Zerstören wir Städte - Der Kaiju - Strategiethread

  • Bringt einem Tokens als Schutz und verstpft zur not das Gegnerische Feld , summoned man nen Kaiju auf die andere Seite , erhält man einen Token den man gegebenenfalls als Synchro material gebrauchen kann.
    Unter skurrilen Umständen könnte Garden sogar Kumungous weiderbeleben.
    Ausserdem ist so ein 1500 Dark Destroyer und ein 1400er Mega Monarch wesentlich ungefährlicher als normalerweise.

  • dir ist bewusst das die ATK von deinen Monstern ebenfalls halbiert wird?

  • Das natürlicherweise stärkere Monster wird unter Garden noch immer stärker sein, mit der seltenen Ausnahme, dass ein Monster lag, bevor Garden aktiviert wurde, was gerade im Kaiju fast immer zum eigenen Nachteil gereicht, da man selbst kaum proaktiv etwas legen kann. Offensiv besiegen die stärkeren Kaijus auch jedes relevante Monster im Metagame und wenn nicht, dann opfert man es einfach für einen schwachen Kaiju. Manipulative Effekte kommen unter Garden mangels Countern auch kaum vor, sodass man in einer schlechten Situation ist, wenn der Gegner einen Reset hinbekommt oder sonst was zu starkes legt, vor allem, da der konstante Nachschub an Kaijus ohne Kyoutou nicht gewährleistet ist.
    Im Gegenzug löst Black Garden keines der großen Probleme des Decks: mangelnder Schutz vor OTKs, da Garden nicht viel mehr als das erste Monster erleben wird, mangelnde offensive Präsenz und teilweise mangelnde Konstanz (was ohne Kyoutou schon schlimm wird).
    Ohne das richtig krasse 800 ATK Monster zu finden, das alle Probleme löst, glaube ich nicht an die Spielstärke von Black Garden im Kaiju.

  • Okay war echt nur ne fixe idee .... Strand kommt wieder rein und jetzt wohl auch Planzen + Tuner.
    Das scheint wesentlich mehr Sinn zu ergeben.



    wenn der Gegner einen Reset hinbekommt oder sonst was zu starkes legt

    Zu dem : wir können das auch , sogar besser , da wir ein permanentes BoM in fallen Form haben.

  • Da ich Capture Mission nie spiele, habe ich sie tatsächlich vergessen :o. Obwohl die Synergie mit Garden schon gut ist. Leider immer noch nicht so gut wie Kyoutou.
    Wenn mit Plants gespielt wird, gehört dann auch Tyta dazu? Mit lfb bebracht ist sie sehr stark, befindet sich aber nach all den Jahren noch immer auf jeder zweiten Starthand...

  • Tyta muss man evtl mal sehen was die noch bringt , ansosnten gibbet ja noch die anderen prinzessinnen.


    Und letztendlich ist tyta immernoch Trade in Futter. Falls man mit synchron spielt , wird daraus zusätzlich nen Wolkenschloss , das ThunderKing wiederholen kann ---> mehr unsinn .
    Wenn man bock hat und oasis zoggd ist sogar Chao Feng eine option.


    Ich selber spiele sowieso lieber die 8er also wird es für mich funktionieren.


    PS: ach mist , gerade gesehen das Chaofeng Yang Zing monster sagt und nicht Wyrm :/

  • Hey ich weiss nicht ob es hier schon jemand erwähnt hat, aber Suche findet nichts :D


    Also was ich cool finde ist, Kaiju zsm mit Herr des Rot :)
    RItual Such karten gibt es auch und durch Kajus hat man auch schnell die Nötigen monster für die Ritualbeschwörung, dann paar schnellzauber oder Fallen karten um den Effekt von Herr des Rot glänzen zu lassen :)

  • Der Vorteil ist: Pro Spielzug zerschießt man beim Gegner mal eben 2 Karten.
    Dabei wird der durch jeden Effekt getriggert.
    Also sowohl bei eigenen, alsauch bei gegnerischen.
    Du kannst ihn also auch an deine Slumber anketten und dabei noch Backrow/Pendel/Field des Gegners mitzerlegen.
    Oder andere Monstereffekte durch ihn verstärken (Gameciel zum Beispiel)


    Der Nachteil ist ganz klar: Man braucht Karten die Ritualmonster + Zauber auf die Hand suchen.
    Wobei das mit Pre Preperation auch nicht so schwer sein dürfte.


    Interessante Idee eigentlich.

  • hm... da find ich Relinquished in Kaijus allerdings besser.


    Das vieh kann nix gegen "nicht anzielbare" Monster, und zerstören ist mittlerweile ja auch so ne Sache da hilft man dem Gegner meist mehr


    auch die ATK ist nich so das ware. Da hab ich lieber ein Relinquished mit einem (beim gegner beschworenen) Kaiju ausgerüstet und die Schildkröte bei mir liegen als sowas :-/


    Würde den dann also eher als Top 2 ansehen ..

  • Lord of the Red macht gegen nicht zielbare Monster ungefähr genauso viel wie Relinquished.
    Das wichtigste ist aber, dass er im Gegensatz zu Relinquished eine eigene Präsenz hat, sowohl offensiv als auch defensiv, was im Kaiju durchaus gebraucht wird. Der Gegner muss was machen, um LotR wegzubekommen, kann aber nur schwer direkt einen OTK drücken, selbst wenn er 1-2 Runden Zeit, da er wohl 2 Karten bei dem Versuch verlieren wird.
    Man kann ihn sogar für Trade-In abwerfen, was ihn zu einem geringeren Death Draw macht als Relinquished, auch wenn nur Manju als Tributmaterial nicht ausreicht. Zusammen mit Gameciel macht er auch einen schwer zu brechenden Lock und kann zum finishen für eine Rang 8 Xyz verwendet werden.
    Die üblichen Nachteile von Ritualmonstern bleiben natürlich, aber LotR macht wirklich genau, was ein Monster im Kaiju Deck machen muss.

  • Ich habe das gestern mit Lord of the red ausprobiert, der hat ml eben im alleingang in 2 Zügen fast das ganze Feld des gegners leergefegt :D


    Ich mache das immer so, dass ich Gehrnwäsche und Mystischen auf den Feld Lege, Stadt von Kyoto aktiviere (oder meist drauf ist) und dann Ritalbeschwöre, so bekomme ich noch Zählmarken drauf, wenn möglich halt erst Gameciel beschwören, um ihn zu schützen (er kann nichts gegen machen :D)
    Dann Aktiviere ich den Effekt von Stadt von Kyoto und kann mit Lord eine Karte vernichten :)


    Auserdem bietet er sich auch noch für die xyz beschwörung von eingen Monstern an, falls er nicht grad gebraucht wird, ich plane noch den Ascension sky dragon reinzupacken, perfekte kombie mit Ungeheuerkönig Barbaros :) in kmobie mit TG schläger


    Und dann ist mir noch eingefallen, dass man die Geburt eines Helden in dem Deck spielen kann (etwas Glückssache, aber meistens habe ich sowieso nur Monster auf der Hand, und zauber/fallenkarten lege ich mal eben dafür ab :D)








    Lord of the Red macht gegen nicht zielbare Monster ungefähr genauso viel wie Relinquished.
    Das wichtigste ist aber, dass er im Gegensatz zu Relinquished eine eigene Präsenz hat, sowohl offensiv als auch defensiv, was im Kaiju durchaus gebraucht wird. Der Gegner muss was machen, um LotR wegzubekommen, kann aber nur schwer direkt einen OTK drücken, selbst wenn er 1-2 Runden Zeit, da er wohl 2 Karten bei dem Versuch verlieren wird.
    Man kann ihn sogar für Trade-In abwerfen, was ihn zu einem geringeren Death Draw macht als Relinquished, auch wenn nur Manju als Tributmaterial nicht ausreicht. Zusammen mit Gameciel macht er auch einen schwer zu brechenden Lock und kann zum finishen für eine Rang 8 Xyz verwendet werden.
    Die üblichen Nachteile von Ritualmonstern bleiben natürlich, aber LotR macht wirklich genau, was ein Monster im Kaiju Deck machen muss.

    Ich benutze Maiju nicht für das deck, der ist da voll überflüssig ihrgentwie xD

  • Sry für den Doppelpost, aber ich will dem Therad nochmal leben einhauchen :D
    DIe Kaijus an die Macht :D


    Meint ihr eig das die kaijus Metafähig sind??


    Also ich komme echt gut gegen Monarchen, Kozomo und co an, ich spiele ja mit Lord of the Red, Niederträchtiger Cyber End drache und die ganzen guten lv 8 & 10 xyz monster.


    Die einzige Schwäche ist halt, wenn der gegner viele Monster auf einmal beschwört und wenn ich nur 3x Gehirnwäsche, 2x Trae on und noch 1x Transmutation des Roten ziehe, kommt aber eher selten vor :D

  • okay, habe mal gegen gute Monarchen spieler Gespielt, muss gestehen, das Deck hat fast 0 chancen xD
    Naja bleibe ich wohl in dem Bereich, Fun Decks :D
    Aber da macht es seinen Job echt gut :)
    wäre nice, wenn die noch ein support bekommen würden :D