Wiedereisteiger bitte um Hilfe

  • Hey Leute habe jetzt wieder angefangen Yu-Gi-Oh zu spielen hatte nie wirklich aufgehört sondern habe mich bis heute an die Regeln/Karten bis GX festgehalten. Habe mir das Spiel für die PS4 gekauft und wollte mich somit auch jetzt mit den XYZ und Synchro Monster beschäftigen.


    Ich habe im Internet/Foren nachgeschaut und dabei sind mir paar Decks aufgefallen die ich interessant oder einfach cool fand sei es vom Namen oder der Monsterkarten und meine Frage an euch:


    Welche dieser Decks würdet Ihr mir empfehlen wo ich Online bei den anderen ganzen Decks was zurzeit gespielt werden mithalten kann


    -Eisbarriere
    -6 Samurai
    -Bujin
    -Feuerfaust
    -Nekroz
    -Außerirdische


    Welches dieser Decks könnt ihr empfehlen die Spielart ist egal nur will ich ein bestimmtes aufbauen alle gleichzeitig ist schwer und dauert lange :D


    Und eine letzte bitte an euch welche Tipps, Infos usw. könnt ihr mir mitgeben zu den Synchro und XYZ Monstern und zu den heutigen Decks


    Ich feue mich auf viele Antworten und danke an alle die sich das hier durchlesen und eine Antwort schreiben

  • Hi,


    Eisbarriere ist leider das wohl am schlechtesten designte Archetyp... hab schon n paarmal damit versucht wird aber nicht so wirklich was.


    Außerirdische naja ok kann man spielen sind nur zu schwach.


    Am besten Erfolg wirst du mit Nekroz haben da die im Moment auch das reale TCG übernommen haben. 6 Samsurai, Bujin und Feuerfaust sind aber auch noch gut spielbar.


    Für Decklisten guck am besten in die jeweiligen Threads hier im Strategieforum (dort wird auch erklärt welche Karten sinnvoll sind) oder im Deckrating bereich :) da hilft man gerne weiter.

  • Das kommt drauf an wie competiv du spielen willst und wie viel Geld du ausgeben willst. Ist es nur bis max 100 oder 200 oder geht auch 300 aufwärts.
    Gibt es in deiner Gegend noch andere Spieler?


    Von diesen Decks ist auch Nekroz mit Abstand das stärkste und eben teuerste.