Projekt "A1" - Mein Ziel

  • Ich hab mich auch auf deinen Post bezogen. Und gesagt das so eine Idee nix besonderes ist. Google einfach mal ein bisschen. 90% dieser Leute suchen nur Leute die ihnen helfen sollen. Und nur 1% schafft es in kleinem Maßstab. Oder sollen wir ihm sagen " Viel Glück das schaffst du schon" oder "Wie Innovativ. Darauf sind nur 10000 andere bis jetzt gekommen."

  • Du scheinst mich nach wie vor misszuverstehen. Du rutscht gedanklich anscheinend immer wieder von dem Respekt vor der Person und ihrem Versuch zur Qualität der Idee ab.


    Mir ging es darum, die Person und den Versuch zu würdigen und dann erst darüber nachzudenken, was sonst noch so läuft. Wie gesagt, eine Wechselwirkung zwischen reiner Chancenebene und persönlichen Anteilen, während du stets nur auf der reinen Chancenebene argumentierst. Aber das ist eine verkürzte Sicht der Dinge, die keine positives Resultat erzielt, außer die Bestätigung und Stabilisierung deiner Ansichten in dir, bezüglich der vermeintlichen Unmöglichkeit. Was nichts weiter ist als ein zementieren von traurigen Grenzen. In der Überwindung liegt der Gewinn, im schaffenden Wirken und nicht in der Reduzierung aller Sachverhalte auf die ihnen zu Grunde liegenden Probleme.


    Dass die Idee in der Masse der TCG Interessierten zu hohen Zahlen hinsichtlich des Versuchs ein neues TCG zu schaffen führt sagt noch nichts über deren Anteil aus. Absolute Zahlen kontra Verhältnisse. Außerdem ist der Ansatz ein guter, den man unterstützen sollte.


    An stupiden Glückwünschen bin ich nicht interessiert, ebenso wenig wie an Lob. Aber dafür an ein wenig Inhalt, den man ihm liefert, so wie er sich das erhofft hat und wie es leider nicht geschehen ist. Er sucht ja nicht nach Hilfe, in Form von Zeichnern oder Ideengebern, er versucht nur seine Ideen mit den Wünschen zu synchronisieren. Und wieso ihm also nicht mitteilen, was einem so gefällt? Es ist ja Wissen, das man sowieso besitzt.


    "Edel sei der Mensch die Community, hilfreich und gut."


    Falls du es nicht kennst, kannst du ja mal googeln, wer das gesagt hat.