Chamäleon is einfach ein suchbarer 4er tuner. mehr nicht für mich
Mein nächster Trick, ist eine XYZ Beschwörung! - der Performage Strategiethread
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Welche Synchros würden schon gespielt neben Ignister da reicht auch Luster
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bekommst du luster genauso schnell auf die hand wie Chamäleon? willst du luster nich normal in der pen zone haben?
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Hey Leute
mein Kollege hat heute in Detmold mit Performage Pendel mit Dracoslayern gewonnen und 6-0 gespielt !
Schaut mal wie ihr seine Liste findet :https://www.youtube.com/watch?v=T2bQrYAHKgI&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=T2bQrYAHKgI&feature=youtu.be
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Wie werden eure Decks nach dem Structure im Dezember aussehen? Werdet ihr magician splashen? Bzw die Clowns im Magician?
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Naja, ob das so gut funktioniert
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Also ich muss schon sagen, das ich den Magician-Splash recht gut finde. Wobei ich diesen Hart gedrückt habe(gerade mal 2x den 4er-Vanilla + 1x den scale8-Vanilla[für P-Call] + 3x Insight + 3x P-Call), und zugleich die meisten Non-Pendullums gekickt habe(neben den PPs von Reptil spiele ich kein anderes. Also kein Jigabyte und co. Mach ich aber auch bei meiner aktuellen version. Ist zwar weniger Explosiv, dafür aber besser im Ressourcenmanagement. Inzwischen habe ich selber den Hat Tricker gekickt).
Ich muss auch sagen, das die Engine recht stabil läuft, auch wenn dadurch gerne mal Wavering Eyes 1 Zug tot auf der Hand liegt. Umgekehrt hat man aber auch den Vorteil, das man 2 Züge keine Angst vor einem gegnerische Wavering haben muss. Auch kommen so die Luster-Extra-Karten schneller/konstanter raus, da man sie meist nicht zuerst in die P-Zone legen tut, oder sie direkt nach dem platzieren sprengen muss.Alles in allem Recht konstant als Splash, wenn auch das DD-Potenzial leicht ansteigt(neben den alten PPs hat man nun auch den random-8er-vanilla als möglichen toten draw), und die Plushi-Kombo nicht so stark abusebar ist. Wenn das Structure draußen ist, werde ich diesen auch sofort spielen(ich meide halt die Non-Pendulums)
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Wellche Engin findet ihr besser, die Gem-Knight oder die Vector / Painful Decision Engin?
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Painful Decision und Vector, da du mit denen nicht so hart Bricken kannst, sie können aber auch ziemlich gute Kombos einleiten, z.B. mit Masked Chameleon. Die sichtbare Low-Scale ist halt auch unheimlich stark, auch der Pendel-Effekt von Vector kann gut kommen.
Insgesamt ist aber die Tatsache, dass du mit der Gem-Knight-Engine Bricken kannst, das, was mich überzeugt.Wie viele Chamäleons spielt ihr aktuell eigentlich, ich schwanke gerade zwischen 1 und 2?
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Wieso überhaupt das eine oder das andere? Ich muss sagen, dass es ohne beide "Engines" besser läuft.
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Ich spiele vector ohne Painful Descion, einfach als weitere Lowscale und ein random Chamäleon um öfter auf Ignister zu kommen und ggf Vector zu recycln
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Ich überlege reptier zu kicken und vektor zu spielen. Weiß nur noch net ob das was bringt.
Werde im dezember noch auf 2 regio gehen also mit joker. Mal schauen wies läuft
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Hey was habt ihr im Main/ side gegen vanitys fiend?
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Mirror conductor
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3 Juggler
2 Conductor
3 Wavering
1-2 Eccentrick
-> bis zu 10 Outs im Main. -
3 Juggler blockt aber fiend liegt noch
2 Conductor im scale funktioniert er nicht, da vanitys nicht Special kommt. als Monster brauchst du ein zweites monster
3 Wavering sucht exzentrick WENN du zwei andere pendelmonster hast und machst dann erstmal -3
1-2 Eccentrick jo der ist n out
-> bis zu 10 Outs im Main. -
Jo, wollte hier noch so einen kleinen Bericht zu einem Display Turnier schreiben, waren so etwa 50 Leute da, es haben verdammt viele davon PePe gespielt, was ich echt nicht erwartet habe.
Runde 1: Tellar 2:1
Game 1 war recht gute Starthand, konnte First Turn Pleiades mit Doppel King of the Feral Imps hinlegen, da ich wusste, was er spielt. Hat halt ziemlich viel Druck aufgebaut und konntedanach auch noch sein Triverr mit meinem Trapeze zerstören (auf die Summon Eff von Trapeze), danach habe ich dann meine Kombos durchgezogen.
Game 2 hatte er Doppel Anti-Spell-Fragrance und sicheinen Starthand war auch echt gut.
Game 3 kam dann Decree auf 4, danach war's dann schnell Game.Runde 2: BA 2:1(nko) (wer Interesse hat, kann sich auch mal seine Sicht vom Duell in seinem Bericht durchlesen)
Seine Starthand war nicht gut, er konnte aber dennoch mit Foolish und durch ein Missplay von mir ins Spiel kommen, er zeigt mir dann noch seine Backrow und das hätte ich nicht mehr gewinnen können:
Er hatte Horn of Heaven, PWWB und war auch noch im Traveler Loop.
Game 2 habe ich First Turn nicht Pleiades gemacht, sondern habe mich für den 2200er Dweller mit Doppel King of the Feral Imps entschieden, denke aber, Pleiades wäre trotzdem besser gewesen, ich hatte aber auf seine TGU die Emptiness.
Er hatte wieder eine ziemlich schlechte Starthand, kann aber durch Stallen trotzdem ins Spiel kommen, ich habe dann probiert mit Trapeze auf Flying "C" für Game zu gehen, er hatte aber Backrow, also hat's natürlich nicht funktioniert, ein Versuch war' es wert
Nun ja, weg-getopdeckt triftt es danach echt ziemlich gut, so hat er es beschrieben. Ich habe 3 Mal hintereinander getopdeckt.Runde 3: PePe 1:2
Game 1 hat er eine ziemlich gute Starthand, ich nicht, er kann relativ schnell für gewinnen.
Er entscheidet sich unter Maxx "C" durchzuziehen, kann aber nicht für Game gehen, danach hatte ich mit was-weiß-ich-wievielen Karten das Spiel gewonnen.
Game 3 habe ich Starthand 2 DDV, 2 Wavering und 1 Damage Juggler, er legt aber natürlich keine Scales. Kann dann zwar trotzdem noch ins Spiel kommen, aber er hat dann später den Damage Juggler auf Wavering, der DDV hat auch leider nur 1 Plushfire getroffen, war dann Game, Starthand war halt echt nicht so toll, auch wenn es Doppel Wavering war.Runde 4: Yang Zing 2:0
Er kannte das Deck nicht so gut, konnte in beiden Games relativ schnell genug Druck aufbauen, hatte die MSTs auf seine Problemkarten und Ignister hat echt gut geregelt.Runde 5: Nekroz: 1:2 (Nein, der hat sich nicht im Deck vertan, der wollte das wirklich spielen :D)
Game 1 bricke ich, kann aber trotzdem Pleiades mit Doppel King of the Feral Imps hinlegen. Er kann aber seine Kombos auspacken, dann konnte er mit Clausolas für Game gehen, indem er einfach mit ihm um den Pleiades rumspielt.
Ich kann über die Hälfte des Games mit Pleiades controllen, er hatte aber die ganze Zeit Unicore und hat ihn mit Valk geschützt. Er musste den Unicore halt beschützen, sonst könnte ich Pleiades aktivieren und seine Kombos im richtigen Moment unterbrechen. Nach ner Zeit packt er dann aber aus, hat DA gegen meinen Pleiades und ich hatte danach dann noch einen Zug, indem ich aber nichts ziehe.
Game 3 war dann von mir im Time-Out ein Spielfehler, keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe, wäre sonst echt 2:1 gewesen, aber gut, er könnte dann gewinnen.Runde 6: PSY-Frame (2:0)
Er kannte das Deck auch nicht, in Game 1 habe ich einfach gewartet, bis ich auspacke, einfach wie man normalerweise gegen PSY-Frame spielt. Ich könnte etwas Beatdown mit Fox machen und hatte auch noch den Tempest. Danachhatte ich dann relativ schnell Game.
Game 2 hatte ich Decree und DDV, war auch relativ schnell vorbei.Top 8: Tellar (aus Runde 1) 2:1
Game 1 ziehe ich nicht so gut, kann aber trotzdem mit Pleiades Druck aufbauen , er kann ihn aber gut umspielen und hat dann ziemlich schnell gewonnen.
Erneut mit Pleiades viel Druck aufgebaut, er wird ihn zwar los, ich habe aber noch Majespecter Tempest, um die er auch herumspielen muss. Dann kommt die Warning auf den 86 mit 5 Materialien, Game.
Game 3 habe ich wieder Pleiades mit Doppel King of the Feral Imps First Turn, mit dem ich wieder recht gut controlle. Er muss erstmal den Pleiades loswerden und danach packe ich dann richtig aus und er hat nich 400, ich spiele aber keinen Cowboy, sonst wäre ich mit Instant Fusion noch für Game gegangen. Er topdeckt Raigeki auf mein Feld und kann auch fast für Game gehen, ich habe aber Wavering auf 2 und gehe für die 500 Schaden, selbst ein Pendelmonster hätte hier ja auch gereicht.Top 4 wollte dann keiner mehr ausspielen, wir haben alle dann gesplittet.
Deckliste:
Main:
3x Luster
3x Plushfire
3x Mirror Conductor
3x Damage Juggler
1x Hat Tricker
2x Trick Clown (habe Wehr oft den zweiten gebraucht,,de Kram echt gut)
1x Doomstar Magician (als Test, habe sie nur einmal gezogen, da war sie aber nur als Hexer gut, da ich Jigabyte beschwören konnte)
3x Majespecter Fox (Nein, das war kein PePe-Majespecter-Mix, ich habe die 3 Fox mit der Counter Trap gespielt, weil der Gegner um sie herumspielen muss. Er kann nicht einfach so pendeln, was enorm stark ist und im Prinzip ist die Falle echt nicht so toll und du wirst sie fast nie aktivieren, aber die Tatsache, das der Gegner schlechte Plays machen muss, um um sie herumzuspielen, macht sie sehr stark)
1x Majespecter Unicorn (Ich kann sie zwar nicht pendeln, sie sollte aber trotzdem ganz gut gegen BA und Tellar sein, insgesamt war sie doch nicht so toll, habe sie auch nur etwa 1 mal gezogen.
2x Jigabyte
1x Nefarious Archfiend (als Target für Jigabytes Effekt, oder wenn du schon einen Jigabyte kontrollierst, denn du darfst ja nur einen kontrollieren. Außerdem ist der Friedhofs-Effekt auch echt gut, wenn du sowas wie Plushfire zerstören kannst)
1x Masked Chameleon
1x PP Partnaga
2x Maxx "C" (Dachte 2 wären ganz gut im Main, das dritte dann im Side)2x Wave Eyes (Dachte halt, es wäre nicht so viel PePe da)
2x Instant Fusion (Würde ich vielleicht sogar auf 3 spielen, gut gegen Anti-Spell Fragrance, man kann aber auch Wavering gut umspielen, oder einfach als Comeback-Karte)
2x MST (war eigentlich ganz zufrieden mit denen, wollte es mal testen, wie es mit 2 Main läuft)
1x Foolish
1x Raigeki1x Majespecter Tempest
1x TS-TH
1x Solemn Scolding
1x Solemn Warning
1x EmptinessExtra:
2x Ignister
1x Scarlight
1x Scrap Dragon (Habe keinenOmega, hab den dann als Ersatz gespielt)
1x Majester Paladin
1x Pleiades
1x Diamond
1x Ptolemaeus
1x Trapeze
1x Ragnazero (als einziges Exceed nie gemacht)
2x King of the Feral Impshinlegen (Eigentlich immer, wenn es möglich war, 2 mit First Turn Pleiades hingelegt, baut unheimlich viel Druck auf)
1x Castel
1x Abyss Dweller
1x NordenSide:
1x CFD
2x CD
1x Flying "C" (Ein Random Flying "C" war aber trotzdem ganz gut, hab es eigentlich nur so testweise gespielt)
1x Maxx "C"
1x Wavering Eyes (Habe halt das dritte im Side gespielt)
2x Dark Hole (gegen Rogue, oder falls ich Fiends oder andere Flying"C"s sehe)
1x MST
1x Imperial Iron Wall (auch etwas Random, dachte aber trotzdem, das seine reicht, da ich meine Damage Juggler nicht zu sehr blockieren will)
2x Royal Decree
3x DDVInsgesamt bin ich eigentlich sehr zufrieden, das First Turn Pleiades Play ist unheimlich stark, da es echt viel Druck aufbaut,
Ragnazero könnte man eventuell kicken, ich denke, dass ich, wenn ich den Scrap Dragon durch den Omega ersetzen kann, ich dann auch keinen Scarlight mehr spiele, habe dann mehr Platz im Extra, vielleicht für den zweiten Norden.
Eventuell spiele ich auch Upstarts im Main, einfach für mehr Konstanz. -
Der Pendelumwizard wurde nun für Bosh bestätigt.
Kann mir jmd sagen warum er so broken ist? Klar der Effekt is nice. Aber übersehe ich da nen krassen abuse?
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Kannst 2 Plushfires schießen, dann 2 Pals auf die Hand holen und durch Plushs Effekt 2 specialn. +++
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Zum schießen muss er aber special kommen, richtig?
Welche Künstlerkumpel spielt/ werdet ihr neben dem Wizard und Joker spielen?