Maskierte Helden 16. Juli 2015 Banlist

  • Hallo liebe Forum-Member,


    ich habe mir jetzt mal ein Helden-Deck zugelegt, da es relativ günstig zu haben ist und nun möchte ich gerne von ein paar fortgeschrittenen Spielern Tipps und Ratings dazu haben. :)


    Monster (10):


    3x Schattennebel
    2x Bubbleman
    1x Another Neos
    2x Beschwörermönch
    2x Goblindbergh


    Zauber (19):


    3x Maskenwechsel
    3x Ein Held lebt
    3x Verstärkung für die Armee
    3x Emporkömmling Goblin
    2x Verbotene Lanze
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Raigeki
    1x Buch des Mondes
    1x Maskenaufladung


    Fallen (11):


    2x Teuflische Kette
    2x Geisteszersetzung
    2x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Leere der Eitelkeit


    Extra Deck:


    2x Maskierter Held Dunkles Gesetz
    1x Maskierter Held Anki
    1x Maskierter Held Acid
    1x Maskierter Held Koga
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
    1x Daigusto Emeral
    1x Übelschar-Exzitonenritter
    1x Abyss-Bewohner
    1x Gagaga Cowboy
    1x Klingenrüstungs-Ninja
    1x Heroischer Champion - Excalibur
    1x Sternenritter Ptolemaeus
    1x Wandelsternritter Sternzeichen-Kundler Diamant


    Side Deck:


    1x Donnerkönig Rai-Oh
    2x Maxx "C"
    2x Fliegendes "C"
    1x Defusion
    1x Mystischer Raum-Taifun
    2x Verbotener Kelch
    1x Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin
    1x Geisteszersetzung
    2x Königlicher Befehl
    2x Feenwind


    Grundsätzlich läuft das Deck schon recht gut, allerdings würde ich vielleicht schon noch einige Kleinigkeiten gerne ändern.


    Ich würde evtl. gerne die Spiegelkraft entfernen und 3x Teuflische Kette spielen, ist das sinnvoll?
    Verbotene Lanze ist 3x bestimmt auch sehr gut, aber was sollte ich dafür dann entfernen?
    Zudem würde ich gerne wissen, wie oft man Ruf der Gejagten spielen sollte? 2x? 3x? Oder vielleicht sogar 3x und noch Oase der Drachenseelen?
    Macht 3x Dunkles Gesetz Sinn und was sollte ich dafür aus dem Extra Deck entfernen? Für Norden aus den Tins im September brauche ich ja auch noch Platz, daher hat man eigentlich kaum Platz für 3x Dunkles Gesetz.
    Side-Deck-Tipps sind auch sehr gerne gesehen.


    Hoffe auf einige Tipps, die mir weiterhelfen.


    Vielen Dank!

  • Ich würde Ptolemäus, Diamant und Klingenrüstungs Ninja kicken und dafür 1x Dunkles Gesetz und Acid reintun. Dann kannst du vllt noch Crazy Box rein tun.

  • Ich würde Ptolemäus, Diamant und Klingenrüstungs Ninja kicken und dafür 1x Dunkles Gesetz und Acid reintun. Dann kannst du vllt noch Crazy Box rein tun.


    Hey,


    danke für deine Antwort. :)


    Warum genau würdest du die kicken? Blade Armor ist sehr gut für OTKs und die beiden anderen verbessern ungemein das Shaddoll- und BA-Matchup. Ein 3-XYZ-Material-Diamond kann schon spielentscheident sein. Crazy Box ist doch eigentlich nur gut, wenn Skill Drain liegt, aber da die ja eh limitiert ist, ist es das doch nicht wert dafür einen Platz im Extra Deck zu verschwenden, oder? :)


    Gruß

  • Klar kann man mit Blade Armor otks machen. Aber er macht dann halt doch nur 400 mehr Damage als Champion. Ja mit Crazy Box bist du halt gut gewappnet
    Gegen Skill Drain.
    Hattest du noch nie die Situation wo du nen 3 Dark Law oder nen 2 Acid dringendbrauchtest. Bei ist es mit Acid halt so das ich eendweder 0 rufe oder beide.

  • Klar kann man mit Blade Armor otks machen. Aber er macht dann halt doch nur 400 mehr Damage als Champion. Ja mit Crazy Box bist du halt gut gewappnet
    Gegen Skill Drain.
    Hattest du noch nie die Situation wo du nen 3 Dark Law oder nen 2 Acid dringendbrauchtest. Bei ist es mit Acid halt so das ich eendweder 0 rufe oder beide.


    Bei Champion ist halt blöd, dass ich damit nur ein Monster angreifen kann. Weißt du wie ich meine? Mit Blade Armor kann man auch mal zwei Monster wegräumen. Zudem ist Champion nach einer Runde komplett aufgebraucht. Ich muss es wohl mal austesten. :)
    Crazy Box werde ich wohl nicht spielen, aber mit Dark Law und Acid hast du definitiv recht. Habe im Thread oben auch geschrieben, dass ich den dritten Law unbedingt spielen will. Der kommt auch sicher rein. Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher für was. Ein zweiter Acid wäre sicher auch nicht verkehrt. Der erste wird oft von Effektnegierung geblockt.

  • Das mit Blade Armor und Champion ist glaub Geschmacksache. Mit Champion wird halt ein guter Gegner genauso umgehen wie früher mit Lichtschwerter. Abwarten und Removel aufheben. Ich selber ziehe ja Dark Rebellion vor.


    Mein Extra sieht zurzeit so aus (castel und Extion hole ich mir erst diesen Monat noch):
    3x Dark Law
    1x Anki
    1x Koga
    1x Dian
    2x Acid
    1x Absoluter Nullpunkt
    1x Ark 101
    1x Daigusto Emeral
    1x Dark Rebellion
    1x 103 (wird gegen Castel getauscht)
    1x Gaga Cowboy (wird gegen Extion getauscht)
    1x Abyss Bewohner


  • Ah, du spielst mit Dian? Hast du dann Mask Change II integriert? :)


    Hatte sie 3x gespielt (2x Main 1x Side) ist mittlerweile komplett ins Side gelandet.


    Alles klar. Bin mir mit Mind Crush auch nicht so sicher. Manchmal kommt sie extrem gut, manchmal ist sie aber auch einfach richtig mies und man hätte gerne lieber mehr Schutzfallen. Könnte ich mal dein Monster-Line-Up sehen? :) Oder vielleicht gleich das ganze Main Deck? :)

  • Gerne :)



    Ja ich spiele mit Clownblade, ist echt nett wenn man beide schnell im Grave hat und ich mag diesen Standartbuild nicht so.


  • Das ist ja interessant. :) Aber wie bekommst du den Clown und den Thousand Blades schnell in den Friedhof, außer mit Foolish? :) Chain ist ja leider gebannt. :/


    Bist du zufrieden mit einem Goblindbergh? Habe den mittlerweile auch auf 1 gecuttet und dafür nen Rai-Oh im Main. Bin eigentlich recht zufrieden damit.


    Ich bin mir halt noch nicht sicher, ob ich 2x Mind Crush 2x Call spielen soll, oder kein Mind Crush und dafür 3x Call und auch noch ne Mirror Force oder eine andere Trap.


    Ohne Another Neos spielst du auch, wie läuft das so? :) Fehlt der oder Koga irgendwie? Würde den evtl. auch entfernen, dann hätte ich mehr Platz im Extra Deck.


  • Naja, einer wird von nem XYZ abgehängt, zerstört sowas ebend^^ und der andere kommt dann mit Foolish, ist leider etwas langsamer ohne Chain aber ich wollte das einfach gerne mal testen.


    Nein hab den bis jetzt nicht vermisst, kann ihn mit RotA so oder so suchen falls ich ihn brauche. Hatte noch keine Probleme mit ihm auf 1.


    Ja Neos kann halt nicht wirklich was außer 1900er Beatstick sein, Rai-Oh ist meiner Meinung nach besser auch wenn er nicht suchbar ist.


    Mind Crush kam bei mir einfach nicht wirklich gut und ich wollte mehr Schutz konnte dann aber auch 3x Call 1x Oasis spielen.

  • Ah, du spielst mit Dian? Hast du dann Mask Change II integriert? :)



    Alles klar. Bin mir mit Mind Crush auch nicht so sicher. Manchmal kommt sie extrem gut, manchmal ist sie aber auch einfach richtig mies und man hätte gerne lieber mehr Schutzfallen. Könnte ich mal dein Monster-Line-Up sehen? :) Oder vielleicht gleich das ganze Main Deck? :)


    Ja ich spiele mit Maskenwechsel 2. Hab die Erfahrung gemacht das ich lieber -1 gehen und dafür nen Dark Law habe, als das ich gar keinen habe. Vor allem bietet Maskenwechsel 2 und Dian und Anki Otk Potenzial. Habe schon 2 mal einem im Mirror Ftk.


  • Stimmt. :) Bin von Clownblade in Heroes aber noch nicht so überzeugt. Ohne Chain ist das einfach nicht mehr so gut. :( Ja, ich glaube ich cutte Neos auch. Bei Heroes will man eh so wenig Monster wie möglich spielen. Spiele jetzt auch schon ein bisschen mit einen Goblindbergh und der reicht eigentlich völlig aus. Habe schon dreimal Call im Deck. Ich probiere jetzt dann noch ne Oasis dazu.


    Ja ich spiele mit Maskenwechsel 2. Hab die Erfahrung gemacht das ich lieber -1 gehen und dafür nen Dark Law habe, als das ich gar keinen habe. Vor allem bietet Maskenwechsel 2 und Dian und Anki Otk Potenzial. Habe schon 2 mal einem im Mirror Ftk.


    Stimmt, Dian ist schon ziemlich toll. Ein guter Erde-Held wäre wünschenswert, um nicht auf Mask Change II zurückgreifen zu müssen. :)

  • Ich würde Ptolemäus, Diamant und Klingenrüstungs Ninja kicken und dafür 1x Dunkles Gesetz und Acid reintun. Dann kannst du vllt noch Crazy Box rein tun.


    Also die 3 Karten würde ich aufjedenfall drinnen lassen, da man mit Blade Armor sehr leicht OTKen kann und Diamant brauchst du einfach im Shaddoll Match up, da das trotz DL nicht so einfach ist wegen Squamata und Dragon.


  • Also die 3 Karten würde ich aufjedenfall drinnen lassen, da man mit Blade Armor sehr leicht OTKen kann und Diamant brauchst du einfach im Shaddoll Match up, da das trotz DL nicht so einfach ist wegen Squamata und Dragon.


    Ja, das würde ich auch sagen. :) Hätte die aber sowieso nicht gekickt, die haben mir schon viel zu viel gebracht.