Effekt von Blizzarddrache

  • Hi, eine Frage hätte ich mal.
    Kann ich den Effekt von Blizzarddrache ,,Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; es kann bis zur nächsten End Phase deines Gegner weder seine Kampfposition ändern noch einen Angriff deklarieren" in jedem Spielzug verwenden? Also wenn ich dran bin wähle ich ein Monster von ihm aus und wenn der Gegner dran ist wähle ich auch ein Monster von ihm aus usw.?
    Zumindest verstehe ich das so, da ein Spielzug das Handeln jedes einzelnen ist.

  • nein. Einmal pro Spielzug sagt dir quasi, dass es nur in deiner Runde auf neutralem Gamestate möglich ist.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Es gibt als unterschied "Einmal pro Spielzug" und "Einmal pro Spielzug. während des Spielzugs eines beliebigen Spielers". wenn du nit weisst was Zündeffekte sind, dann bitte einmal (oder wenn nötig mehrmals) das Regelheft durchlesen.