Mein nächster Trick, ist eine XYZ Beschwörung! - der Performage Strategiethread

  • Also ich muss schon sagen, das ich den Magician-Splash recht gut finde. Wobei ich diesen Hart gedrückt habe(gerade mal 2x den 4er-Vanilla + 1x den scale8-Vanilla[für P-Call] + 3x Insight + 3x P-Call), und zugleich die meisten Non-Pendullums gekickt habe(neben den PPs von Reptil spiele ich kein anderes. Also kein Jigabyte und co. Mach ich aber auch bei meiner aktuellen version. Ist zwar weniger Explosiv, dafür aber besser im Ressourcenmanagement. Inzwischen habe ich selber den Hat Tricker gekickt).
    Ich muss auch sagen, das die Engine recht stabil läuft, auch wenn dadurch gerne mal Wavering Eyes 1 Zug tot auf der Hand liegt. Umgekehrt hat man aber auch den Vorteil, das man 2 Züge keine Angst vor einem gegnerische Wavering haben muss. Auch kommen so die Luster-Extra-Karten schneller/konstanter raus, da man sie meist nicht zuerst in die P-Zone legen tut, oder sie direkt nach dem platzieren sprengen muss.


    Alles in allem Recht konstant als Splash, wenn auch das DD-Potenzial leicht ansteigt(neben den alten PPs hat man nun auch den random-8er-vanilla als möglichen toten draw), und die Plushi-Kombo nicht so stark abusebar ist. Wenn das Structure draußen ist, werde ich diesen auch sofort spielen(ich meide halt die Non-Pendulums)

  • Painful Decision und Vector, da du mit denen nicht so hart Bricken kannst, sie können aber auch ziemlich gute Kombos einleiten, z.B. mit Masked Chameleon. Die sichtbare Low-Scale ist halt auch unheimlich stark, auch der Pendel-Effekt von Vector kann gut kommen.
    Insgesamt ist aber die Tatsache, dass du mit der Gem-Knight-Engine Bricken kannst, das, was mich überzeugt.




    Wie viele Chamäleons spielt ihr aktuell eigentlich, ich schwanke gerade zwischen 1 und 2?

  • 3 Juggler blockt aber fiend liegt noch
    2 Conductor im scale funktioniert er nicht, da vanitys nicht Special kommt. als Monster brauchst du ein zweites monster
    3 Wavering sucht exzentrick WENN du zwei andere pendelmonster hast und machst dann erstmal -3
    1-2 Eccentrick jo der ist n out
    -> bis zu 10 Outs im Main.

  • Jo, wollte hier noch so einen kleinen Bericht zu einem Display Turnier schreiben, waren so etwa 50 Leute da, es haben verdammt viele davon PePe gespielt, was ich echt nicht erwartet habe.



    Deckliste:


    Insgesamt bin ich eigentlich sehr zufrieden, das First Turn Pleiades Play ist unheimlich stark, da es echt viel Druck aufbaut,
    Ragnazero könnte man eventuell kicken, ich denke, dass ich, wenn ich den Scrap Dragon durch den Omega ersetzen kann, ich dann auch keinen Scarlight mehr spiele, habe dann mehr Platz im Extra, vielleicht für den zweiten Norden.
    Eventuell spiele ich auch Upstarts im Main, einfach für mehr Konstanz.