherries leisten) und mit Harbringer (ggf. in Def) wird er es kaum wieder los, vorausgesetzt man hat nen MST oder so was liegen. Maxx Main hilft auch gewaltig, da sie den OTK fürchten müssen, wenn sie nicht Dante/Beatrice und einen Floater legen können.
    die härtesten Floodgates wie Maske oder Iron Wall zu boarden kann sich auch auszahlen, vor allem, wenn man Gameciel davor legen kann.

  • Maske der Beschränkung bringt nur etwas wenn man Slumber oder ein bereits aufgebautes Feld hat.
    Wird das Feld geleert ist die Beschränkung ohne Slumber der sichere Sieg... für den Gegner.
    Daher ist diese Karte ebenso wie der Nebelkönig sehr mit Vorsicht zu genießen.

  • Könntet ihr nicht Boden unter den Füßen wegziehen gegen monarchen Siden?


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Guten Morgen :)


    ich bin im moment viel am testen und bin jetzt bei nem build hängen geblieben der ohne unseren strand spielt. der nachteil ist definitiv das es dadurch nicht unbedingt schneller wird.
    es läuft aber eigentlich ganz gut!
    ich spiele nur die lvl 8er kaiju (gameciel bin ich noch unschlüssig) und dafür dann 2x trade in und evtl 1x ziehen verbessern...


    problem war halt einfach das mir speed fehlte und würde ich die größeren rein machen, hätte ich wesentlich weniger ziele für trade.....
    und die gegner langsam verstehen das sie auch die effekte nutzen können :)


    spiele auch noch
    2x slumber
    2x akte


    ich bin da echt unschlüssig :)



    ansonsten kaiju + yosen läuft super auch wenn noch nicht ganz konstant



    habt ihr ne idee für backrow?
    spiele 2x waboku
    2x kampfausblender

  • ein Kumpel von mir hat sein Synchro-Kaiju gespielt. Hab allerdings keine Liste zur Hand. By the Way ist er 211er geworden. Wobei er Tag eins mit 5:2 abgeschlossen hat.